Komische Fliege im taubengefieder

Diskutiere Komische Fliege im taubengefieder im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. als ich heute meine jungen turteltauben beringen wollte,und das alttier in die hand...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
als ich heute meine jungen turteltauben beringen wollte,und das alttier in die hand genommen habe,hatte ich sofort zwei fiese fliegen(sehen aus wie eine ganz normale fliege,aber sind ganz platt gebaut) vermutlich um sich besser im gefieder verstecken zu können.leider kann ich nicht sagen wo sich die vögel die dinger eingefangen habe,da ich sie zur zeit im freiflug halte.
eigentliche frage:wie heißen die viecher
welchen auftrag haben sie? nur blut oder?
und am wichtigsten wie werde ich sie wieder los??
für eure antworten bedanke ich mich im voraus,und wünsch euch ein paar sonnige tage.
gruß
der hermann
 
Hallo Hermann,

ein Sprüstoß Frontline unter jeden Flügel beseitigt die Viecher :)

LG

Margareta
 
hallo
vielen dank euch beiden für die superschnellen antworten.
@ Lothar: genau die meine ich.hatte mir im netz schon etliche bilder von parasiten angeschaut,aber auf taubenlausfliege
wär ich nicht so schnell gekommen.
@ Margareta:dann werd ich den viechern morgen mal ne prise frontline verpassen.
wünsch euch noch einen schönen abend
bis dahin
viele grüße
der hermann
 
Thema: Komische Fliege im taubengefieder
Zurück
Oben