Nachtangriff

Diskutiere Nachtangriff im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Habe hier mel bilder!! Habe meine süßen mal in der Nacht gestört!:D Da kann man sie am besten erwischen!!!! Leider sind es nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skunz schrieb:
Die Vögel nach Vogelarten zur Nacht zutrennen ist auch kein besonders kluger Tipp.

Steffi, dass sollte nichts gegen Dich sein, wollte nur was dazu schrieben!!! :blume:
 
Hi Stefan ,

ist ok , ich wollte auch nur was dazu schreiben :zwinker:
Keine Sorge so schnell fühl ich mich nicht angegriffen !!!:zwinker:
 
skunz schrieb:
Aber Leute, eins wollt ich noch los werden. War die Tage mal im rest des Forums verstärkt unterwegs.... was da manchmal abgeht, huijuijui, da lob ich mir doch unser Nymphensittichunterforum. :beifall:
Sorgen wir dafür, dass das so bleibt und der der hier herkommt sich auch gut aufgehoben fühlt. Egal ob die Nymphen nun bei den Kakadus oder bei den Sittichen stehen. :trost:

Guts Nächtle

Stefan der hirnverbrannte :+klugsche
@Stefan

das hoffe ich und wenn es nach mir geht, bleibt es auch so.
 
Hallo!!

super das doch mal jemand sich auch für die bilder interessiert hat!!

Ich verspreche euch ich stell mehr bilder rein dann seht ihr mal das ganze zimmer!!! Aber muss erst welche machen:~

die kritik mit dem spielzeug nehme ich hin!! werde gleichmal was raus räumen!! und im zimmer verteilen! :D
 
Hallo,
ich find die Bilder schön. Du hast richtig hübsche Vögelchen!!! :beifall:
Wollt das nur mal gesagt haben ohne bösen Kommentar!!!:zwinker:
Schönen Tag noch:dance:
 
So
man lernt nie aus......:)

Das mit dem Kabel habe ich noch nie so richtig wahrgenommen, muss ein Gitter drüber, da habt ihr recht.....werde mal sehen was sich da machen läöasst....

Ein Schutzraum/Zuchtraum, soll ja nicht nur für die Vögel schön sein, der soll ja auch praktisch sein....deswegen ist er gefliest und hat diese weniger schönen Sitzstangen drin, die kann ich nach belieben austauschen und ersetzen....Dieses leiterförmige anbringen ist deswegen damit sie sich nicht gegenseitig auf die Köppe sch....:D

In dem Raum hängen aber noch Seile und ein Naturastklettergerüst/schaukel.....;)

Meine komplette AV beinhaltet nur Naturäste, die regelmässig erneuert werden, bzw mit einem HDR gesäubert werden....ist draussen alles etwas einfacher...

auf meinen Bildern ist eben auch nur ein kleiner Teil zu sehen:D udn als ich mit dem Foto reingekommen bin, sind alle Geier (Schisser:D ) in das eine Eck geflogen, sieht natürlich auch furchtbar eng aus.....da habt ihr recht:zustimm:
 
Also Stefan, schäm Dich, der Ast in Deinem Benutzerbild ist ja toooootal vollgesch.... :+schimpf :D ;)
 
Liora schrieb:
auf meinen Bildern ist eben auch nur ein kleiner Teil zu sehen:D udn als ich mit dem Foto reingekommen bin, sind alle Geier (Schisser:D ) in das eine Eck geflogen, sieht natürlich auch furchtbar eng aus.....da habt ihr recht:zustimm:

Ja, so ist das eben mit Fotos. Die geben immer nur einen kleinen Teil von der Wirklichkeit wider. Ich werde in meinem Schutzhaus übrigens auch nur gedrechselte Holzstangen verwenden aus Reinigungsgründen. Auch diese "Hühnerleitern" finde ich praktisch. Sie bieten viel Sitzfläche und die Vögel ka... sich nicht gegenseitig auf den Kopf.

Ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn auf den Stangen oder Ästen ein bißchen Kot zu sehen ist. So ist das nunmal in der Realität. Und immer nur Fotos machen, wenn die voliere frisch gereinigt wurde ist feige... :D
 
Antje schrieb:
Ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn auf den Stangen oder Ästen ein bißchen Kot zu sehen ist. So ist das nunmal in der Realität. Und immer nur Fotos machen, wenn die voliere frisch gereinigt wurde ist feige... :D

das sehe ich auch so.....und bei 30 Vögeln kann es nicht sauber aussehen.....:zustimm:

zumindest nicht lange:D
 
liora jetzt redest du so! aber zuerst mich anmachen weil auf dem ast kacke liegt!!!und ich finde meine voliere reicht so!! spielzeug mag ja etwas viel drinn sein aber das kann man auch normal sagen und mich drauf hinweisen!

ich nehme gerne verbesserungen an!! und werde auch ein bisschen was raus hängen! aber man kann nichts machen wenn die vögel so sitzen möchten in der nacht!!!
 
minimaus schrieb:
liora jetzt redest du so! aber zuerst mich anmachen weil auf dem ast kacke liegt!!!und ich finde meine voliere reicht so!! spielzeug mag ja etwas viel drinn sein aber das kann man auch normal sagen und mich drauf hinweisen!

ich nehme gerne verbesserungen an!! und werde auch ein bisschen was raus hängen! aber man kann nichts machen wenn die vögel so sitzen möchten in der nacht!!!


