Allein unter Wellis

Diskutiere Allein unter Wellis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich war gestern bei einem Wellensittich Züchter und der hatte eine Voliere in der er sie Züchtet und in seiner Wohnung hat er einen...
F

flyhunter

Guest
Hallo

ich war gestern bei einem Wellensittich Züchter und der hatte eine Voliere in der er sie Züchtet und in seiner Wohnung hat er einen Großen Käfig in dem ein Nymphensittich und ein Wellensittich warn das wahren wohl seine Lieblings Tiere ...

Kann man das? 2Wellis und 1Nymphen? ich meine nicht ob das zu empfehlen wäre sondern ob es da keine Streiterreichen gibt oder ob die Tiere Wissen das sie anders sind und deshalb gehen sie sich aus dem Weg...

MfG flyhunter
 
Können tut man es schon, aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es nicht sonderlich geschickt....

Sind halt zwei verschiedene Arten, die sehen unterschiedlich aus, sprechen unterschiedlich usw....., die zwei werden nebeneinander herleben, aber nicht miteinander. So würde ich das einschätzen....
 
So sehe ich das auch.
 
und sie würden sich z.B. nicht bekämpfen wegen ihrem Revier oder so oder Leben die dann auseinander

Und wie sieht das ganze dann mit der art des Vogels aus... Ein Wellensittich ist ja eher einer der gerne und immer Spielt ist immer aufgedreht und spielfreudig und bei einem Nymphensittich hab ich gelesen ist es nicht so er spielt zwar auch gerne und viel aber lange nicht so wie ein Wellensittich also im Grunde ist ein Nymphensittich doch Ruhiger!? macht es einem Ruhigem Nymphen nichts aus wenn um ihn zwei "Verspielte Kinder Spielen"?
 
flyhunter schrieb:
macht es einem Ruhigem Nymphen nichts aus wenn um ihn zwei "Verspielte Kinder Spielen"?

Doch und wie, das stresst.........

Nymphen sind ruhiger, im Vergleich schon fast ein wenig lethargisch.... udn wie ich schon sagte, sie leben eher nebenenander her als miteinander........ Der Nymph hat immer das nachsehen....
 
ok Danke!

Der Züchter hat sich jetzt auch ein Nymphensittich angeschafft er sah wie Ruhig der Nymph. war und dann hatte er mit ihm mitleiht
 
Thema: Allein unter Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben