Sanipur W

Diskutiere Sanipur W im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe eine frage habe mir übers...
J

jojo51

Neuling
Beiträge
4
Hallo Ich habe eine frage habe mir übers Internet Sanipur W bestellt weil mein Grauer sich nur kratzt und sich seine Federn kaput beißt, habe es heute bekommen und wollte sofort mit der Behandlung an fangen, jetzt habe ich gelesen das ich es ihr pur auf die Haut auf tragen muß meine frage ist kann ich es auch verdünnen mit Wasser und sie damit ein sprüchen? wenn mir da einer eine Antort geben kann würde ich mich freuen möchte sie ein sprüchen weil ich sie nicht an fassen darf!
 
Hallo,

Meinst Du nicht es wäre besser wenn zunächst mal festgestellt würde warum Dein Grauer das macht?
Er kann einen starken Milbenbefall ebenso haben wie einen Haut- oder Federpilz. Denkbar wäre weiterhin ein Leberschaden der sich genau so äußern kann.
Ich würde Dir empfehlen den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen damit zuallererst mal eine anständige Diagnose gemacht wird.
Vogelkundige Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de , aber wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
 
Danke ! ja wir waren bei einen TA der hier auf der liste steht, ihr ist Blut ab genommen worden man hat eine Kot Untersuchung gemacht den Vogel auf Milben unter sucht einen Hautabstrich gemacht ,auf die Blut werte warten wir noch ,aber sonst ist alles OK mit ihr,
 
Dosierungsangaben bzw. Gebrauchsanweisungen sollte man grundsätzlich einhalten.
Sie erzielen maximale Wirkung bei geringster Belastung für die Tiere.
Bei guten und seriösen Firmen ist sowas ausgetestet.

Auch Naturprodukte können bei falscher Anwendung Schäden anrichten oder im umgekehrten Fall keine Wirkung erzielen.

MfG
 
Thema: Sanipur W
Zurück
Oben