Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen

Diskutiere Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1786
Bleib ma janz entspannt :+streiche
Meene mudda sacht imma..
"Mene jüte, so'n kleenet Vieh frißt dich doch nich uff..." :D
Mit Gerog an Deiner Seite biste doch jut uffjehoben

sag das mal Christa ......, die fiel schon in Panik wegen der Ameisen Vorhut . Sie sah ihre geliebten Reisfinken bereits tot -gemordet von ca 5 mm großen Ameisen -am Boden liegen :D.
 
sag das mal Christa ......, die fiel schon in Panik wegen der Ameisen Vorhut . Sie sah ihre geliebten Reisfinken bereits tot -gemordet von ca 5 mm großen Ameisen -am Boden liegen :D.

Nanana, so gaaaanz Unrecht hat sie da nicht ;)
Mir haben Pharaos mal einen schwer kranken Vogel am WE eleminiert.
Am Montag sah man dann die blanken Knochen 8o
Als ich dem Chef dann das blanke Gerüst zeigte war er endlich bereit einen ordentlichen Kammerjäger kommen zu lassen :zustimm:
Der hat reinjehaun :beifall:
 
@ Rasti:

Ein neuer Ameisenstaat beginnt immer mit dem Hochzeitsflug. Die befruchtete Prinzessin sucht sich einen Hohlraum wo sie glaubt die ersten Eier ablegen zu können; ca. 40-50 Stück. Die Brutpflege betreibt sie selbst und weil das echten Streß für sie bedeutet, behält sie auch noch so lange ihre Flügel. Sobald die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind, wirft sie die Flügel ab, und hat nur noch die Aufgabe des Eierlegens. So werden aus dem Verborgenen heraus kleinere Hohlräume ausgebaut.

Hat man bereits ein großes Nest, kann sich auch eine Prinzessin mit einem Teil der Nestbewohner abspalten und bildet einen Nebenstaat.

Und weil Tiffi die Pharaoameise gerade erwähnt, es ist eine der ganz wenigen Arten wo die Königin mitsamt ihrem Hofstaat zur Futterquelle wandert.

Tiffi Du bist wieder köstlich.:)

LG Georg
 
Nachtrag zur Frage der Kontrolle über Köder:

Es eignet sich Waldhonig, gesättigte leicht gärige Zuckerlösung, Ein mit zuckerwasser getränkter Schwamm.
 
Thema: Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen
Zurück
Oben