Milben auf Korkrinde

Diskutiere Milben auf Korkrinde im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe leider eben bemerkt, dass meine Korkhöhlen, Korkrinden etc. voll sind mit den fiesen kleinen schwarzen Milben. Gibt es da...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo zusammen,

habe leider eben bemerkt, dass meine Korkhöhlen, Korkrinden etc. voll sind mit den fiesen kleinen schwarzen Milben.

Gibt es da einen Trick, wie ich die loswerde, ohne die ganzen Utensilien wegzuschmeissen???
 
Hallo,

nach dem Kauf reinige ich die Korkröhre unter Wasser mit einer Bürste und danach kommt die Korkröhre für 30 Minuten bei 100° C in den Backofen.

Erst danach biete ich es meinen Vögeln an.

Wie es nun beim Milbenbefall ist, kann ich nicht sagen. Ich würde sie sicherlich entsorgen und eine Neue kaufen und zusätzlich mit den Vögeln zum vTa gehen.

Viele Grüße

Bianca
 
Thema: Milben auf Korkrinde

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben