wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig?

Diskutiere wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :traurig: :? Hi Leute, ich brauche dringend mal Euren Rat. Habe Ende Oktober 4 Nymphensittiche übernommen. Zum Alter und zum Geschlecht kann ich...
schau mal, da sitzten sie immer in sicherer Höhe und beobachten jeden meiner Schritte
 

Anhänge

  • vogel alle 019.jpg
    vogel alle 019.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 72
die sind ja putzig!s-lol aber sag mal, was ist kohi?s-doof
meine fressen nämlich kein Obst (oder fast keins, wenigstens haben die mal meine zucchini versucht, die ich mühsam auf eine schnur gezogen habe und reingehängt habe). hast du nen tipp, was die besonders gerne fressen?:angry:
 
Kohi ist KOLBENHIRSE. Meine LIEBEN Cornflakes. Die ganz einfachen ohne Zucker. Die nehme ich immer als Oberleckerli zum clickern. Kohi natürlich auch superlecker. Rote und helle
Wenn Deine kein Obst mögen gib ihnen mal nen Golliwoog . Da ist alles drin an Nährstoffen.Superlecker. Kriegst bei Freßnapf und natürlich auch in der Bird Box. Die sind sogar noch viel größer
Hier mal nen Foto
 

Anhänge

  • vogel alle 001.jpg
    vogel alle 001.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 66
Mit selbst gezogener Vogelmiere bekomme ich immer den letzten dazu heimzugehen.:freude:
Kolrabie, Apfel im Sommer aus dem eigenen Garten Johannisbeeren.

Gruß Luzy
 
rilana schrieb:
ja das mit dem Stöckchen unter die Füsschen heben hab ich versucht,

Das Stöckchen bitte auf "Bauchhöhe" des Vogel vorsichtig heranführen und halten war gemeint (funktioniert nie auf Anhieb) , dann klettert der Vogel meist "reflexartig" rauf. Immer probieren...

Von Aushungern war ( wie andere freundlicherweise erkannt und erwähnt haben ) nicht die Rede. Ich habe geschrieben das es bei mir immer erst am Abend das "frische" Körnerfutter und Wasser in die Näpfe kommt. Tagsüber nehmen sie was in den Näpfen ist und das Nahrungsangebot wird nie alle. Im Gegenteil, weil die Hälfte der Körner Abends noch nicht gefressen sind , schmeiß ich den Rest so wie er ist weg und fülle neu auf.

Ich habe mir deshalb auch angewöhnt mit einem Mini-Sieb das Körnerfutter zu dosieren und schmeiß trotzdem abends noch genug "unberührtes" Körnerfutter weg.

Mit der Zeit bekommst Du die Menge mit, die Deine Vögel brauchen.

Die Vögel müßen bei allen "Ritualen" merken, daß der Käfig der "sicherste", störungsfreiste und "schönste" Platz am Abend für sie ist. Deshalb alles zu festen Zeiten ( nicht unbedingt auf die Minute :zwinker: )

Viele Grüße aus Dresden
 
[[/ATTACH]

hallo alle zusammen, ich kanns nicht fassen, die letzen 4 tage hat es super geklappt. (habe nie länger als 30 min. gebraucht, bis ich alle drin hatte!):freude:
ich habs mit der immer genau gleichen fütterungszeit versucht und es klappt. stellt euch vor einer kommt mir sogar auf die finger seit gestern:dance: :dance:
ich kann es schier nicht fassen!

Anhang anzeigen stangengeier.bmp
hab auch mal fotos von meinen süßen reingestellt, allerdings sind die irgendwie ein bischen klein:traurig: 8o :? :heul: !! was mach ich blos mit den fotos falsch, eure sind soo schön! aber wenigstens könnt ihr meine süßen mal sehen!
ganz liabs griaßle an alle, die mir so supertipps gegeben haben:trost:
 

Anhänge

  • nymphies1.bmp
    32,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Rilana :0-


Schön das es mit dem Reingehen jetzt problemlos klappt :prima:


Was Du falsch machst weiß ich nicht. Frage am besten in der Werkstatt nach da sitzen die Fachleute.

Hier die maximalen Größen für Bilder:
-für angehängte Dateien 468 x 400 Pixel und nicht mehr als 35500 Bytes
-für von Homepages verlinkte Bilder maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB
 
Thema: wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig?
Zurück
Oben