AgriNova Flohpuder/Milbenfrei

Diskutiere AgriNova Flohpuder/Milbenfrei im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, taugt o.g. Mittel was in Wohnräumen gegen die rote Vogelmilbe? Wie schaut es mit der Gesundheitsverträglichkeit aus? Habe gelesen...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo zusammen, taugt o.g. Mittel was in Wohnräumen gegen die rote Vogelmilbe? Wie schaut es mit der Gesundheitsverträglichkeit aus? Habe gelesen, dass das Zeug evtl. die Lungen angreift. Kann man das Mittel auch in besetzten Nistkästen verwenden?
 
Also ich nehm es draußen her,als Prevention gegen Ungeziefer unterm Einstreu.

Zur Ausbringung solltest du aber dringendst eine Staubschutzmaske tragen! Das Zeug is leider so fein,das es beim Einatmen die Lunge schädigen und Krebs verursachen kann.Es ist Meiner meinung nach aber besser als die Chemische Keule.

Bei mir tötet es sogar Kellerasseln und Ohrenkäfer ab.

Ich verwende es auch unter dem Einstreu in den Nistkästen,aber das bringt nur was solange gebrütet wird,wenn die kleinen im Nest sind wirds durch den Kot zu Feucht,und das Silikatpulver unbrauchbar.
 
ergänzend zum Lord:

Hier eine Produktempfehlung die auch von professionellen Schädlingsbekämpfern (was nicht heißt das es automatisch die schädlicheren Produkte sind...ganz im Gegenteil) benutzt wird:

http://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/kakerlake/product_info.php/info/p54_Killgerid-Gold.html

Das zeug ist so behandelt das es auch etwas höhere Luftfeuchtigkeit verträgt. Die Silikatanteile sind ziemlich gering. Trotzdem verweist der Hersteller im Sicherheitsdatenblatt auf mögliche Lungenschädigungen bei unsachgemäßer Anwendung.

Durch die Flaschenspitze kann man es recht gut dosieren und auch Ritzen und spalten behandeln. Staubüberschuß "fege" ich mit einem feinen, weichen Pinsel in die Spalten; z.B. Fußleisten und kann es somit auch fein verteilen.

Die tötende, physikalische Wirkung dauert ca. 14 Tage....also nicht gleich die Geduld verlieren und immer hübsch auf Feuchte und Luftfeuchte achten. Wenn möglich nicht höher als 60%. Einatmen und Staubentwicklung (z.B. durch Zugluft) möglichst vermeiden.
 
@Georg

Danke für den Link! Werd ich mal ausprobieren wenn mein Agrinova alle is. Wenn das wirklich nicht so feuchtigkeitsempfindlich is ,is es für mich ja warscheinlich noch besser!:D
 
@ Lord:

Wenn es mal nötig sein sollte kann ich Dir auch ein Produkt eines anderen Herstellers empfehlen. Das Prinzip ist dasselbe aber der Puder ist zusätzlich noch mit reinem Pyrethrum versetzt, welches der schnellen Abtötung bei starkem Ungezieferbefall dient. Dieses Pyrethrum ist aber nach ca. 24 Std. restlos -und ich meine restlos- abgebaut und den Restbefall oder auch Nachschlupf übernimmt wie gehabt das fossile Plankton.
Die Tiere sollten dann selbstverständlich für 24 Std. nicht im Raum sein.

MfG
 
Sorry hab garnich mehr reingeschaut,danke Georg,falls ich mal Probleme haben sollte werd ich mich an dich wenden!

Bisher hatt ich aber Gottseidank noch keinen Befall mit irgendeiner Vogelmilbe,das schlimmste war bisher Futtermilben in Haferflocken(meinen Eigenen,seit dem mag ich keine mehr) und Federlingen,die aber mit einfachem milbenspray zu bekämpfen waren.Seitdem bekommt jeder Neuzugang unter Schwanzfedern und Schwingen einen Pumpstoß Milbenspray und zusätzlich noch einen tropfen Frontline in den Nacken.Hatte seitdem nie mehr Probleme mit Ungeziefer.
 
Thema: AgriNova Flohpuder/Milbenfrei

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
935
stbi
S
Zurück
Oben