Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!!

Diskutiere Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vogelzimmer Masterfloh hat ein Vogelzimmer. Vielleicht kann er uns mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen. Piwi100 hat auch eins, aber leider...
hallo, ich würd mein Fenster auch gern verdrahten, hab da aber nur n kleines Problem. Die Leute im Baumarkt bei uns haben keine Ahnung was Volierendraht ist ... und so richtig gesehen hab ich sowas oder ähnliches auch nicht. gibs da noch n anderen namen?
 
Gute Frage, leider kann ich dir die genaue fachmännische Bezeichnung für sowas auch nicht nennen aber ich würd´s bei denen mal probieren unter Drahtgitter oder so und denen das beschreiben. Normal hat sowas jeder Baumarkt. Falls die wirklich auf dem Schlauch stehen dann probier´s einfach mal wie es ich gemacht hab bei einer Zaunbaufirma ;) Da hab ich mein´s gekauft und ohne lang irgendwie zu wissen wie diese Materie genau heisst haben die mich mit kurzem erklären genau vor die Objekte geleitet :D
 
@Yunaleska
Den Draht bekommst du auch in einem Raiffeisenmarkt, sofern ihr so einen Markt in eurer Nähe habt. Dort war er sogar noch preiswerter als im Baumarkt.

@Minimaus
Auch wir haben Laminat im Vogelzimmer, der sich sehr gut reinigen läßt. Die Beschichtung ist aber auch besonders hart (kratzunempfindlich) und die Kanten/Trägerplatte sind wasserfest behandelt. Das heißt, man kann den Boden auch mal etwas nasser machen.
 
Yunaleska schrieb:
hallo, ich würd mein Fenster auch gern verdrahten, hab da aber nur n kleines Problem. Die Leute im Baumarkt bei uns haben keine Ahnung was Volierendraht ist ... und so richtig gesehen hab ich sowas oder ähnliches auch nicht. gibs da noch n anderen namen?

@yunaleska:
wichtig ist vor allem, dass der draht gut verarbeitet ist, keine zinknasen hat (vergiftungsgefahr) und auch die drahtstärke sollte nicht zu dünn gewählt werden. im baumarkt bekommt man oft wabenförmigen, pvc ummantelten "hasendraht", den würd ich nicht nehmen... am besten ist volierendraht aus edelstahl :prima:

@minimaus: bilder :zwinker:
leider sieht das zimmer auf den fotos irgendwie ziemlich klein und vor allem bunt aus, isses aber eigentlich garnicht :?
das regal ist übrigens DER hit, durch den karton wird ein regalfach in drei "bereiche" mit sichtschutz abgeteilt, was die nymphen super gerne als rückzugsmöglichkeit nutzen, z.b. beim mittagsschlaf :freude:
über dem alten käfig ist eine birdlamp installiert, dort wird gesonnt, wenns draussen mal keine sonne hat.
 

Anhänge

  • Vogelzimmer1.jpg
    Vogelzimmer1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 70
  • Vogelzimmer2.jpg
    Vogelzimmer2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 68
  • Vogelzimmer3.JPG
    Vogelzimmer3.JPG
    14 KB · Aufrufe: 66
  • Korkenzieher.JPG
    Korkenzieher.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 68
  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 67
der korb, der an der decke hängt wird gerne zum versteckenspielen genommen und die "wiese" auf der fensterbank wird zum buddeln, sitzen und fressen genutzt :D
die triangel ist der "nachtschlafplatz", da sitzen dann meistens alle zu viert drauf...
 

Anhänge

  • Korb.jpg
    Korb.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 63
  • Rasen.jpg
    Rasen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 66
  • Triangel.JPG
    Triangel.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 66
hier mal ein paar bilder von dem noch nicht ganz fertigen zimmer!! Digi war dann auch leer!
 

Anhänge

  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 198.jpg
    Bild 198.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 196.jpg
    Bild 196.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 56
Sittichmama schrieb:
das sieht doch schon ganz gut aus.

find ich auch :zustimm:
ähm, sag mal... die wand, ist das ne strukturtapete oder ist das ne "echte" gemauerte? wenns tapete ist, ist sie bestimmt bald schön glatt :D
 
Hallo Moni !!!

Erstmal schöne Bilder !!!! Finde das was man vom Vogelzimmer sieht ist doch klasse ! :zustimm:
Scheinen sich ja richtig wohlzufühlen Deine Piepse !!!

Habt ihr schon das Fensterschutzgitter ??? Ich hätte ich Angst mit dem gekipptem Fenster , meine würden sich da durchzwängen ! :zwinker:
 
Na siehste, wird doch... :zustimm:

Noch ein Tipp für den Beobachtungsposten: Billiger Plastikgartenstuhl. Die sind relativ bequem für lange Vogelbeobachtungen und vor allem leicht sauberzuhalten.

Ach und denk an evtl. freiliegende Kabel, ganz gefährlich. Dafür gibt es diese hohlen Plastikröhren, die man um die Kabel legt, ich glaube die heißen "Kabelsammler" oder so ähnlich.
 
danke für die komplimente:zustimm:

nein das mit dem fenster haben wir noch nicht gemacht!! Aber es ist ja jetzt auch zu!! Die wand ist gemauert!! Da geht nix ab!! Bismorgen ist die akku wieder voll da mach ich dann noch ein paar bilder!! und kabel haben wir da nur eins aber das haben wir schon sicher gestellt!;)
 
Thema: Vogelzimmer!! Wer hat Tipps!!
Zurück
Oben