Zahm im Schwarm

Diskutiere Zahm im Schwarm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute einer Bitte an Euch. Nachdem wir bereits einen Thread mit Paarbildern haben, möchte ich gerne eine...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich heute einer Bitte an Euch.

Nachdem wir bereits einen Thread mit Paarbildern haben, möchte ich gerne eine Sammlung von Bildern zum Thema "Zahm im Schwarm" erstellen. Dazu brauche ich Eure Hilfe bzw. Eure Bilder.

Einige von Euch haben ja mehrer Nymphen, die auch in einer Gruppe zutraulich sind.

Ich finde das eine sehr Anregung gegen Einzelhaltung. Und auch als Beweis, dass Nymphen auch im Schwarm zutraulich werden und nicht nur in der gemeinen Einzelhaltung.

Ich hoffe auf eine rege Unterstützung von Euch.
 
huhu sittichmama

da mach ich doch gleich mal mit ggg
finde ich ne gute idee ggg
 

Anhänge

  • dusty3.jpg
    dusty3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 644
  • nickiz.jpg
    nickiz.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 654
hab auch ein paar bilder :)
 

Anhänge

  • belagern A.jpg
    belagern A.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 560
  • belagern B.jpg
    belagern B.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 547
  • belagern C.jpg
    belagern C.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 561
  • belagern E.jpg
    belagern E.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 601
  • belagern D.jpg
    belagern D.jpg
    22 KB · Aufrufe: 552
Auch von mir ein paar Fotos

Hallo,
da wir 20 Nymphies haben, möchte ich auch ein paar Fotos zeigen!!
Viel Spass! :trost:
 

Anhänge

  • Esi auf der Couch.jpg
    Esi auf der Couch.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 599
  • Floh und die Nymphies.jpg
    Floh und die Nymphies.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 589
  • Floh und die Nymphies.2jpg.jpg
    Floh und die Nymphies.2jpg.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 607
  • Floh und die Nymphies.3jpg.jpg
    Floh und die Nymphies.3jpg.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 603
ja und hier sind unsere bilder

http://img3.imageshack.us/img3/59/fineundalexander7ik.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/6066/herbieundderersteku3td.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/1168/herbierobbyguolasch2cd.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/8044/nickyundherbie9ln.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/3667/robbyguolasch12xd.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/1600/robbynicky8gj.jpg

leider muß ich gestehen das sie nur in verbindung mit hirse kommen aber NOCH
allerdings finde ich es persönlich sehr sehr schön wenn sie kommen muß aber auch nicht sein wenn sie nicht wollen.

unsere zwei mohas. kommen allerdings nur aufs stöckchen nicht auf die hand allerdings haben wir sie erst ca 3 wochen.
 
Ohne Worte ;-))

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie geborgen sich die Nymphies unter netter Gesellschaft fühlen.!!:freude:
 

Anhänge

  • In der alten Wohnung.jpg
    In der alten Wohnung.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 517
  • Liebesglück.jpg
    Liebesglück.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 463
  • Lucky und Ricky.jpg
    Lucky und Ricky.jpg
    21 KB · Aufrufe: 433
  • Mutter und Tochter.jpg
    Mutter und Tochter.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 428
  • Fütterung.jpg
    Fütterung.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 509
nach vielen vielen Monaten nun endlich etwas zahm...

Ich bin jetzt fast 3 Jahre lang eine Nymphenmama und ich habe alle meine Nymphen scheu bekommen. Und nun haben alle weitestgehend ihre Scheuheit abgelegt und kommen sogar auf den Arm. Das hat jetzt ein gutes Jahr "Training" gekostet und eine Menge Nerven und Geduld.

Aber das Ergebnis entschädigt die Strapazen:
 

Anhänge

  • 84 Arm 2.jpg
    84 Arm 2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 388
  • 88 Arm 2.jpg
    88 Arm 2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 345
  • 85 Arm 2.jpg
    85 Arm 2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 357
  • 101 Arm 2.jpg
    101 Arm 2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 338
@Bienchen1972:
Gehört zwar jetzt meinerseits nicht ganz zum Thema, aber du hast den passenden Sessel zu unserer Couch :D
 

Anhänge

  • 0664.jpg
    0664.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 403
seit ich dieses Forum kenne, habe ich mir immer diese Fotos angeschaut und war immer ganz neidisch auf diese vielen, zutraulichen Nymphen. Irgentwann kannste da auch mit rein, habe ich mir immer gedacht. Und jetzt ist es endlich soweit, schaut mal, meine Bande (insgesamt 9 Nymphies)
bin gaaaanz stolz drauf :dance: :dance:
 

Anhänge

  • Kinder005.jpg
    Kinder005.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 215
  • Kinde 009.jpg
    Kinde 009.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 226
  • zahm 010.jpg
    zahm 010.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 197
  • zahm 014.jpg
    zahm 014.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 190
süüüß, ne?
von links, Dooley, Momo, Sascha und Tony
 

Anhänge

  • zahm 017.jpg
    zahm 017.jpg
    20 KB · Aufrufe: 151
Einfach genial die Fotos - vor allem die mit den Kindern. Da soll uns nochmal einer erzählen daß diese wunderbaren Geschöpfe nur bei Einzelhaltung zahm werden! Unsere tollen Fotos sprechen mehr als Worte. :zustimm:
 
Masterfloh schrieb:
Einfach genial die Fotos - vor allem die mit den Kindern. Da soll uns nochmal einer erzählen daß diese wunderbaren Geschöpfe nur bei Einzelhaltung zahm werden!
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :zustimm:, Kinder werden auch im Schwarm zahm.
*sorry, passte gerade so gut* :D
 
jayleane schrieb:
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :zustimm:, Kinder werden auch im Schwarm zahm.
*sorry, passte gerade so gut* :D
Hey Jana, War das etwas ein Scherz von dir :zwinker: :zwinker: ????????? :freude: ggg :bier:
 
Thema: Zahm im Schwarm

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
703
Campari
C
Rabenfreund
Antworten
15
Aufrufe
1.583
Blindfisch
Blindfisch
S
Antworten
1
Aufrufe
681
Lemon
Lemon
mieziekatzie
Antworten
65
Aufrufe
12.817
DidiSilvi
D
Zurück
Oben