Frage zum Verhalten

Diskutiere Frage zum Verhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Folgendes; Unser Jorge reibt sich regelmäßig seine Schwanzunterseite an dieversen Dingen, mit Vorliebe an einem Knie oder großen Zeh. Ich...
Ich habe auch ein Hahnenpaar, bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Es waren genug Henne da. Florian ist zwar vorher mal über eine Henne gestiegen, aber als Blacky kam, war er die absolute Nr. 1.
 
Sittichmama schrieb:
Ich habe auch ein Hahnenpaar, bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Es waren genug Henne da. Florian ist zwar vorher mal über eine Henne gestiegen, aber als Blacky kam, war er die absolute Nr. 1.

das finde ich ist ok, sie hatte die freie wahl... und gegen gleichgeschlechtliche liebe ist ja nix einzuwänden :nene:
findet man übrigens garnicht so selten im tierreich :zwinker:
 
Hallo Traumfeelein,
ich Danke Dir für Deine Unterstützung und ich Denke genau wie Du.

Ich möchte einfach das es den beiden gut geht, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?Bestimmt nicht.Warum werden die kleinen bei Euch so (oft) ausgetauscht,Hat das was mit Moral zu tun? Eure leben doch in den Schwarm in dem sich sich Wohlfühlen warum tauscht Ihr sie dann aus, nur weil sich zwei Paare finden sollen?Was macht Ihr dann mit den Eiern wenn sie Brüten die werden dann auch ausgetauscht und gegen palstick Eier ersetzt, ist das Moralisch vertretbar?Ich könnte es nicht.Wieviele haben denn einen Züchterschein das die Jungen wenn sie Schlüpfen weitervermittelt werden können? Nennt ihr es Moralisch wenn Ihr die Eier einfach entsorgt?

Und noch was ,wenn meine wirklich Sexuellen Notstand hätten und ich es nicht zulassen würde, wie die beiden es möchten ,dann hätten sie einen Seelischen Knacks.Schaut Euch doch bitte mal die Fotos richtig an kann mir einer von Euch sagen das die beiden Unglücklich Aussehen?
 
hab vergessen, noch was anzumerken :idee:
grundsätzlich finde ich zwangsverpaarungen schlecht für egal was für lebewesen, wir verurteilen ja auch zwangsehen in anderen ländern, ist doch irgendwie das gleiche. wer sich freiwillig mit wem verpaart, is mir persönlich schnuppe... von mir aus könne sich auch zwei hennen zusammen tun oder von mir aus können sie auch alle durcheinander vögeln :D von moral halte ich eh nicht viel :D
wenn es möglich ist (was aber leider nicht immer machbar ist) finde ich es optimal, wenn sich ein pieper seinen partner frei aussuchen kann und der dann bei ihm einziehen darf. aber leider geht sowas nicht immer, besonders wenn man lieber tiere aufnimmt, die dringend ein zuhause suchen... :(
wenn sich dann aber glückliche pärchen bilden, ist das wie ein sechser im lotto :+party:
 
Traumfeelein schrieb:
Federmaus,
hier solltest Du mal anfangen über Deine eigenen Worte nachzudenken. Warum?
Dein Muck und Deine Nicki sind doch gegengeschlechtlich. Trotzdem harmonieren die Beiden nicht richtig. Und wenn Du mal in dem anderen Forum liest, wo Du auch noch schreibst, da gibt es jemand die 8 Hähne und ich glaube 3 Hennen hat, die wohl nicht gerade unglücklich sind. Ich glaube Du weißt wen ich meine?

Vielleicht solltest Du Deine Worte etwas anders wählen, denn das was Du so manches mal wie auch in diesem Fall schreibst, da kann man sich schon angegriffen fühlen.

Hallo Eva :0-

Ich weiß das es schwule Paare gibt oder sich Hähne auch freiwillig zusammentun. Wenn sie allerdings am Kopf u.ä. ihre Triebe ausleben müssen weil der Mensch es so will finde ich es sehr traurig :traurig: .

Es zeigt aber auch die Erfahrung der User hier, das schwule Paare wenn Hennen dazu kommen sich oft umorientieren.
 
Hallöchen Federmaus,

naja auf meinen Kopf würde ich das auch nicht haben wollen, da würde ich den Hahn verjagen. Ansonsten wenn sich die Geierleins an irgendwelchen Sachen vergnügen wollen, kann das nicht verhindern. Harlekine vergnügt sich im Futternapf, und Mièl findet das äußerst interessant. Er hat auch schon mal versucht auf sie drauf zu steigen, aber die Madam hatte was dagegen.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein



Federmaus schrieb:
Hallo Eva :0-

Ich weiß das es schwule Paare gibt oder sich Hähne auch freiwillig zusammentun. Wenn sie allerdings am Kopf u.ä. ihre Triebe ausleben müssen weil der Mensch es so will finde ich es sehr traurig :traurig: .

