Herbstgrasmilben

Diskutiere Herbstgrasmilben im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand von euch diese unfreundlichen Tierchen? Befallen u.a. auch Hunde und Menschen. Im vergangenen Jahr half noch Vitamin B komplex...
A

Anis

Mitglied
Beiträge
35
Kennt jemand von euch diese unfreundlichen Tierchen?
Befallen u.a. auch Hunde und Menschen.
Im vergangenen Jahr half noch Vitamin B komplex, dieses Jahr scheinen die Viecher den Geruch zu mögen...
Ist sehr unangenehm, und man kann sie nicht bekämpfen.
LG Anis
 
Grasmilben kenne ich, Herbstgrasmilben ... vielleicht meinen wir das Gleiche. Ich selbst hatte im Juli einen Befall - es war sehr schlimm, ganz schwer zu ertragen und ganz schwer zu bekämpfen.

LG astrid
 
Ja, das sind diese Tierchen, wir haben sie hier seit 2004 und es wird jedes jahr schlimmer. Im vergangenen Jahr hatte die Einnahme von Vitamin-B Komplex geholfen, nehme ich dieses Jahr auch wieder, aber es hilft nicht so ganz wirklich. Den 70 prozentigen Alkohol zum Bestreichen der betroffenen Stellen nehme ich auch, hilft aber nur kurz und muß ständig wiederholt werden. Habe mir vom Arzt inzwischen Tabletten geben lassen, Telfast, damit spüre ich das Jucken nicht mehr.Geht nicht anders, man kann ja auch nicht schlafen, wenns dauernd überall juckt.
Und die Grasflächen meiden, wobei ich merke, die halten sich nicht nur im Gras auf, sondern wandern auch gerne über Wege...., das kann ich leider nicht. Und bei den hohen Temperaturen kann man auch nicht wirklich in geschlossenen Sachen rumlaufen...
ich wünsche allen, eine solche tierische Erfahrung, nicht unbedingt machen zu müssen.
LG Anis
 
Oh ja

Der Ärger mit diesen Viechern wird immer schlimmer mit jedem Jahr habe ich das Gefühl. Mir graust jetzt schon vor der Apfelernte, denn da müssen wir ins Gras. :+schimpf:+schimpf
Selbst unseren Hund lassen wir im Moment nicht ins Gras. Der darf auch nur auf den Wegen laufen, denn der wird auch von diesen Grasmilben traktiert.
Letztes Jahr haben wir uns mit Autan beholfen. Es war dann nicht ganz so schlimm mit den Stichen, aber es gab doch noch welche.

Oggi
 
hm...bei uns ist das auch immer so schlimm und ich wußte nie,was das wirklich war...
hier sind die aber im eigenen garten und eher schon im frühjahr--frühsommer...
und die kommen jetzt nochmal....ach neee...
mein mann hatte was besorgt um den rasen zu spritzen, hat er aber dann doch nicht gemacht, weil dann von alleine ruhe war...

grüsschen

Birgit
 
Mit was wollte er denn den Rasen spritzen? meines Wissens gibt es nicht wirklich etwas wirksames gegen diese netten Tierchen.
Anis
 
Hallo,
Neemöl spritzen hilft, muss aber mehrmals wiederholt werden. Wir haben sämtliches Gras weggemacht und die Viecher sind trotzdem noch da. Man muss halt mit dem Neemöl dranbleiben.
Eine Leidesgenossin
 
hallo,
vergesse leider immer meinen mann zu fragen...sorry...
habe auch immer gedacht, das wären erdflöhe...keine milben...gibt es denn sowas auch?

grüsschen

birgit
 
Hallo Lea,

Der Thread ist drei Jahre alt, meinst Du nicht daß sich das Thema inzwischen erledigt hat?
 
Überholt? Ich hätte diese Abhandlungen nie gefunden, Habe im vorigen Jahr einen sehr starken Befall gehabt. Pilz suchen und finden hat dazu geführt! Ich werde Neemöl-Spray in diesem Jahr anwenden. Danke Lea!!!!

PS. Nur "Kluge" in einem Forum bringen es auch nicht
 
Thema: Herbstgrasmilben
Zurück
Oben