Schimmel?

Diskutiere Schimmel? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Problem. Ist das Schimmel am Brutkasten? Sollte ich den Kasten wechseln? Darin leben 6 Küken, die werden...
Rosenköpfchen

Rosenköpfchen

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ist das Schimmel am Brutkasten?

2013-04-17 20.02.25.jpg

Sollte ich den Kasten wechseln?
Darin leben 6 Küken, die werden bestimmt krank?
Kann ich irgendwie wegmachen?

Bitte helft mir.
 
Hallo,

Ob das wirklich Schimmel ist, kann ich so auf dem Bild schlecht erkennen.
Allerdings rate ich Dir dringend davon ab die Kleinen in einen anderen Kasten zu setzen, kann sein dass die Altvögel sie sonst aufgeben.
 
Schwer zu sagen, kann auch zB Puderdunenstaub sein...manche Kakadus stauben ihre Bruthöhleneingänge mit Bedacht von aussen ein.
Apropos: Von welcher Vogelart reden wir denn?
 
Agaporniden ( Rosenköpfchen mit 6 frisch geschlüpften )
 
Richtig es sind Rosenköpfchen :)

die Stelle am Loch war etwas weißer, ich hab mit dem Finger weggewischt habe als ich es anfasste.
Falls es doch Schimmel sein sollte, kann ich irgendwie wegmachen?
Kann es gefährlich für die Kleinen werden?

Das jungste Küken ist grad ne Woche alt, wird etwas dauern bis alle groß sind.
 
Hallo,

wie sieht es denn mit den Jungtieren aus? Alles gut gegangen, war es Schimmel?

Gruß
 
Thema: Schimmel?

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.327
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.328
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.726
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Matzematze
Matzematze
•michasrabe•
Antworten
7
Aufrufe
1.715
lady-li
lady-li
Zurück
Oben