brauche Henne, biete Hahn

Diskutiere brauche Henne, biete Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich weiss eigentlich gar nicht, ob hier überhaupt ein solches "Thema" erwünscht ist. Falls nicht, bitte ich den Eintrag einfach an die richtige...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Ich weiss eigentlich gar nicht, ob hier überhaupt ein solches "Thema" erwünscht ist. Falls nicht, bitte ich den Eintrag einfach an die richtige Stelle zu schieben.


Leider hat sich eine meiner "Hennen" als Hahn geoutet.
Dies bedeutet, dass ich nun eine Junghenne und 3 Jungs habe.

Die genauere Vorgeschichte ist unter "Meine Befürchtungen haben sich bestätigt..." nachzulesen.

Ich bin daher im Raum München - Ingolstadt auf der Suche nach einer "echten" Henne. Zu bieten habe ich einen hübschen wildfarbenen Hahn.

Ich denke, ich muss in diesem Forum nicht extra betonen, dass ich meinen Vogel nur in ausgesprochen gute Hände abgebe.

Der Henne kann ich ein 16qm Vogelzimmer incl. abendlichen Wohnungsfreiflug, eine nette Weißkopfhenne und zwei erwartungsfrohe Jungs bieten.


Gruß
Ute

P.S. Ihr wollt doch nicht, dass ich wieder Vögel aus dem Tierheim retten muss und dafür mein Mann auszieht
 
g.ute schrieb:
P.S. Ihr wollt doch nicht, dass ich wieder Vögel aus dem Tierheim retten muss und dafür mein Mann auszieht

GRIIIINS,... wäre dann noch mehr Platz für Geier?? *überleg*

nein im ernst, ich habe leider momentan keine Henne,... ist dir Alter + Farbschlag denn egal??...
Liora hat noch ein Weißkopf/zimt "Küken", ~4Monate jung und bildhübsch!
Allerdings ist es nicht 100%ig sicher ob Henne, dazu müsste man wohl noch warten oder eine DNA machen lassen,... (viell. teilt ihr euch die 16€ dafür?!) :X ;)


Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!
 
Hallo , ich wünsche Dir auch viel Glück , allerdings solltest Du vielleicht noch schreiben , wo Ihr wohnt könnte eventuell hilfreich sein !!!
 
Leider sind Hennen im Moment super selten zu bekommen.

Trotzdem viel Erfolg.
 
@ Jessi
Eine Weißkopfhenne wäre natürlich genial, damit meine Martha sich nicht so als Aussenseiter fühlt. Aber mir wäre eine erwachsene Henne lieber, da meine Hähne alle schon mind. 3 Jahre alt sind.

@Steffi
Ich hab doch geschrieben: Raum München - Ingolstadt. Ein paar Kilometer kann ich schon fahren. (Aber Danke für den Tipp)


Grüße
Ute
 
Hallo Ute :0-


Soweit ich weiß hat das TH München leider immer Nymphies die ein Heim suchen.

Solltest Du Züchteradressen wollen im Raum Regensburg kann ich weiterhelfen.
 
Natürlich muss es auch kein direkter Tausch sein.

Wenn ich ein gutes Zuhause mit viel Freiflug und netten Nymphen-Mädels für meinen Hahn finde, denke ich auch, dass es kein Problem ist wieder eine Henne zu finden.

Ich denke auch, dass ich im TH wieder fündig werde, auch wenn ich diesmal genauer hinschauen muss. Schliesslich habe ich mein Schneeweißchen als Henne aus dem Tierheim geholt und nun ist es doch ein Hahn. ;)

Aber dazu brauche ich erst mal einen schönen Platz für einen meiner Hähne.
Dieser muss dann im übrigen auch mit dem TH abgesprochen werden. Aber das sollte wohl kein Problem sein.

Kann ich das eigentlich auch im "Vögel aus dem Tierschutz" posten? Weil ein echter Notfall ist es ja nicht.
 
g.ute schrieb:
Kann ich das eigentlich auch im "Vögel aus dem Tierschutz" posten? Weil ein echter Notfall ist es ja nicht.
Tausche oder Suche leider nicht :nene:
Was Du posten kannst ist, dass Du ein gutes Heim, gegen Schutzgebür für ein Hähnchen suchst.
 
Dankeschön.

Nachdem ich meinen Mann absolut nicht von 6 Nymphen überzeugen kann. Werde ich mal versuchen einen guten Platz für einen meiner Hähne zu finden.

Eine Henne zu zu bekommen, wird wohl nicht so schwer.
Da brauch ich bloss bis ein paar Wochen nach Weihnachten warten, wenn den Menschen Ihre tierichen Weihnachtsgeschenke wieder lästig werden. 8(

Also noch mal:
Wenn jemand im Raum München - Ingolstadt einem netten wildfarbenen Hahn ein gutes Zuhause bieten will, bitte melden.

Viele Grüße
Ute
 
Thema: brauche Henne, biete Hahn
Zurück
Oben