Mag er ihn?

Diskutiere Mag er ihn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab ein kleines Problem ... Mein 15 wochen alter vogel schreit immer ganz laut, wenn ich ihm seinen 6 wochen alten und handzahmen partner...
Caromeo

Caromeo

Mitglied
Beiträge
37
Ich hab ein kleines Problem ...
Mein 15 wochen alter vogel schreit immer ganz laut, wenn ich ihm seinen 6 wochen alten und handzahmen partner wegnehme. Mein kleiner mag ihn auch sehr doll und will mit meinem großen immer schmusen, doch wenn der kleine zu nahe kommt und ihn berührt, beißt er ihn und faucht. Aber wieso ruft er dann immer wenn ich ihn wegnehme? Mag er ihn jetzt oder nicht? :?
 
Hallo Caro :0-


Wichtig ist, das Du die Beiden viel sich selber überlässt und Dich zurück ziehst.
Du wirst sehen sie beschäftigen sich sehr bald miteinander :prima:
 
:) Danke ich werds versuchen. Obwhl es schon schwer sein wird die beiden mal in ruhe zu lassen, wo Jacky doch meist von morgens bis abends auf meiner Schulter verbringt. :traurig:
Trozdem danke.
 
wofür zu jung?
wir füttern ihn zwar noch mit brei aber er frisst auch schon kleine Körner und KoHi
 
Caromeo schrieb:
:) Danke ich werds versuchen. Obwhl es schon schwer sein wird die beiden mal in ruhe zu lassen, wo Jacky doch meist von morgens bis abends auf meiner Schulter verbringt. :traurig:
Trozdem danke.


Hallo Caro , das solltest Du am Anfang unterbinden , auch wenn es Dir sehr schwer fällt , so förderst Du 1. die Eifersucht Deines ersten Hahnes !
2. prägst Du Deinen neuen ja noch mehr auf Menschen und es wird sehr schwer die Beiden dann füreinander zu begeistern !
Das blödeste Ergebnis wäre dann , dass Du zwei traurige Einzelvögel hast !!!

Bist Du Dir denn jetzt sicher , dass Du ein gegengeschlechtliches Paar hast ?
 
wofür zu jung?
wir füttern ihn zwar noch mit brei aber er frisst auch schon kleine Körner und KoHi
Wie jetzt ? Ihr habt bei einem Züchter einen noch nicht futterfesten Vogel bekommen ?
Das finde ich ja echt super.
 
ja er hat uns gezeigt wie wir ihn zu füttern haben und wie man den Brei macht.
Mittlerweile begeistern sich die beiden schon füreinander :trost: . romeo putzt den kleinen und andersrum. ob Jacky eigentlich weiblich ist kann man noch nicht sagen. uns ging es erst darum dass romeo nicht mehr alleine ist. wenn es kein weibchen ist werden wir das bestimmt ausgleichen. aber fürs erste ist romeo wieder glücklich. :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal wieder unverantwortlich vom Züchter!
da denken halt die einen nur ans Geld und die Anderen nur daran einen möglichst schnucklig-zahmen Vogel zu bekommen...
immer wieder die gleiche Geschichte.
 
Da kann ich nur zustimmen . Echt zum :k Ich würde nie einen noch nicht futterfesten Vogel abgeben . Dazu noch in unerfahrene Hände. Naja der Vogel hat sicher ne Stange Geld gekostet. Ne das ist wieder eine Geschichte wo man nur den Kopf schütteln kann.8( :nene:
 
so teuer war der gar nicht!! außerdem haben wir preisnachlass bekommen weil wir 3 monate darauf gewartet haben.
 
Oh super bei Wartezeit Preissnachlass. Das muss ja ein echt guter verantwortungsbewusster Züchter sein. Ich fass es nicht.
8( 8o :k :nene:
 
Er war nicht so teuer. Wir haben auch noch rabatt bekommen. Aber das mit dem unerfahrenen stimmt schon.
 
Preis hin oder her.
Der Züchter hat grob fahrlässig gehandelt. :(

Dein Küken hätte sterben können. Spätfolgen sind ebenfalls denkbar. Das Immunsystem könnte schwächer sein, somit ist jede Krankheit gefährlicher, als für Naturbruten. Dein Küken hatte nicht die Chance das Sozialverhalten richtig zu erlernen, eine Fehlprägung bis hin zum Fehlschlagen einer Verpaarung kann die Folge sein.
Jetzt ist es leider zu spät. Es wäre das Beste, wenn du dich mit dem Knirps NUR NOCH zum Füttern beschäftigst, ihn ansonsten sich und seinem Partner überlässt. Aber ich vermute mal, dazu kannst du dich nicht überwinden, schließlich ist er ja soooooooooo niedlich.
Bitte denk mal an das Tier und lass ihn lernen ein Vogel zu sein. Nur so kannst du soziale Probleme eindämmen. Glaub mir, in 2 Jahren, wenn der Kleine nur noch auf deiner Schulter sitzt und dir ein Ohr abkaut, wird er dir auf die Nerven gehen. Ihn dann zu entwöhnen, wird wesentlich aufreibender. :nene:
 
Thema: Mag er ihn?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.114
Cyano - 1987
C
Naturfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.283
Sietha
Sietha
Zurück
Oben