Vogelmilben

Diskutiere Vogelmilben im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hy, was kann man gegen Vogelmilben machen. Gibt es ein Mittel das man ins Wasser machen kann (Bade- oder Trinkwasser). und etwas um die Voliere...
J

JessStef

Guest
Hy, was kann man gegen Vogelmilben machen.
Gibt es ein Mittel das man ins Wasser machen kann (Bade- oder Trinkwasser).
und etwas um die Voliere zu behandeln, die Vögel müssen aber in der Voliere bleiben???
Hat jemand Erfahrungen???
 
Aha...............
Ich wußte gar nicht das es veboten ist auf Anfragen eines Users sachlich und fachlich zu antworten.
Oder warum wurden die Hinweise bezüglich Propoxur gelöscht?
Tja JessStef, da stehste jetzt mit Deinem Milbenproblem alleine da....:+keinplan
Nochmal schreibe ich das nicht alles nieder :nene:
 
Hallo Jeff

bitte dem link von Ivan folgen...
 
hallo zusammen..bin noch komplett neu hier...zu deinem thema vogelmilben kann ich nur sagen das ich leider damit im moment an meiner dori erfahrung gemacht habe...alles fing an mit atemproblemen so das der TA sie mit baytril behandelt hatte aufgrund des verdachtes einer bakteriellen entzündung...damit hatte er wahrscheinlich recht dennoch hörte sie nicht auf sich ständig an den ohren zu kratzen..nun war ich heute wieder da und sie untersuchte sie auf milben und gab ihr ein medikament (antiparasitikum)..dieses verteilte sie mit einer spritze tröpfchenweise im nacken..nun muss ich nächste woche wieder hin um die milbeneier auch abzutöten..empfehle dir nicht gross selber rum zu doktorn sondern gleich zu einem TA zu gehen da es sonst auch bös ausgehen kann und die milben sich verteilen und deinem tier die federn ausgehen oder es sich sogar zu einer luftsackentzündung führen kann
 
Milben

Hallo,
ich habe die Milben usw.alle Kleinfiecher mit dem CleanKill /BioKill gereinigt.Man kann das Mittel ohne Probleme direkt auf die Vögel besprühen
(achtung nicht auf Schleimhäute,Augen,Nase) mit einem Tuch bedecken.Den ganzen Käfig reinigen mit Apfelessig,Seife,danach mit dem Mittel alles besprühen (vorher die Vögel rausnehmen)..einwirken lassen.

also mir hat es geholfen,die Wirkung des Mittels haltet bis zu max.3-4 Wochen lang!.:+klugsche
 
Milben

Hallo Adi
Ich bin zwar neu hier züchte aber schon über 30 Jahre Papas, bei mir hat als
Milbenmittel am besten Euphagol VA geholfen.Es ist ungiftig und kann bei besetzter Voliere angewendet werden einziger Nebeneffekt, wenn ich schnupfen habe wird die Nase frei.Euphagol VA 1000 ml kosten ca. EUR 22,50 der schützende biologische Schirm mit der Doppelwirkung: Flächen- und Raumreinigungsmittel. Schützt Geflügel, Kaninchen und andere Nagetiere, Hunde und Katzen, Tauben, Vögel, Rinder, Pferde, Schweine, Schafe vor Infektionskrankheiten und Ungeziefer durch Stallreinigung. Der Euphagol VA-Wirkstoff ist rein pflanzlicher Herkunft ohne synthetische Zusätze. Anwendung: wird unverdünnt oder als Emulsion im Verhältnis 1:9 mit Wasser vermischt versprüht oder ausgebracht. Versprüht werden grundsätzlich 10 ml pro m2 Stall.

Mfg Blaustirnamazone
 
Hallo,
meinen kleinen hats leider auch erwischt, seit 2 Tagen juckt und pickt er sich fast ohne Unterbrechung.
Heute konnte ich mir das ganze nicht mehr ansehen, bin zum TA gefahren, Resultat: Milben. Hängt wohl mit der Mauser zusammen. Sie hat Ihm ein Mittel in den Nacken getan, nun soll es besser werden. Hat jemand einen Tip was ich bis zum Wirkunseinsatz tun kann? Je nach dem fängt es ja erst morgen oder gar noch später an zu wirken und die pickerei hört einfach nicht auf, mir tut er so leid... Möchte Ihm gerne eine Erleichterung verschaffen. Oder muss ich das einfach aussitzen?
Den Käfig hab ich gestern erstmal einer Grundreinigung unterzogen...
 
Hallo! Woran erkennt man das es milben sind. Mein einer hat kahle stellen am Körper und kratzt sich hin und wieder sonst ganz wach die anderen haben nichts. Tierarzt meinte am tel könnte auch mauser sein, woran erkenne ich ohne ihn einzufangen ob mauser oder milben und was gibt es für die Badewanne dennn badeb zun alle gerne, Vielen dank schon mal.
 
Tierarzt meinte am tel könnte auch mauser sein, woran erkenne ich ohne ihn einzufangen ob mauser oder milben
Also, Milben verursachen keine Löcher im Gefieder, daher kannst Du die schon mal ausschließen. Außerdem schreibst Du daß er sich nicht vermehrt putzt, auch das deutet darauf hin daß es keine Milben sind.
und was gibt es für die Badewanne dennn badeb zun alle gerne,
Gegen Milben gibts nichts für das Bad, wenn überhaupt nötig ist eine Milbenbehandlung beim Tierarzt per Spot-on das Richtige.

Gegen die Löcher im Gefieder würde ich sagen daß Du mal Korvimin, gibts beim Tierarzt, zufüttern solltest um das Federwachstum anzuregen.
 
Thema: Vogelmilben

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.507
Kanarisneuling
Kanarisneuling
H
Antworten
34
Aufrufe
2.385
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben