Cody´s neue Medizin !!!

Diskutiere Cody´s neue Medizin !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr , einige kennen ja mein Sorgenkind Cody ! Heute haben wir ihm zur Stärkung seiner Seele Tony an die Seite gesetzt kaum zu glauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr alle , ich habe von Thomas B. ein super Info-und Merkblatt bekommen da steht alles super geschrieben und danach und nach Aussage der Tierärztin ist es wohl nicht bewiesen dass es so ansteckend ist , so wie ich es verstanden habe ist es eine Begleiterscheinung zu anderen Erkrankungen !
Ausserdem gibt es da eine Sache die ich gerade versuche rauszufinden , die mich etwas stutzig macht und mich an der Diagnose zweifeln lässt ! Aber wie gesagt , ich forsche gerade nach !!!:zwinker:

Cody ist ein Kämpfer und ich glaube ganz fest , dass er es schafft , er hatte hier schon soviel Stress , den er bis jetzt auch mehr oder weniger weggesteckt hat ich merke es ihm an , er will leben !!!
 
Hab nochmal Bilder !!!

Hier sind noch ein paar Bilder , hatte ich ja versprochen !
Muss dazu sagen , im Moment macht mir das fotografieren keinen Spass !

Wenn ich mir die Bilder ansehe , sehe ich einen ganz traurigen Cody und ich denke nicht mehr dass es daran liegt dass er so einsam war !:traurig:
 

Anhänge

  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 119
  • 100-0002_IMG.JPG
    100-0002_IMG.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 114
  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 116
  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 114
Und hier nochmal drei Einzelbilder !!!

Schaut Euch mal das erste Bild an , so sitzt er den ganzen Tag rum , glaube nicht dass ich mich so sehr täusche , aber ich meine der Vogel hat Schmerzen !
 

Anhänge

  • 100-0004_IMG.JPG
    100-0004_IMG.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 116
  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 115
  • 100-0005_IMG.JPG
    100-0005_IMG.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 118
Die Stellung des Flügels sieht in der tat schmerzhaft aus.. :traurig:
Spielt er denn garnicht oder nagt er nicht gerne an irgendwelchen Sachen?Wenn er wirklich starke Schmerzen hat würden ihn Spielzeuge sicherlich ablenken...
 
Cody

Hallo

Der Flügel ist eine Ausgeheilte Flügelfraktur!:traurig:

Meike
 
Ja ist ausgeheilt aber... ich weiß nicht ob der Vogel dann noch Schmerzen hat :? Sehr gesund sieht das zumindest nicht aus...
Wie gesagt ich glaube Spielzeuge würden ihn ablenken... Gute besserung an den kleinen nochmals!
 
Hallo
Auch ausgeheilte Frakturen können weh tun, wenn der Flügel so doof zusammen gewachsen ist kann er schon beim bewegen Schmerzen verursachen.
Ich glaube nicht das ihn die Spielsachen ablenken wenn es noch nciht mal der neue Vogel schafft.
Wenn der Vogel wirklich Gls hat was ich erstmal bezweifel dann hat er das ja auch schon länger. Ich mache mir so meine Gedanken wie man über so lange Zeit nicht bemerken konnt wie krank dieser Vogel ist. :?
Steffi hat jetzt schon einige 100 Eur für einen Vogel bezahlt der ja nur eine ausgeheilte Flügelfraktur hat und ob er noch mal so gesund wird das er ein lebenswertes Leben führen wird steht noch in den Sternen. Ich finde diese ganze Geschichte echt traurig . Für mich ist sie ein Beispiel wie man es nciht machen sollte, denn wenn ich meine Vögel beobachte merke ich auch wenn sie krank sind.
Ich bin nur froh das Cody bei Steffi gelandet ist , denn wer weiss wie es ihm sonst gehen würde. Vielleicht würde er ja auch nciht mehr leben.
 
Wenn man sich unsicher ist, gibt es nur einen Weg festzustellen, ob er Schmerzen hat oder nicht : Ein Schmerzmittel geben ! Mit Traumeel anfangen und wenn das keine Änderung bringt, vielleicht auch noch sowas wie Metacam
 
Hallo , Metacam habe ich von der Tierärztin mitgegeben bekommen , traue mich aber nicht es ihm zu geben ! Heute war er vergleichsweise zu den letzten Tagen sehr gut drauf , vielleicht von dem Ampho Moronal ???

Ihr könnt mir glauben ich lasse ihn nicht leiden , wenn es wirklich nicht geht , lasse ich ihn natürlich erlösen ! Ich werde so schnell wie möglich eine zweite Meinung von einem vogelkundigen Tierarzt einholen !
 
Ich würd´s besser erstmal mit Traumeel versuchen, wegen der Leber ....
 
Bekomm ich in der Apotheke , gell ???
 
Ja, auch als Ampullen, die eigentlich zur Injektion gedacht sind.
Allerdings frag ich mich mittlerweile, wie Du das Zeug noch in Cody reinkriegst ? *nachdenk*
 
Das frage ich mich auch gerade !

Das mit dem Flügel hat er ja schon lange , wahrscheinlich schon als Jungvogel, sollte er deswegen wirklich Schmerzen haben , was mache ich dann , kann ihn ja nicht ewig auf Schmerzmittel setzen , erlösen ???:traurig:
 
Nein, warum erlösen ? Neu brechen, anders fixieren oder notfalls amputieren.

Aber ich denke, Du hast dann ein paar Sponsoren verdient ! Wenn das nicht jetzt schon der Fall ist ;)
 
Oh man , der Cody ist wirklich ein Peschvogel !!!

Wenn mein Mann wüsste was das alles schon gekostet hat , der würde mich samt Vogel köpfen !!!:~
 
Delphie schrieb:
Oh man , der Cody ist wirklich ein Peschvogel !!!

Wenn mein Mann wüsste was das alles schon gekostet hat , der würde mich samt Vogel köpfen !!!:~

Meiner arbeitet dann ein paar Stunden länger ....
 
Das ist toll , kann dein Mann meinen damit anstecken ??? :zwinker:
 
Ne kleine Frage: Der Vogel kann nicht mehr fliegen, oder? :?

Weil wenn er wirklich Schmerzen hat und er damit nicht fliegen kann, dann wär Karins idee vielleicht nicht so schlecht...:idee:


Yalova
 
Ich muss mal Delphie loben :zustimm:

Was die alles schon durchgemacht hat mit Cody und das sie nich aufgibt.....EINFACH nur TOLL und SPITZE von ihr:bier: :+klugsche : :trost:


und ich weiß, Cody wird es packen:zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cody´s neue Medizin !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.679
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben