Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall?

Diskutiere Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal ne andere frage: ich wohne mit meinen 13 wellis zur Miete. seit 6 Jahren habe ich jedes Jahr ab oktober Probleme mit Mäusen in den...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
mal ne andere frage:
ich wohne mit meinen 13 wellis zur Miete. seit 6 Jahren habe ich jedes Jahr ab oktober Probleme mit Mäusen in den Zwischenwänden. mein Vermieter hat endlich ein Einsehen und nach mehreren köderauslagen einen Kammerjäger bestellt.

mein Vermieter ist der Meinung, dass meine wellis die ursache wären.

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Also bei einer Nachbarin von mir war in der Erdgeschoßwohnung der Estrich nicht intakt und hatte große Risse..da sind dann die Mäuse reingekommen.
Die hat dann auch immer wieder tote Mäuse gefunden..ganz klasse:k
Futter am Boden kann natürlich Mäuse anlocken..aber die müssen ja auch erst mal irgendwie hereinkommen:?
 
Hallo,

ich bin da derselben Meinugn, die Wellis selber sind mit Sicherheit nicht für die Mäuse verantwortlich.
Futter am Boden kann natürlich Mäuse anlocken..aber die müssen ja auch erst mal irgendwie hereinkommen
Genauso ist es.
 
danke für eure Erfahrungen

mein Vermieter hat nochmal mit dem Schädlingsbekämpfer gesprochen. Der meint, dass man eher bei einer Aussenvoli daran denken müsste, dass Vögel die Ursache sein könnten.
also erst mal Entwarnung :-)))


hat einer von euch vielleicht noch eine Idee wie schädlich die vom Schädlingsbekämpfer ausgebrachten Gifte für meine birdies sind? habe ein offenes wohnkonzept und evtl. austretende Dämpfe könnten zu ihnen runterziehen.
soll ich die voli besser solange in einen anderen Raum schieben?
 
Nachdem hier niemand weiß, was der Schädlingsbekämpfer verwendet hat, musst Du diesen da am besten selber fragen.
 
Was hat denn der Schädlingsbekämpfer gemacht, hat er kleine Schachteln mit Gift ausgelegt?
 
Thema: Wellensittiche als Ursache für Mäusebefall?
Zurück
Oben