Ameisen im Garten !

Diskutiere Ameisen im Garten ! im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich denke viele haben das Problem mit Ameisen im Garten. Mich haben sie eigentlich nie gestört und gehören zum Garten dazu,doch dieses...
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
Hallo,

ich denke viele haben das Problem mit Ameisen im Garten. Mich haben sie eigentlich nie gestört und gehören zum Garten dazu,doch dieses Jahr ist die Population so explodiert das sie meinen Vorgarten + Auffahrt untergraben !

Georg hier kommen die Bilder für dich !

http://www7.pic-upload.de/18.07.11/dq9fttnvxwrg.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.07.11/8j5jc3y74j.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.07.11/zbaclqzkfggb.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.07.11/my831hnj6c3.jpg


Im Moment sieht man nichts von den Ameisen,doch bei Bild 4 ist es am schlimmsten am Tag wimmelt es dort nur vor den Biestern und selbst mein Buchsbaum gibt langsam auf.
 
Es gibt Ameisen, die unter Naturschutz stehen. Also einfach "Backpulver streuen und die Viecher platzen lassen" (so habe ich es heute noch auf Arbeit gehört) ist da nicht.
 
Genau das wollte ich ja nicht machen !

Ich habe mich lange durch Georgs Beiträge gelesen und weiß das Backpulver nicht die Lösung ist.
Mein Mann hatte schon Gift gestreut,doch ich glaube das war Potenzmittel.....das werden immer mehr 8o !

Das meine Ameisen unter Naturschutz stehen glaube ich eher weniger,kann morgen gerne Bilder von den kleinen schwarzen machen.
 
Ja,doch die habe ich nicht im Garten !

Die würde ich auch nicht entfernen wollen ;)
 
Hallo Malli,

Du hast das mit dem Backpulver richtig verstanden. Es ist ideal um zum Beispiel Ameisen daran zu hindern in ein Haus einzudringen. Eine Barriere also. Wenn man nur die sichtbaren Tiere abtötet ist das Nest schnell wieder aufgefüllt und die Unterhöhlungen gehen weiter. Das dauert natürlich und geht nicht von heute auf morgen. Wozu Ameisen fähig sind (auch an Green Joker): http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1786

Es handelt sich um die gleiche Ameisenart wie auf Deinem Hof. Die steht nicht unter Naturschutz. Eine Umsetzung ist natürlich möglichst vo zu ziehen, was in Deinem Fall aber wohl kaum möglich ist.

Besorge Dir Gieß/ Streumittel und gieße überall dort wo man die Eingänge sieht in dieselben und in die Ritzen der Steine drumrum. Also nicht flächig. Ruhig mal den Sandspuren folgen und gießend nachzeichnen. Aber bitte gießen. So dringt die Flüssigkeit tief in die Bauten und andere Insekten sind wenig gefährdet. Das Gießen evtl. wiederholen. Ich nahm dazu immer eine Zimmerpflanzengießkanne mit spitzem Auslauf. Eine Gartenspritze mit scharf eingestelltem Strahl geht natürlich auch.


Weitere Fragen? Immer gern.

MfG, Georg
 
Hallo Georg,

ja das mit dem Backpulver hatte ich gelesen und deshalb brauche ich damit nicht bei mir anfangen,die sind weit vom Haus entfernt.

Das mit dem Gießen scheint mir logisch und das Pulver möchte ich auch nicht mehr streuen,das fanden die Spatzen ganz lecker 8o !

Kannst du ein Mittel empfehlen ? Gerne auch per PN falls es sonst mecker wegen der Schleichwerbung gibt.
 
siehe PN....aber als professionelle Mitte evtl. nur über Net oder SBk zu beziehen.

MfG
 
Danke Georg !

Ich rücke den Biestern Morgen mal auf den Pelz und werde am Wochenende dann mal berichten.

......wenn das nix bringt schick mir doch bitte einen Ameisenbär :zwinker:....
 
Wollte mal eben berichten.....

Das klappt mit dem Giftwasser :dance: !

Ich habe über 14 Tage immer wieder Gift auf die Öffnungen gekippt und jetzt sind kaum noch welche da ! Ich hatte zur Vorsicht etwas in der Erde gewühlt,nicht das die sich einfach verstecken,aber ich finde nur noch vereinzelt welche.

Ich werde aber noch weiter gießen...nicht das die sich wieder vermehren !
 
Thema: Ameisen im Garten !

Ähnliche Themen

irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.021
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
micarusa
micarusa
Monika Z.
Antworten
6
Aufrufe
2.599
Sittichfreund
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.385
LukasJ
L
Zurück
Oben