Hallo,...

ich glaube wer anderes hat die "vollgekoteten" Äste angesprochen, das war nicht Liora, oder?! *such*

Der Ton macht die Musik, man kann sich seine Töne im Internet aber eben auch selbst "schlecht" Reden,... fand die Beiträge bisher weder beleidigend, unverschämt oder "böse"....
Ich könnte deinen Beitrag auch "Böse klingend" lesen... ;) :D
 
mir ist auf jeden fall egal was ihr denkt1 Ich finde meine Nymphen super und sie fühlen sich auch pudel wohl!!!

Und wem es nicht passt muss ja nicht hin gucken:D



wollte euch einfach mal meine bande vortstellen!!
 
Hallo Moni,

bisher hat niemand von Dir Rechschaft verlangt. Aber habe ich da so einige Fragen, auf die ich gerne mal eine Antwort von Dir hätte.

1. Sagt Dir die Seite Petpark was?
2. oder sonstige Verkaufsanzeigen von Nymphensittichen, in denen Dein Name steht?
3. Wissen die Leute, von denen Du Nymphen bekommen hast, dass Du züchtest und verkaufst?
4. Hast Du jemals in diesem Forum erwähnt, dass Deine Nymphen evtl. einen Hahn tot gebissen haben?

So, ich denke, das reicht erstmal für den Anfang.
 
Ich möchte mich jetzt gar nicht groß in die Grundsatzdiskussion einklinken, nur was zu dem vielen Spielzeug sagen. Wenn es nur eine Schlafvoliere ist, finde ich die Einrichtung völlig in Ordnung. Sie sollen ja darin nicht fliegen. Gerade Nymphen klettern und knabbern sehr gern.

Ich richte meine Voliere auch je nachdem, wie viel ich zu Hause bin unterschiedlich ein. Momentan müssen die Nymphen bis Nachmittags drin sein, deshalb gibts auch Platz zum Fliegen. Meine Voliere ist übrigens "nur" 190x80x200cm für 8 Nymphesittiche. Wer das jetzt für Tierquälerei hält, sollte mal über ganz andere falsche Haltungsformen nachdenken...
 
Möchte nochmals die Gelegenheit nutzen und meine Meinung hier hinterlassen:
Mittlerweile habe ja auch ich diese Sitzstange gefunden. Es mag wohl daran gelegen haben das deine Voliere überquillt von Spielzeug und auch von Vögeln. Und dein Statement das die Vögel ja nur über Nacht darin wären kam erst als schon etliche User darauf aufmerksam gemacht haben das die Voliere überbesetzt ist.
Das du Fotos zeigst ist sicher interessant, dass mancher sie als toll bezeichnet und lobt ist die Sicht von demjenigen der dies tut. Meiner Meinung nach sind die Fotos entweder totgeblitzt (Bild 1) oder aber total unscharf (Bild 2-4). Auch das du die Vögel während ihrer Nachtruhe störst um sie zu fotografieren wundert mich nicht mehr denn deine Aussage :

"mir ist auf jeden fall egal was ihr denkt1 Ich finde meine Nymphen super und sie fühlen sich auch pudel wohl!!!
Und wem es nicht passt muss ja nicht hin gucken" ,

zeugt von deinem Scheuklappendenken. Denn dass deine Voliere überbesetzt ist ist nicht von der Hand zu weisen! Und Sitzstangen sollten auch die passende Stärke haben bzw. sollte man sie so anordnen das andere Vögel nicht durch Ausscheidungen verschmutzt werden.
Überdenke das mal bei Gelegenheit.
Aber da dir doch egal ist was andere User denken tun mir die Vögel jetzt schon leid.

Gruß, YW

PS.: Es gibt Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien die auch für dich gelten. ;)
 
Ja die seite sagt mir was!

und die leute wissen das ich nymphensittiche züchte und verkaufe!! steh auch in meinem profil mit zg!!!

ich w#erwähne generell nichts mehr in diesem forum!!! Falls du das noch nicht bemerkt hast!! Und wenn du irgendwas von mir wissen willst dann mach das per pn!! das gehört nämlich absolut nicht hier her! !!
 
Wieso sollte das nicht hierher gehören?

Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.:+klugsche

Wischiwaschi kann jeder schreiben, aber wenn es um Fakten oder sonstiges geht, wird dicht gemacht.
 
jayleane schrieb:
I Meine Voliere ist übrigens "nur" 190x80x200cm für 8 Nymphesittiche. Wer das jetzt für Tierquälerei hält, sollte mal über ganz andere falsche Haltungsformen nachdenken...
Was ja dann auch verboten ist, oder?
Und du hältst es wohl für legitim einen Gesetzesübertritt (Beispiel: Schnellfahren) dadurch zu rechtfertigen das du darauf hinweist dass andere Verkehrsteilnehmer ja auch bzw. noch schneller fahren würden wie du.
Ob ich deine Haltung für Tierquälerei halte....
Gruß vom YW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachtangriff
Zurück
Oben