Sorgenkind Cody !!!

Diskutiere Sorgenkind Cody !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute war ich das zweite mal mit Cody beim Tierarzt , nachdem die Abstriche für die Mikrobiologische und Bakteriologischen Untersuchungen alle...
Hey, Steffi, soll ich dir so lange was schönes erzählen?????
Mit meiner Nr. 6 scheint es wohl klar zu gehen. Und er ist gesund und top fit!!!!!!!:beifall:
 
Hey Tina , das ist ja mal ne gute Nachricht , freut mich !!! :zustimm:

Aber eine gute Nachricht habe ich hier auch sitzen !!!!
Coco mein 13 jähriger weicht nach 12 Jahren Schwulenbeziehung nicht mehr von Tolitos Seite !!!!! So langsam verpaaren sich hier alle und es kehrt Ruhe ein !!!:freude:
 
So nur noch Cody gesundpflegen und Trixi packt ihre Körner und fliegt nach Dormagen :zwinker:

Drücke weiterhin alle Daumen, dass Cody nichts Schlimmeres hatl.

Gruß Rine
 
Ja Rine , das wäre natürlich der Hit und würde alles hier (den Stress) vergessen machen , wenn Delphie dann auch noch mit Trixi und Cody dann mit Arielle , dann wär alles perfekt !!!!!!!!!! *träum* ..............
 
Nein , nein , nein , das kann doch nicht wahr sein !!!!!!!!!!!:traurig:

Es ist immernoch nicht da , jetzt müssen wir doch tatsächlich bis Montag warten !:traurig: Es ist echt zum k.....:(

Jetzt zweifel ich aber an Euch , ob ihr wirklich Daumen drückt ???:zwinker:
 
an mir kanns nicht liegen, ich tippe schon den ganzen tag mit nur noch zwei fingern auf der tastatur, die restlichen brauch ich zum daumendrücken :D
 
Liora schrieb:
Wie ist deine Erfahrung bei Züchtern macht so eine Behandlung der normale TA udn kommt der zu Züchtern dann auch ins Haus, denn man kann ja keine 30 Vögel mit in die Praxis schleppen?

hallo liora

ich persönlich hatte zum glück noch die das ganze abzuwickeln:
aber der ablauf ist überall unterschiedlich.
zum ta werden die vögel auf keinen fall gebracht auch nicht wenn es privat passiert, außer der ta bietet eine quarantänestation.
denn man kann ja nicht die infizierten vögel so mal quer durch die stadt fahren und beim ta auftauchen dort im wartezimmer andere anstecken..usw.
verstehst.
und die züchter machen die behandlung normal immer selber, denn das wäre sonst gar nicht zu bezahlen. bei teilweise 100-200 vögeln.
man kann sie in den brustmuskel spritzen wer sich das zutraut, dann braucht man glaub nur alle woche spritzen, wer die tropfenmethode mit baytril macht der muß jeden vogel glaub 4 wochen lang mit 3 tropfen baytril versorgen, das heißt jeden vogel einzeln rausfangen und medikament geben, jeden tag.
dazu täglich kot entfernen und alles desinfizieren. dann nach 4 wochen erneut eine kotprobe und erst dann wird man wieder freigesprochen.

die futtermethode wird heute eigentlich ganz selten angewandt, da sind auch zuviele vögel dabei wirklich gestorben.
das ist soviel ich weiß getränkte hirse und die darf man dann ausschließlich füttern.


lg meo
 
maxima schrieb:
zum ta werden die vögel auf keinen fall gebracht auch nicht wenn es privat passiert, außer der ta bietet eine quarantänestation.
denn man kann ja nicht die infizierten vögel so mal quer durch die stadt fahren und beim ta auftauchen dort im wartezimmer andere anstecken..usw.
verstehst.

Stimmt, ich doofi....:nene:

Ohje klingt das kompliziert.....naja hoffentlich komme ich da mal nicht in die Verlegenheit..............
 
hi steffi!

DAs ist echt blöd das du jetzt das ganze wochenende auf kohlen sitzt! das warten iwird immer schlimmer! aber es heist dochwenn es lange dauert ist das ergebnis gut!:trost:
 
Hallo Steffi,

na wie heißt ein Sprichwort: Ende gut, alles gut. Und so wird es bei Euch auch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ganz fest davon überzeugt und übrigens ich drücke die Daumen, schon weil Trixi sich nach einem liebevollen Hähnchen sehnt. Gestern bot sie sich wieder wie sauer Bier an und wie. Aber meine zwei Doofis, anders kann man die beiden nicht mehr nennen, schauten nur verduzt/erstaunt und das wars dann. Hätt ich von Männern nicht gedacht.:) :zwinker: Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Ich wünsch Euch trotzdem ein schönes Wochenende und werdet zuerst selber mal gesund und lasst es Euch gutgehen. Ja, ja ich weiß, die anderen haben immer gut reden. :zwinker:

Liebe Grüße Rine
 
Das warten ist echt blöd !

Habe jetzt einige Tips bekommen und auch selber was gefunden , was der Leber helfen soll , hat vielleicht irgendwer hier Erfahrung mit dem ein oder anderen und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen !
Nicht dass ich nachher zuviel gebe ! :~

Volanin , bekommt er jetzt schon ,
Mariendiestelsamen , bekommt er auch , frisst er aber so wie es aussieht nicht

Phytorenal F , soll wohl ein Saft sein und man bekommt es beim TA , kennt das einer ????

Carduus marianus D4 Globoli
Flor de Piedra C30 (ist bestellt)
Kanavit K1 ( Vitamin K )

Gibts vielleicht auch eine spezielle Körner Zusammenstellung , die besonders geeignet ist bei Leberproblemen ????
 
Alles negativ !!!!

Hallo ihr Lieben ,

Euer Daumen drücken hat geholfen , eben kam der erlösende Anruf der Tierärztin !!! :beifall:

Cody hat nichts von alledem was getestet wurde , gottseidank !!!:zustimm:

Ich kann Euch garnicht sagen , wie froh ich bin !!!:D

Sie meint es würde wohl daran liegen , dass der Vogel mangelernährt wurde !


@ Rine , Trixi kann Koffer packen !!!!:zwinker:
 
Mensch Klasse !!! :dance: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
freue mich für dich , daß die TÄ heute angerufen hat, um das Ergebnis durch zu sagen, und das es nicht das ist was vermutet wurde.

Vielleicht war auch der Streß die letzten Tage für dich so schlimm, daß du krank geworden bist. :k


Also erst mal alles Gute für dich und die Familie, und Cody schaffst du auch wieder aufzupäppeln! :freude:
 
Hab mich auch total gefreut dass die Tierärztin heute angerufen hat , damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet , da die Praxis ja auch nur bis elf auf war uns sie um 13.00 Uhr angerufen hat ! Ich dachte ich müsse bis Montag warten !

Sie sagte , das Ergebnis kam wohl gestern Abend und weil ich so in Sorge und (wahrscheinlich so nervig) war , wollte sie mir das eben mitteilen !!!

Ich muss sagen , Fr. Dr. Köhnen ist echt eine super Tierärztin , echt zu empfehlen !:zustimm:
 
Herzlichen glückwunsch, genial, super, Happy bin, toll und und und
Ich freu mich sooooooo sehr für Euch.:beifall: :zustimm: :beifall: :zustimm: :freude: :freude: :prima:
Darf er denn jetzt direkt zu den anderen?????:trost: :trost:
 
Eigetlich dürfte er jetzt zu den Anderen , aber ich überlege ob es vielleicht besser ist ihn erstmal einzeln auf die Leber zu behandeln , aber wie gesagt ich überlege noch !
 
Habe ihn natürlich sofort aus der Quarantäne geholt !!!:zwinker:
Hier mal ein paar Bilder von Cody !!!
 

Anhänge

  • 100-0005_IMG.JPG
    100-0005_IMG.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 66
  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 67
  • 100-0008_IMG.JPG
    100-0008_IMG.JPG
    15 KB · Aufrufe: 67
  • 100-0009_IMG.JPG
    100-0009_IMG.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 68
  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 67
Thema: Sorgenkind Cody !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
632
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.752
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.151
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
691
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben