Meine 2 Süßen!

Diskutiere Meine 2 Süßen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine beiden heißen Nicky & Koko. Ich habe die 2 aus dem Tierheim in Duisburg. Die konnten mir nichts zu den beiden sagen. Kein Alter, kein...
P

peti512

Guest
Meine beiden heißen Nicky & Koko. Ich habe die 2 aus dem Tierheim in Duisburg. Die konnten mir nichts zu den beiden sagen. Kein Alter, kein Geschlecht. Aber ich habe schon in mehreren Foren um Hilfe gebeten und es sind wohl eindeutig Hennen. Die beiden haben viel Freiflug, doch manchmal haben sie einfach keine Lust hinaus zu gehen. Naja selber schuld :zwinker:
Ok hier ein foto! Links ist Koko und rechts ich Nicky.

Bis denne
Petra
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 128
hallo
die beiden sind ja total süss. Wenn die geperlt sind was ich annehme dann sind es eindeutig Hennen wenn sich schon durch die Jungmauser sind und noch viele Perlen haben.
Ein Foto von hinten wäre mal nicht schlecht.
Naja und wenn es zwei Hennen sind brauchst du ja bald noch zwei Hähne;) :D
 
Das sind ja zwei sehr süsse Fratze.... Ich denke auch, dass es zwei Hennen sind. Und da heißt es wahrscheinlich bald auch noch 2 Hähne dazu zu holen. Auf jeden Fall schön zu hören, dass die Tierheimnymphies ein neues Heim (hoffentlich auf Dauer :zwinker: ) gefunden haben.
 
Ne, echt?

Ich habe die beiden als Pärchen gelauft, da ich eigentlich nur 2 haben wollte. Die knuddeln zusammen und verstehen sich super. Muss man denn unbedingt noch 2 hähne dazu setzten???
Ich denke auch, dass sie schon was älter sind. Koko hat schon ein Ei gelegt und das ohne Theater. Mit voller Routine.
MFG
Petra
 
Hallo Petra :0-

peti512 schrieb:
Ich habe die beiden als Pärchen gelauft, da ich eigentlich nur 2 haben wollte. Die knuddeln zusammen und verstehen sich super. Muss man denn unbedingt noch 2 hähne dazu setzten???
Wenn es wirklich 2 Hennen sind ist es sehr zu empfehlen. Alleingehaltene Hennen neigen zur Dauerlegerei.


Die knuddeln zusammen ...
Dies hört sich für mich allerdings schon nach Pärchen an.



Mach doch mehr Fotos von den Beiden. Vielleicht lässt sich ja was erkennen an den Bildern.
Oder hast Du Balzverhalten wie singen, klopfen, ... festgestellt :?
Du kannst auch mal hier dazu nachlersen.







peti512 schrieb:
Ich habe die beiden als Pärchen gelauft, da ich eigentlich nur 2 haben wollte.
2 Nymphies zu 6 Wellis ist für die Nymphen auch kein gutes Verhältnis. Du hast bestimmt schon festgestellt das Nymphen ein ganz anderes (ruhiges) Verhalten als die quirligen, frechen Wellis haben. Wenn Wellis in der Mehrzahl sind könne die den ruhigen Nymphen die sich (fast) alles gefallen lassen das Leben ganz schön schwer machen.
 
Fotos

Also ich hab nochmal 2 Fotos gemacht. Die beiden sehen genau gleich aus. man kann sie kaum unterscheiden.

Die Nymphen und die Wellis leben nicht mehr zusammen in einem Käfig. Die Nymphen haben ihr eigenes großes Reich!!! Die treffen sich nur manchmal beim Freiflug, da ich die meistens zu unterschiedlichen Zeiten hinaus lasse.
Ich hoffe man kann es gut auf den Bildern sehen.

mfg
petra
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 100
  • 02.JPG
    02.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo Petra :0-


Wenn beide so hübsch geperlt sind und über 1 Jahr dann sind es Hennen.
 
Zwei ganz hübsche Damen hast Du da. Gönn noch zwei Hähne und hast einen tollen Schwarm, der Dir bestimmt ganz viel Freude bereiten wird.

Und 4 Nymphen sind leiser als 2, klingt zwar komisch, ist aber so.
 
Zwei Superhübsche Hennen hast du da. Also es sind sicher Hennen. Koko hat ne Hübsche Mähne! Hab noch nie so eine dunkle Mähne gesehen :)

2 Hähne wären schon gut.
 
Ich würd den beiden gerne noch 2 stücke dazusetzen. Das Problem wäre dann mein Vater. Den muss ich immer wieder bequatschen bei jedem Vogel den ich dazubekomme. Und dann ist noch das finanzielle. Im Tierheim habe ich für meine beiden eine Schutzgebühr von 50 €bezahlt. Das ist mir immoment sehr viel Geld. Und im Geschäft kaufe ich auf jeden Fall keine Vögel mehr. Denn die haben absolut keine Ahnung von Vögeln und ich hab keine Lust dann einen "Hahn" zu kaufen und dann doch eine Henne im Käfig sitzen zu haben. Aber ich wüsste auch nicht, wo hier in der Nähe ein Züchter wäre. Gibt es irgendwo eine Liste von Züchtern???
 
Ein weiterer Anhaltspunkt sind die langen Schwanzfedern. (sieht man auf den Bildern leider nicht richtig)

Wenn diese eine kräftige "Fischgrätenartige" Zeichnung bekommen (Unterseite), sind es Hennen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Kein Problem

Ich hab vor ein paar Wochen eine neue Voliere gekauft. Da sehen die beiden ganz verloren drin aus. Platz hab ich. Ich muss mal schaun. Aber danke für die Links.
 
Thema: Meine 2 Süßen!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
884
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.904
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.456
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben