Hallo...

Diskutiere Hallo... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe da mal eine frage, meine beiden nymphen haben vor ca einer woche im abstand von ein bis zwei tagen drei eier gelegt-wie lange brüten...
R

regina-bernd

Guest
Ich habe da mal eine frage, meine beiden nymphen haben vor ca einer woche im abstand von ein bis zwei tagen drei eier gelegt-wie lange brüten die??? die eier sind sehr schwer und man sieht was dunkles wenn man sie gegen das licht hält... die beiden brüten auch abwechselnd... bin mal gespannt ob da was rauskommt...? lieben gruss... tina:dance:
 
Auf Anhieb würde ich sagen, ja.

Allerdings stellt sich mir dann die Anfrage nach der Zuchtgenehmigung.

HAst Du denn eine?
 
Hallo Tina :0-

Nymphen Brüten 18-21 Tagen.
Wo hat sie die Eier denn gelegt? Einfach auf den Boden oder habt ihr einen Nistkasten angeboten?

Wenn die Eier dunkel sind wenn du sie ins licht hälst müssten sie befruchtet sein.
 
uhh da stellt sich mir gleich ne frage (ich bin ein neugieriges luder)

was ist eigendlich,wenn man keine ZG hat,aber die nymphies eier legen und brüten? man kann doch nicht einfach die eier wechwerfen wenn da küken drin sind! :nene:
 
TanaSatan schrieb:
was ist eigendlich,wenn man keine ZG hat,aber die nymphies eier legen und brüten? man kann doch nicht einfach die eier wechwerfen wenn da küken drin sind! :nene:

Wenn man keine ZG hat und auch keine bekommen kann sollte man die eier garnicht ausbrüten lassen sondern sofort nach dem legen abkochen oder gegen Plastikeier austauschen.
 
abkochen? wie hühnereier..hmm..schmecken nymphensitticheier? hehehe nenen abkochen und dann wieder in den kasten oder da hinlegen wo man diese gefunden hat gelle?
 
TanaSatan schrieb:
uhh da stellt sich mir gleich ne frage (ich bin ein neugieriges luder)

was ist eigendlich,wenn man keine ZG hat,aber die nymphies eier legen und brüten? man kann doch nicht einfach die eier wechwerfen wenn da küken drin sind! :nene:
Gleich nach dem legen kann man nicht davon sprechen , daß da Küken drin wären.....und daß ein Ei unbemerkt bleibt , ist auch nicht glaubhaft wenn man sichj regelmäßig um seine Vögel kümmert....die Nummer mit "hach...ein Ei.....hab ich gar nicht bemerkt" wird immer mal wieder versucht .... für michj immer ein Zeichen , daß sich da jemand nicht um seine Tiere kümmert.
Küken ohne ZG sind eine Ordungswidrigkeit , die mit hohen Geldstrafen belegt werden kann.
 
TanaSatan schrieb:
was ist eigendlich,wenn man keine ZG hat,aber die nymphies eier legen und brüten? man kann doch nicht einfach die eier wechwerfen wenn da küken drin sind! :nene:
Die Küken wachsen ja erst wenn die Eier bebrütet werden. Ein frisch gelegtes Ei von einen Nymphie ist nichts anderes als ein Hühnerei von glücklichen (freilebenden) Bauernhünern.

Ohne ZG am besten gar keine Brutmöglichkeit anbieten. Denn ein Häuschen o.ä. animiert die Kleinen umso mehr.

Züchtest Du ohne ZG kann dies zu einer Geldstrafe von mehreren 1000€ führen.
 
Thema: Hallo...
Zurück
Oben