Ameisen in der Wohnung

Diskutiere Ameisen in der Wohnung im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - :nene: Hallo zusammen, ich kämpfe hier seit Tagen gegen Ameisen!!!!!!!:traurig: Doch heute morgen hab ich gedacht ich seh nicht richtig8o...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
:nene:
Hallo zusammen,

ich kämpfe hier seit Tagen gegen Ameisen!!!!!!!:traurig:

Doch heute morgen hab ich gedacht ich seh nicht richtig8o

Überall waren diese kleinen Wesen, der ganze Käfig war voll8o
Das Wohnzimmer sieht aus als ob die hier ne Party feiern....überall
wo man geht laufen welche rum.
Selbst auf Theo turnten welche rum!!!!!!!!!!

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich die wieder weg bekomme????

Ich hab ja mix gegen diese Tiere,doch wenns zu viele werden is nicht schön!!!!!

Hilfe suchenden Gruß
Miss Elly
 
Guten Morgen Claudia

um Himmels willen :nene::nene:8o8o

ich würde sofort Fallen aufstellen - am besten mehrere.
Ich hatte das Problem letztes Jahr im Bad.

Ich weiß, daß da jetzt Proteste kommen :D:D:D und "Um Himmels willen, Chemie ... " :D:D:D

Ich hatte mit Fallen aufstellen keine Probleme, aber mit dem Ungeziefer!

Maggy
 
Hallo,

Kauf dir Ameisenköderboxen und stelle sie in die Nähe der Ameisenstraße dass sie die Box finden.Dann ist bald Ruhe.
Nur aufpassen dass die Vögel nicht hinkommen.

LG Bettina
 
Ich möchte noch hinzufügen,
das Ameisenköder aus dem Fachhandel schon benutzt werden,
doch statt weniger werden die Kleinen Dinger immer mehr!!!!!!!!!!!
 
Dann stell mehr Boxen auf!

Vogel aus dem Zimmer raus und Giftkeulen, wenn es nicht anders geht.

:nene::nene:8o8o:traurig::traurig:
 
Streu Backpulver auf die Ameisenstraßen, dann hauen die ab. Backpulver mögen Ameisen nämlich nicht.
 
Die haben keine Straße!!!!!!!
Die laufen so rum!! Kreuz und quer!!!!!
 
Orientierungslose Ameisen? :D:D

Hast Du vielleicht mit Zuckerwasser geputzt? :D

Bitte sei nicht böse, Claudia, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen

- stell doch was Leckeres auf, dass alle da hin wuseln und um die "Leckerlis" außen rum die Fallen und Gift, daß sie auch das mitnehmen.

Ich glaub, ich würd durchdrehen 8o8o
 
Ich brauch ja in dem Sinne nix Süßes aufstellen...

In Theos Käfig is ja genug!!!!lach....

Nich nur ich dreh durch sondern Theo mittlerweile auch...
hab ihn schon den ganzen Morgen draußen.....

Gruß
Claudia
 
... ich würde, wenn die an Theos Käfig gehen, den Käfig auch raus und mal richtig abdampfen - zur Not in der Waschanlage. Da hängen sicher Obstreste dran, die sind für Ameisen doppelt lecker.

Mir läuft es bei der Vorstellung von einer Insekteninvasion kalt den Buckel runter.

Ich müßte 4 Geier rausbringen - und die 4 vertragen sich nicht wirklich, da meine Hähne zur Zeit richtig aufeinander los gehen - Brutzeit eben.

Was macht eigentlich so Deine Gesundheit zur Zeit?
 
Ich muß noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen.
Und dann sind da ja noch die Hände/beidseitiger Handgelenksknochen Absplitterung....muß auch noch abgeklärt werden was da jetzt gemacht wird.
Um schmerzfrei mit den Händen arbeiten zu können.

Ansonsten geht es mir gut.
Theo hilft mir mit seiner Art und Weise doch öfters am Tag lachen zu können.
 
... solang der Fotoap funktioniert und Dein Fotoalbum hier weiterhin so gefüllt wird ...

wünsch Dir alles Gute - das wird schon wieder

und zur Zeit hast Du ja richtig viele Haustiere.

Hast Du schon gesehen, woher das Viehzeug kommt?
 