Es zeigt aber auch die Erfahrung der User hier, das schwule Paare wenn Hennen dazu kommen sich oft umorientieren.
 
Hallo,

ich würde immer versuchen, gegengeschlechtliche Paare zu bekommen.

Vor fast 15 Jahren kam unser erster Nymph Rico zu uns. 1/2 Jahr später sollte eine Paula einziehen. Der Züchter war sich recht sicher, dass es sich um eine Paula handeln würde. Meinte aber, wenn nicht gings auch ohne Probleme gut. Ein Tier würde in die Rolle des Weibchens schlüpfen.

Also zog "Paula" ein. Mein Rico bis dahin ganz zahm saß die ganze Nacht auf dem extra Käfig und giftete. Ich wurde tätlich angegriffen. Wir konnten uns dieses extreme Verhalten erst mal nicht erklären. Rico und Paula wurden doch noch richtig gute Freunde. Als Paula aber so 9 Monate alt war, versuchten sie sich gegenseitig zu besteigen und keiner wollte nachgeben.
Das Ergebnis waren blutige Füße. Paula war ein Paul.

Wir mußten die Hähne trennen. Zeitgleich haben wir 2 Hennen besorgt.
Leider trat hier eine wundersame Wandlung ein. Die 4 sollten 2 Wochen später eine große, geräumige Voli beziehen. Die Hähne waren wieder ein Herz und eine Seele. Die Hennen wurden über Wochen gescheucht und durften auch nicht zahm werden. Sogar das Zimmer hatte eine Trennungslinie. Linke Seite Hähne, rechte Seite Hennen.

Gut - auch das hat sich gegeben. Eine Henne zog sich immer mehr zurück. Sie wurde getauscht. Bei der nächsten Henne das Gleiche. Hinzu kam, dass Conni extrem kurzsichtig ist. Im gewohntem Käfig fiel das nicht auf und im kleinem Eingewöhnungskäfig auch nicht.

Paul befriedigte sich auf einem Stoffaffen, Rico bestieg Conni und schmuste dann mit Paul. Wollte diese danach Streicheleinheiten, wurde sie weggebissen.

Nach 7 Jahren verstarb eine Henne ohne erkennbaren Grund. Während ich im Zimmer war, fiel sie einfach von der Stange.

Seltsamerweise beruhigte sich das Trio nun ganz. Es wurde alles gemeinsam unternommen. Paul war nun der Beschützer von allen. Rico wurde auch krank. Er hatte sehr lange einen inoperablen Lebertumor und ist kürzlich verstorben.

Paul hat danach angefangen, Conni anzubalzen. Allerdings kam es nie zu Tretakten.

Nachdem die erste Henne verstorben ist, habe ich nochmals eine junge Henne zugekauft. Die Lucy. Lucy hatte kein großes Interess an den ältern Nymphen und die nicht an ihr. Also bekam sie Anubi.

Dieser Ärger wäre bestimmt weitestgehend vermeidbar gewesen.

LG Linda
 
Gerlinde Schmuc schrieb:
Also zog "Paula" ein. Mein Rico bis dahin ganz zahm saß die ganze Nacht auf dem extra Käfig und giftete. Ich wurde tätlich angegriffen. Wir konnten uns dieses extreme Verhalten erst mal nicht erklären.

warum nur kommt mir das so bekannt vor?
ging mit dupi auch los als "henne" silly bei uns einzog,aber dupi wurde nicht nur mir gegenüber agressiv und griff mich an,nein auch der arme silly musste unter die attacken leiden.ergebnis,ein hahn der nach der trennung weiterhin total auf mich fixiert war und ein anderer hahn,der sich die federn rausriss.

dupi bekam nach jahren henne taiga,aber er nimmt sie nicht an,will nicht schmusen oder sont irgendwas,er ist aber nicht agressiv mir oder ihr gegenüber (außer sie rückt ihm zu nah uf die pelle,dann wird er grantig)
dupi begattet auch gerne mal seinen futternapf,was ich aber versuche zu unterbinden (hab jetzt die näpfe höher gehangen,jaja ich bin gemein)
schmusen tut er mit einer strohkugel für hamster,wenn taiga ihm den kopf hinhält wird sie wechgebissen

und der arme kahle silly? jaaa dem geht es jetzt super!
lebt bei meiner tante in einem großen nymphieschwarm,rupft sich jedoch immer noch die federn,aber nimmer ganz so stark...und wen hat sich der 4 jährige als partner ausgesucht? tristan *g* der uralte hahn von meiner tante (ich glaub der ist schon 20 oder 25..auf jedenfall seeeerh alt)
 
Thema: Frage zum Verhalten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben