kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest

Diskutiere kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gerade bemerkt das an den Kanariennestern kleine schwarze Tiere sind, krabbeln im Nest umher, habe die Nester gleich...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt das an den Kanariennestern kleine schwarze Tiere sind, krabbeln im Nest umher, habe die Nester gleich weggeschmissen und die Vögel in neue gesetzt. An den Vögeln war nicht zu erkennen sind auch alle fit. Hilft Frontline auch wenn man es in das Nest od. randbereich träufelt. Weiss nicht genau was es für Viecher sind. Milben sind ja eher Nachts unterwegs oder?

Der Befall ist eigentlich nur in und um die Nester zu sehen, in Ritzen war nichts zu erkennen, hab alles gleich mal sauber gemacht.

Was ratet ihr mir auf die schnelle?

Die einen werden in 1-2 Tagen ausfliegen, das andere Nest braucht noch eine Woche!

schon mal Danke!
 
Hallo,

Du kannst Frontline (für Katzen!) verwenden. Am besten das Pumpspray. Bei den Altvögeln unter jeden Flügelbug, in den Nacken und am Bürzel einen Hub Frontline. Bei den JV einen Q-Tip verwenden und die gleiche Vorgehensweise. Dies nach 10 Tagen wiederholen, dann sollte die schwarze Vogelmilbe Geschichte sein...

Gruss
 
@norwicher

Danke für den Tipp, hat super geholfen!!!
 
BEi war das auch leider habe ich es zu spät gemerkt und es erst gesehen als 6 Zebrafinken tot waren habe direkt alle Nester weggeschmiessen.
 
Thema: kleine schwarze Krabbeltiere im Kanariennest
Zurück
Oben