Wie lang hast Du die Köder schon aufgestellt?
Das kann schon ein paar Tage dauern bis es weniger werden.
Ansonsten mußt Du wirklich die Vögel raus tun und härtere Geschütze auffahren.
( Ameisengift )
Backpulver hat bei mir nicht geholfen.
Die schmecken das süße Obst,bei mir kommen sie auch einmal im Jahr durch irgendwelche Ritzen ins Vogelzimmer rein...
hoffe Du bekommst es bald in Griff ist echt übel mit den Tierchen...

LG Bettina
 
@maggyogau

grins...ja der Fotoap funktioniert noch

Doch leider gibt es für Fibromyalgie gibt es leider noch keine
richtigen Medikamente.

Die kleinen kommen aus dem Fenster soweit bin ich schon gekommen....

Die Köder hab ich nun seit einer Woche stehen.
Sie waren erst in der Küche zu wusseln...seit 2 Tagen im Wohnzimmer.
Nur heute Morgen hab ich gedacht....8osoviele8o...
Und dann hab ich gesehen das se selbst den Theo erobern.....
Der arme Kerl!!!!!!

Geh glaub ich gleich mit ihm erstmal in der Dusche...

Gruß
Claudia
 
aus dem Fenster? 8o8o - Spiritus - Chlor - Ameisengift aufs Fensterbrett und Vogel retten.

Mein Bimbam ist heute schlecht drauf. Der schnappt und beißt nach mir. Keine Ahnung was der hat. Wahrscheinlich ist er böse, weil ich ihm die Manda wieder einmal in die Voli gesetzt hab und er sein Hotelzimmer nicht mehr für sich allein hat.

Werde das ganze jetzt mal wieder trennen - und hoffen, daß der Kerle sich wieder beruhigt.

Jeder von uns hat so seine Problemchen ...
 
hallo claudia,


bei ameisen würde ich auch zur chemischen keule greifen.....sonst wirst du die ja nie los !!!!

ich kann dir viele tips geben,was nicht bei den biestern hilft......aber frag doch mal hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=197 nach.
der georg kann dir bestimmt weiter helfen !!!
 
Hilfe gegen Ameisen im Wohnzimmer und Käfig!!!!!

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch vielleicht noch einen Rat?????

Schaut mal hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=206963

Habe hier Loxiran Ameisen Köder!!!!
Doch irgendwie scheinen die kleinen Dinger dies Jahr
dagegen Resestent zu sein.

LG
Miss Elly
 
@malli

Danke für den Tip!!!!!
Werd ich gleich mal einen Beitrag einstellen.

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,

ich habe dein Thema hierher verschoben und das neue Thema in dieses gesteckt.
Ich hoffe, dass du hier Tipps bekommst, um den kleinen Viechern den Garaus machen zu können ... :zwinker:
 
Hallo Claudia,

Vorweg: Backpulver, Zimt, Essig, Ameisensprays u.ä Unsinnigkeiten unbedingt weglassen. Begründung später im Link.

Ameisen folgen stur den Duftspuren welche die "Kundschafter" hinterlegt haben. Am Ende dieser Duftspur erwarten sie irgendetwas brauchbares fürs Nest. Das kann der Grund sein weshalb die Köderdosen nicht angenommen werden.

Man nimmt also zunächst mal eine Grundreinigung mit normalen Reinigungsmitteln (Kein Essig o.ä.) vor, um diese Duftspuren zu zerstören. Daraufhin müßten die Ameisen zunächst einmal verschwinden. Sie werden erneut Kundschafter aussenden um nach "Brauchbarem" Ausschau zu halten. Also: auch Nahrungskonkurrenz soweit wie möglich ausschalten (z.B. keine Obstschalen auf dem wohnzimmertisch).

Jetzt kann man sich die Köderdosen zunutze machen. Aber reichlich davon ausstellen, nicht nur ein oder zwei Dosen. Kundschafter laufen in alle Richtungen. Sehr gute Lockwirkung hat Waldhonig. Unbedingt Köderdosen nachlegen, selbst dann, wenn man keine Ameisen mehr sieht. Wenn möglich auch ruhig mal das Produkt wechseln. Manchmal wird ein vorher gut angenommener Köder plötzlich verschmäht. Niemand weiß weshalb.

Alles weitere siehe im folgenden Link. Ruhig von Anfang an lesen um die zusammenhänge zu erkennen. Wenn dann noch Fragen auftauchen, immer wieder gern.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=192130&highlight=Ameisen

MfG
 
Thema: Ameisen in der Wohnung

Ähnliche Themen

irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.024
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.779
micarusa
micarusa
Monika Z.
Antworten
6
Aufrufe
2.602
Sittichfreund
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.389
LukasJ
L
Zurück
Oben