Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden?

Diskutiere Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Also ich hab die suchfunktion ein bisschen gequält konnte aber leider nix passendes finden. Mein Mann und ich haben zwei Nymphis, das...
S

Sittichin

Guest
Hallo

Also ich hab die suchfunktion ein bisschen gequält konnte aber leider nix passendes finden.

Mein Mann und ich haben zwei Nymphis, das sind Schneckele und Batzi.

Wir haben noch nicht herrausfinden können ob wir ein gleichgeschlechtliches Paar oder ein normales Päarchen haben. Also sie, unser Schneckele, ist glaub ich mit Kanarienvögel aufgezogen worden. Die singt sie bringt Töne raus das ist der Helle Wahnsinn. Nix von dem Geschrei wo alle davon reden,,, naja ausser es ist kein futter da und sie haben hunger. Dann wird aber so fort aufgefüllt.
Er, Batzi, hört man nur ganz selten mal nen Zwischerer rausbringen. Er spielt auch nicht so wie Sie.

Ach ja Batzi ist ein Gelber mit Rote Wangen
und Scheckele ist eine Gelb-Graue mit leichten roten wangen.


Tschüs
Sittichin
 
Hallo , setz doch mal Fotos rein von den Beiden !!!
Von dem Verhalten welches Du beschreibst würd ich sagen gelb Henne , grau Hahn (das soll aber nicht heißen , dass es so ist) !!! Hat der graue einen ganz gelben Kopf oder eher grau ???
 
Dann tippe ich auf Hahn !!! Foto wäre gut dann kann man es genauer sagen , wie alt sind die Beiden denn ?
Bei den gelben (Lutino) kann man es am Aussehen nur selten sehen !
Kraulen sich die Beiden gegenseitig ???
 
Sieht Schneckele so aus ???
 

Anhänge

  • 123-2312_IMG.JPG
    123-2312_IMG.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 66
Das sieht ziemlich sicher nach hahn aus. Hat er wellen muster an der Schwanzunterseite?
 
hallo sittichin

von deiner beschreibung her , also rein vom gesang müßten bei dir die Geschlechter genau andersrum sein als du denkst.

aber um genauers sagen zu können bräuchten wir wirklich bilder.
was auch noch wichtig wäre wenn du uns das alter deiner vögel noch mitteilen könntest und wenn du sie vom züchter hast vielleicht noch die farbschläge der eltern.

danke

lg meo
 
Thema: Männchen und Weibchen am Gesang unterscheiden?
Zurück
Oben