Vogelkot von der Couch entfernen?

Diskutiere Vogelkot von der Couch entfernen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im...
jayleane

jayleane

Sklave der Hutzis
Beiträge
1.413
Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im frischen Zustand problemlos abnehmen und wenn der Kot getrocknet ist wegbürsten. Zwei Flecken hab ich aber leider nicht mit der Bürste wegbekommen.
Hat jemand Erfahrungen, wie ich das jetzt am Besten wegbekomme? Mit Wasser bürsten? Aber das könnte dazu führen, dass die Flecken noch größer werden, oder?
Meine Couch hat so einen leicht rauhen Überzug, kein Leder.
 
ups, ich hab gerade gesehen, dass ich in Ernährung gepostet habe. :hmmm:
Liebe Mods, verschiebt mich doch bitte.
 
jayleane schrieb:
Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im frischen Zustand problemlos abnehmen und wenn der Kot getrocknet ist wegbürsten. Zwei Flecken hab ich aber leider nicht mit der Bürste wegbekommen.
Hat jemand Erfahrungen, wie ich das jetzt am Besten wegbekomme? Mit Wasser bürsten? Aber das könnte dazu führen, dass die Flecken noch größer werden, oder?
Meine Couch hat so einen leicht rauhen Überzug, kein Leder.
Hallo ,in der Apotheke bekommst du Alkohol damit gehen alle Flecken raus. Auf ein Tuch ein paar Tropfen geben und den Kot damit wegreiben.Gruß Pamela
 
Hast Du Ace , milde Bleiche ? Versuch mal an ner Stelle wo mans nicht sieht (unten drunter) wenn es dem Stoff nix ausmacht , würd ichs mit warmen Wasser verdünnt damit versuchen !!! Viel Glück

Auf meinem Sofa hat der Vogelkot die Farbe richtig ausgeblichen !:(
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe Spiritus zu Hause, kann ich den auch nehmen, anstatt Alkohol aus der Apotheke?

Ace hab ich nicht, aber ein Bleichmittel ohne Chlor. Ich werde Beides mal probieren. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen wegen der Dämpfe. Ich versuche am besten morgen früh dran zu denken, so dass ich nochmal lüften kann, bevor ich die Vögel raus lasse.

Meine Couch ist rot, mit dem Bleichmittel könnte das natürlich Probleme geben. Zumal das gute Stück noch kein Jahr alt ist. :(
 
jayleane schrieb:
Meine Couch ist rot, mit dem Bleichmittel könnte das natürlich Probleme geben. Zumal das gute Stück noch kein Jahr alt ist. :(


Hihi , genau wie meine !!!

Habe meine mit milde Bleiche behandelt als mein Sohn mit Filzstift draufgemalt hat , dem Stoff hats nichts ausgemacht ! Würds unten drunter vorher mal testen , da wo mans nicht sieht , wenn sich was verfärben sollte !!!
 
Versuch es mal mit einem nassen Mikrofasertuch. Das klappt bei meiner Couch immer super.
 
Hallo, habe auch noch einen Tipp:
mit Glasreinigerspray lassen sich auch alle möglichen Flecken entfernen :zwinker: - z.B. auch aus dem Teppich.
 
Manchmal gehen die Flecken auch gut mit Shampoo raus (aber geht glaub ich nur mit weißem, weiß nicht ob es mit farbigen Shampoo Flecken gibt).

Kommt halt auch immer auf den Stoff drauf an und was die Pieper vorher gegessen haben.... 8(
 
Hi,

ich nehm für solche hartnäckigen Sachen immer die Einmaltücher (gibts günstig beim Lidl oder auch hin und wieder beim Aldi). MIt meiner Couch hab ich zwar kein Problem, denn die hat so einen Bezug, der nicht so leicht einschmutzt und man bekommt auch getrocknete Vogelk.... super runter. Aber leider ist einer der Lieblingsplätze mein Schreibtischstuhl :( Da habe ich dann schon mehr Probleme. Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal einer Grundreinigung mit einem Dampfreiniger unterzogen. Da geht auch super und entfernt die verbliebenen Flecken.
 
Ich habe einfach einen waschbaren Überwurf auf der Couch, wenn der dreckig ist, geht es ab in die Waschmaschine.
 
Wir hatten früher auch einen Überwurf, aber bei der neuen Eckcouch passt das einfach nicht. Außerdem hätt ich dann umsonst so ein schickes Teil ausgesucht. :nene:
 
Thema: Vogelkot von der Couch entfernen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.053
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.172
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.808
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.759
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben