Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild)

Diskutiere Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier mal ein Foto von Strubbel im Profil. Ich mache mir etwas Sorgen darum, das der Schnabel so langsam zu lang werden könnte. Er ist nicht so der...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hier mal ein Foto von Strubbel im Profil. Ich mache mir etwas Sorgen darum, das der Schnabel so langsam zu lang werden könnte. Er ist nicht so der Typ, der alles anknabbern und schreddern muß, so das er ihn nur zum putzen, festhalten und futtern benutzt (ganz im gegensatz zu Susi, die eigentlich schon alles, was sich hier im Wohnzimmer befindet, im Schnabel hatte und meist auch kaputt bekommen hat :().

http://home.versanet.de/~j-erfurth/vogel/schnabel.jpg

EDIT:
Wenn ich schon dabei bin, dann auch noch eins von seinen Krallen, die in wirklichkeit aber (noch) länger aussehen. Ich Denke, die sind längen,mäßig grad noch i.O.
http://home.versanet.de/~j-erfurth/vogel/krallen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
D'er Schnabel und die Krallen sind meiner Meinung nach in Ordnung. Ich würde nichts dran machen lassen .Wenn du damit einmal anfängst musst du das nämlich immer machen und er wächst schneller.
 
Ich würde Schnabel und Krallen noch als okay bezeichnen, aber länger sollten sie nicht werden, dann müsste gekürzt werden.
 
Hallo und Danke für eure Antworten.
Ich habe mir das schon so gedacht, das es noch im Grenzbereich ist, wollte mich aber noch einmal richtig absichern.
Bei Susi sind der Teil vom Oberschnabel, der über den Unterschnabel übersteht und die Krallen vom ewigen rumwuseln und Schreddern grad mal halb so lang. Aber Strubbel hat, wie ich finde, sowieso einen großen Schnabel - aber auch eine große Haube :D.
 
Thema: Istd er Scbnabel schon zu lang? (Bild)
Zurück
Oben