Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung

Diskutiere Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Beim Reinigen unseres Nistkastens sind anscheinend Vogelmilben auf mir gelandet, zumindest habe ich seitdem zahlreiche Stiche. Können sich die...
S

Sehstern

Neuling
Beiträge
1
Beim Reinigen unseres Nistkastens sind anscheinend Vogelmilben auf mir gelandet, zumindest habe ich seitdem zahlreiche Stiche.

Können sich die Milben beim Menschen / im Schlafzimmer halten und wenn ja, was sollte ich dagegen tun (außer natürlich Bettwäsche abziehen und kochen). Oder sterben sie von selber ab, wenn sie "nur" Menschenblut bekommen?
Ich möchte nicht gleich mit der chemischen "Keule" kommen, andererseits möchte ich auch nicht, dass sich die Viecher ausbreiten.

Und als Zweites:
Soll ich den Nistkasten lieber wieder abhängen, wenn er so verseucht ist?

Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat,
viele Grüße
Sehstern aus Köln
 
hallo Sehstern

Wir hatten auch mal einen Meisennistkasten mit "Untermieter", die bei der Nestentfernung auf der Hand rumkrabbelten.
Kasten heiss ausgewaschen, Hände gewaschen. Das war alles. Die Biester schleppten wir erst gar nicht in die Wohnung.
 
Hallo Sehstern,

Das waren mit Sicherheit keine Milben, die stechen nämlich nicht, das werden Flöhe gewesen sein.
Um die Biester wieder los zu werden würde ich das Schlafzimmer mit Paral oder so was ausräuchern. Es sollte auf jeden Fall ein Insektizid mit natürlichem Pyrethrum sein, dieses baut sich nämlich innerhalb weniger Stunden ab und wird harmlos. Wenn Du also morgens ausräucherst ist abends von den Insektengift nichts mehr übrig, ihr könnt euch also nicht vergiften.
 
Thema: Vogelmilben beim Menschen und in der Wohnung

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.523
Kanarisneuling
Kanarisneuling
H
Antworten
34
Aufrufe
2.413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben