Wühlmäuse gefährlich für Vögel?

Diskutiere Wühlmäuse gefährlich für Vögel? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde. Ich hätte gerne ein paar Informationen ,bzw. Ratschläge. Und zwar habe ich im Garten mehrere Aussenvolieren für meine...
M

Mau Mau

Neuling
Beiträge
17
Hallo liebe Vogelfreunde.
Ich hätte gerne ein paar Informationen ,bzw. Ratschläge.
Und zwar habe ich im Garten mehrere Aussenvolieren für meine Vögel gebaut,und untter dem einen Voliere haben sich nun 3-4 Wühlmäuse eingelebt...
Jetzt frage ich mich,ob die Wühlmäuse vielleicht Krankheiten für die Vögel übertragen können,oder auf eine andere Art vielleicht gefährlich sein können?????
Freue mich über jede Antwort!
Danke!
 
Wenn Wühlmäuse dort sind, ist der Weg frei für andere Mäusearten, Ratten, und Mauswiesel in die Volieren!
Das sagt doch genug!! Urin/Kot der Mäuse ist krankheitsübertragend...wird aber in diesem Fall das kleinere Risiko sein.
Ivan
 
Thema bitte zu mir verschieben.

An den User: Was macht Dich so sicher das es Wühlmäuse sind?

HG
 
Thema: Wühlmäuse gefährlich für Vögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.112
wiener1
W
Z
Antworten
14
Aufrufe
4.628
georg_47
G
S
Antworten
7
Aufrufe
1.558
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben