freiflug mit kanaris?

Diskutiere freiflug mit kanaris? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich hab ma wieder ne frage..... und zwar, kann ich kanarien un nymphen gemeisamen freiflug geben? ich finds voll blöd dass sie sich...
M

Mu17

Guest
hallo, ich hab ma wieder ne frage.....
und zwar, kann ich kanarien un nymphen gemeisamen freiflug geben?

ich finds voll blöd dass sie sich immer abwechseln müssen:D

mir wurde ma in einen früheren thread geschrieben dass sich krummschnäbel mit spitzschnäbel net verstehen...

gehts trotzdem? ich mein, meine kanaris kennen meine nymphes sehr gut, da die nymphies sehr oft auf deren käfig sitzen....umgekehrt auch, die kanarien springen immer auf der voilere der nymphen rum....

danke
 
Hmm - also ich habe schon oft Kanaris in Pflege gehabt und es gab beim gemeinsamen Freiflug nie Probleme .
In einer Voliere wuerde ich die zwei Arten nicht halten , weil es eben keine Ausweichmoeglichkeit gibt. Die hektischen " Zwerge" machen die Nymphen auf engem Raum nervoes .
Beim Freifug aber gibt es ja genug Platz sich aus dem Wege zu gehen - ich wuerde beide Gruppen mal gemeinsam rauslassen und mal beobachten wie es laeuft .
 
hmm....
also mir war es schon 2mal passiert dass sie gemeinsam geflogen sind, das eine mal ist mein nymphen hahn ausgebrochen, dass andere mal hatte ich vergessen die käfig tür der kanarien zu schließen...

alle 4 vögel (2kanaris, 2nymphen) flogen hektisch durch zimmer, sie haben sich gegenseitig erschreckt....aber dass war bestimmt deswegen weil sie so plotzlich raus kamen...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ich probiers ma in 10min aus oder?
 
jo ich würd's auch ausprobieren. Bei mir klappt das auch. Solltest aber auf jeden Fall dabei bleiben.
 
hab sie jetzt gemeinsam draußen....is ja doch nicht so schlimm wie ich dachte:D

hier mal paar schnappschüsse

anfangs noch etwas scheu
http://img56.imageshack.us/img56/7753/bild555vl.jpg

doch dann kam verstärkung
http://img56.imageshack.us/img56/9504/bild581tl.jpg

dann trauten sie sich hoch
http://img56.imageshack.us/img56/1776/bild624yo.jpg

und dann ganz nah
http://img56.imageshack.us/img56/6923/bild646zo.jpg

dann bekahm minnosch hunger und ging in die voliere der nymphen um zu essen:D
http://img56.imageshack.us/img56/794/bild564rb.jpg
 
Thema: freiflug mit kanaris?
Zurück
Oben