Duuuschen!

Diskutiere Duuuschen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ah ich hab es heute geschaft! dupi hat sich ja immer geweigert sich abduschen zu lassen,abe rheute hatte ich eine idee :idee: er drängt sich ja...
T

TanaSatan

Guest
Ah ich hab es heute geschaft!

dupi hat sich ja immer geweigert sich abduschen zu lassen,abe rheute hatte ich eine idee :idee: er drängt sich ja immer so gerne in den vordergrund,also hab ich mir die sprühflasche geshcnappt und mich mit taiga beschäftig (was ihr gar nicht gefiel *g*) und was macht der olle macho,taiga wechschubsen und sich vordrängeln...und es hat ihm gefallen!

leider käfigbilder,die beiden hatten heute kein freiflug (morgen aber wieder) wegen besuch...aber egal hihihi...ich hoffe man sieht ihn auf den bildern,muss die immer so stark verkleinern
 

Anhänge

  • bade.JPG
    bade.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 85
  • bade (1).JPG
    bade (1).JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 82
  • bade (2).JPG
    bade (2).JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 84
  • bade (3).JPG
    bade (3).JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 84
Na siehste Natascha , kriegste den Dupi ja doch zum Duschen bewegt , echt klasse :zustimm:
Schön wie er sich da so im Wasser aalt !!! :zustimm:
Vielleicht will er sich ja doch an Taiga ranmachen und meint es kommt besser an wenn er sauber ist !!!:D

Aber die eklige Plastikstange auf welcher der Dupi da sitzt , *schnapp*und*wechgeschmissen* wie Du sagen würdest !!!:zwinker:
 
immer wieder schön, wie die nymphen duschen, bleib dran, das er es nicht mehr verlernt :freude:
meine vier (bis auf nic) sind sich leider zu fein, ihre edlen federn in wasser aus der leitung abzuduschen, da wird höchstens mal bei geöffnetem fenster im frühjahr, sommer oder herbst in echtem regen gebadet... aber dann geht die post ab *grins*
nur nic kommt ab und an morgens mit unter die dusche, sitzt dann auf meinem arm und nutzt die abspringenden tropfen um sich darin zu wälzen (er sitzt nicht nicht direkt unter dem brausestrahl :D )

wegen der stange kann ich mich steffi nur anschliessen... mach einen naturast rein, lässt sich auch viel schöner benagen :zwinker:
 
hihihih ja die beiden plastiksitzstangen,sind aber nur die beiden,weil in den oberenkäfig noch keine neuen holzsitzstangen sind,außerdem hoff ich ja darauf das sie bald asuziehen werden aus den käfigen *nick*

nur mein dad hat schon wieder ne neue ausrede,er kommt nicht an das werkzeug,weil da die ganzen pflanzen vorstehen,die ja erst im frühling wieder rauskommen *grummel* 8( aber ich hab meine mutter auf meien seite :D die wird ihm hoffentlich bald feuer unterm hintern machen,das er ne voliere baut hehehehe

morgen gibbet es nochmal ne dusche,diesmal außerhalb des käfigs,mal schauen ob er es dann auch noch mag
 
Jaja , gute Ausrede , ich schaffe es bestimmt noch Dir ein schlechtes Gewissen zu machen !!! :D :zwinker:

Wo sitzen denn die Nymphen am liebsten ??? Nicht etwa oben ????? :zwinker:
 
*hinschaut* dupi sitzt grade unten uf dem seil und spielt mit der glocke (er liebt das teil lol) taiga sitzt im futternapf (einmal hab ich die näpfe verkehr gehangen und dann hat sie sich auch promp in den wassernapf gesetzt)

tagsüber sitzen sie eigendlich draußen oder eben unten im käfig bei den zweigen und den seilen,nachts schlafen sie aber oben,wobei sie sich dann streiten wer auf der höchsten stange sitzen darf (meistens gewinnt dupi)

aber zu befehl boss,morgen schnapp ich mir mein hundevieh und geh in den wald um äste zu suchen (warum ich den hund mitnehme? die kann mich dann den vereisten berg hochziehen :zwinker: )

*salutiert* sir ich hab grade einen ast in der garage gefunden,sofort ausgetauscht gegen einer plastikstangen sir :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na siehste , geht doch !!!!!:beifall:

Und war das jetzt so schwer ???:zwinker: Sieht auch bestimmt gleich viel schöner aus als das olle Plastik oder ???? :zustimm:

Das Sir kannste weglassen , Steffi reicht !!!:D
 
ja schaut besser aus..nur das taiga und dupi sich jetzt nimmer nach oben trauen und immer so nach oben schauen,als ob da ein alien sitzt *ggg* sind zwei schisser,aber ich weiß jetzt schon,sobald die hunger haben werden sie nach oben gehen,weil da sind die futternäpfe *grins*

achja vorhin beim duschen ist eine knabberstange nass geworden,hab ich grad bemerkt als ich die stangen ausgetauscht habe,soll ich die wechwerfen oder zum trocknen uf die heizung legen?
futter is auch nass geworden,aber das hab ich gleich wechgeschmissen
 
weiß nicht , ich fütter sowas garnicht (ungesund) , aber ich denke ich würd se wegschmeissen wegen Schimmelgefahr , kann ja für die Vögel schon sehr gefährlich werden wenn wir es noch nicht sehen !!!
 
oki,dann werf ich die weg,die beiden geier gehen da eh so selten ran und wenn doch hab ich immer das gefühl,gefressen wird davon nichts,sondern es wird nur schon kleingemacht und auf dem boden verteilt *g* :p
 
also grad hat er wieder so getan als wenn duschen das schlimmste uf der welt wäre...hmm...komischer vogel :nene: vielleicht mag er heute nicht,aber woran merk ich das,wann er duschen will?

wie oft duscht ihr denn so eure vögel?
 
Thema: Duuuschen!
Zurück
Oben