welli+nymphi=ei???ne oder??

Diskutiere welli+nymphi=ei???ne oder?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo liebe leute... habe seit einem jahr einen nymphen und einen welli zu hause....dachte ich zumindestens bis ich heute früh ein ei im käfig...
A

alexa2101

Guest
hallo liebe leute...
habe seit einem jahr einen nymphen und einen welli zu hause....dachte ich zumindestens bis ich heute früh ein ei im käfig sah....oh schreck...also ist mein nymphe paule eine nymphendame...was mache ich jetzt aber mit dem ei???
 
Hallo,

das Ei ist unbefruchtet, lass es ein paar Tage liegen, und entferne es dann vom Käfig - bitte nicht sofort da es passieren kann das die Henne dann weitere Eier nachlegt!
Nymphenhennen ohne Partner legen gerne mal Eier, aber eher aus Verzweiflung, das sollte ein "Hinweis" für dich sein, das Ei... sie wünscht sich einen Partner!

Genauso sollte dein Wellensittich einen Partner bekommen!
Die beiden leben zwar gemeinsam, aber eigentl. ist es Einzelhaltung, wie du sie hälst!
 
:zustimm:
FamFieger hat völlig.

Hole den beiden bitte bitte artgleiche gegenschlechtliche Partner, sonst kann es zur erheblichen Problemen kommen, z.B. Dauerleger, dadurch bedingt Legenot, etc., Rupfen, schreiben.
 
hm....

:idee: ok..also lasse ich das ei erstmal drin...was die sprachverständigung angeht...der welli versucht nymphisch zu reden....also irgenwie kommunizieren die......ist es nicht möglich,das das ei vielleicht doch "gezeugt" wurde?denn die zwei sitzen in letzter zeit ziehmlich oft aufeinander!!
 
Sittichmama schrieb:
:zustimm:
FamFieger hat völlig.

Hole den beiden bitte bitte artgleiche gegenschlechtliche Partner, sonst kann es zur erheblichen Problemen kommen, z.B. Dauerleger, dadurch bedingt Legenot, etc., Rupfen, schreiben.

Japp ich hab völlig.
und Nymphen schreiben... schmunzel...

Gut das wir dich verstehen, Claudia!



@Alexa,
ich befürchte fast das deine beiden Lieben auch falsch gehalten werden,.. willst du uns mal ihren Käfig beschreiben, gibts Freiflug, was bekommen sie zu fressen...

Viell. können wir dir ja helfen aus deinen beiden Vögeln wieder glückliche Vögel zu machen.... *vorschlag*;)


Nein es ist nicht möglich das das Ei "gezeugt" wurde...
Es ist nur möglich das die Nymphenhenne SO auf den Geschmack gekommen ist und ihr nun eingefallen ist das ein NYmphenmann doch eine ganz tolle sache wäre...
 
meine zwei piper wohnen schon artgerecht und bekommen auch die ordnungsgemässe ernährung und können fliegen wann sie wollen....macht euch mal da keine sorgen....aber mit sicherheit werde ich über eine partnervermittlung für die zwei nachdenken....mir ging es erstmal hauptsachlich nur um das ei...
 
sie stehen bei minus zehn grad draussen an der autobahn. :D ....man na wie es halt sein sollte....grosse voliere...mit ästen und grün drin....grosser futternapf...badewanne...leiter...terasse.....ihnen fehlt wirklich an nix...ausser an nem partner und da bin ich ja jetzt mittlerweile via internet auf der suche....so zufrieden???
 
Jetzt fühle dich doch nicht so angegriffen....

Meine sind zum Bsp. bei Minusgraden draussen....
 
alexa2101 schrieb:
sie stehen bei minus zehn grad draussen an der autobahn. :D ....man na wie es halt sein sollte....grosse voliere...mit ästen und grün drin....grosser futternapf...badewanne...leiter...terasse.....ihnen fehlt wirklich an nix...ausser an nem partner und da bin ich ja jetzt mittlerweile via internet auf der suche....so zufrieden???

Hallo Alexa,

bitte nicht falsch verstehen, es kommen immer wieder neue User hierher die solche Fragen wie du stellen,... nur haben die User/Halter keinerlei Ahnung wie man Nymphen/Wellis richtig hält, drum meine Frage wie sie leben... Sorry.
Hättet viell. mehr dazu geschrieben anfangs, wäre meine "dumme" Frage nicht gekommen. ;)
 
nein ich finde es nur süss wie ihr euch sorgen macht!!!:zwinker: ne für draussen habe ich leider keine möglichkeit...aber um ehrlich zu sein,bei minusgraden würde ich sie auch nicht raus stellen...
 
alexa2101 schrieb:
nein ich finde es nur süss wie ihr euch sorgen macht!!!:zwinker: ne für draussen habe ich leider keine möglichkeit...aber um ehrlich zu sein,bei minusgraden würde ich sie auch nicht raus stellen...
Wenn sies gewohnt sind, macht ihnen das nix aus,.. im Winter sollte man sie aber nicht daran gewöhnen! *gg*
 
naja.....wie gesagt ich bin grad tierisch auf der suche nach partnern für die zwei...platz hätten sie ja....mal schauen wie es in den zoohandlungen dresdens so ausschaut...ich berichte sobald ich was erreicht habe ok?
 
alexa2101 schrieb:
naja.....wie gesagt ich bin grad tierisch auf der suche nach partnern für die zwei...platz hätten sie ja....mal schauen wie es in den zoohandlungen dresdens so ausschaut...ich berichte sobald ich was erreicht habe ok?
Hallo Alexa,

es gibt genügend Vögel die ein zuhause suchen, da kannst du dir den Weg in die Zoohandlung sparen.

Schau doch mal unter:

www.Tierflohmarkt.de
www.AbisZ.de
www.Kurzundfuendig.de
www.dhd24.de

oder in der Züchterdatenbank oder hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz"
 
Schreibe doch Deinen Wohnort ins Profil und guck doch auch mal im TH nach Nymhen und Wellen.....Oder in der Züchterdatenbank nach Züchtern in deiner Nähe.....
 
Schade, dass Dresden soweit von Sangerhausen weg ist, denn dort sitzt ein einsamer Nymphenmann und sucht eine Nymphenfrau.

Oder wärs Du auch bereit so weit zu fahren.
 
isch abe gar gein auto.....grins...:) selbst wenn..das wäre bissl weit...ich finde sicher einen hier in dresden....trotzdem danke und viel glück noch beim verkuppeln!!!:freude:
 
Thema: welli+nymphi=ei???ne oder??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben