Sorgenkind Cody !!!

Diskutiere Sorgenkind Cody !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute war ich das zweite mal mit Cody beim Tierarzt , nachdem die Abstriche für die Mikrobiologische und Bakteriologischen Untersuchungen alle...
hallo steffi,

der arme cody... und du arme auch :trost:
ich könnte mir denken, dass es an dem ganzen stress liegt, den er hatte (umzug, tierarzt usw.). da kann ein eh schon geschwächtes immunsystem schnell schlapp machen (im schlimmsten fall brechen latente krankheiten aus). vielleicht hilft auf die schnelle eine vermehrte vitamingabe? hatte das neulich mit meinem eddie ein paar tage nach seiner AB-behandlung auch, die tierärztin hat mir zu vitaminen und traubenzucker geraten (traubenzucker ist ausserdem gut für die leber)... ich hab ihm einfach vitacombex mit gelöstem traubenzucker gegeben, ihm hats geholfen... :)
 
Hallo Claudia , er sieht wieder etwas fitter aus , fressen ist aber immernoch nicht !!!
 
Sag ihm mal von mir, wenn er nicht bald richtig frisst, komme ich vorbei und rupfe ihn.
 
ach der arme... was hat er nur? :traurig:
hast du ihn mittlerweile rausgesetzt oder ist er noch drinnen?
 
Hi Kerstin , er war draussen , habe ihn aber wieder reingeholt !

Er scheint wohl doch schwerer angeschlagen als ich dachte ! :traurig:
Er kommt draussen nicht zurecht , auch sein Flügel macht ihm zu schaffen , vielleicht durch die Schwäche , die anderen hacken nach ihm und er war noch trauriger als hier drinne ! Jetzt ist er wieder hier drinne , so kann ich wenigstens kontrollieren ob und wieviel er frisst und mit den Medikamenten ist mir das auch sicherer !
Habe es heute leider nicht geschafft zur Tierärztin zu fahren , hoffe es klappt Morgenfrüh !!! Es kommt irgendwie immer anders als erhofft !
 
Hallo Ihr ,

ich glaube so langsam geht es Cody wieder etwas besser , heute Morgen ist er das erstemal alleine aus seinem Käfig gekommen und hat es sogar bis hoch auf den Küchenschrank geschafft ! Hier mal Bilder von heute !!!
 

Anhänge

  • 100-0002_IMG.JPG
    100-0002_IMG.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 49
  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 47
hallo steffi,

das klingt doch gut :zustimm:
was machst du momentan eigentlich mit ihm? so medikamentenmässig meine ich, was bekommt er denn alles?

charles hat am freitag ein hautgeschabsel gemacht bekommen (weil seine haut immernoch so rot ist). wie ist denn codys haut mittlerweile?
 
Hallo Kerstin ,

Cody bekommt wie gehabt Volanin und Vitacombex ! Dazu gebe ich seit etwas über 1 Woche Flor de Piedra mit ins Trinkwasser !
Und ich sprühe ihn jeden Tag im Wechsel mit Kamillewasser oder Apfelessigwasser ein bis er richtig nass ist ! Die Haut ist auch viel besser !
Allerdings muss ich sagen am Samstag ging es ihm sehr schlecht , wir dachten er würde sterben , er hatte auch jede Menge unverdaute Körner im Kot ! Ich gab ihm Bird Bene Bac (bekommt er noch) und ne Portion Eifutter mit extra viel Grit !!! Kot ist heute wieder normal ! Auch sonst ist er fitter und seine ganze Haltung ist anders ! Ich hoffe dass es jetzt so bleibt !

Hab hier noch ein Bild von heute , man sieht aber nur die kahlen Stellen am Flügel , die Haut ist bei Cody aber nicht mehr so rot !
Man erkennt es auf dem Bild glaube ich nicht so gut !
 

Anhänge

  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 40
Wenn er es bis jetzt geschafft hat, wird er es auch weiterhin schaffen.

Übrigens, er hat total niedliches Gesicht.
 
ich denke auch, dass er ein kleiner kämpfer ist :zustimm:
kann sittichmama nur zustimmen, niedliches gesichtchen :jaaa:
 
Thema: Sorgenkind Cody !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
623
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.737
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.115
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
684
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.268
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben