darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6

Diskutiere darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe endlich meinen Weißkopf :beifall: Bin ja soooo happy. Er ist ja so superlieb, das selbst mein Mann inzwischen die Nymphietis...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, ich habe endlich meinen Weißkopf :beifall: Bin ja soooo happy.
Er ist ja so superlieb, das selbst mein Mann inzwischen die Nymphietis gepackt hat. Er entwickelt jetzt richtig Ergeiz und möchte auch mehr Kontakt zu den anderen haben. Was es nicht alles gibt:freude: . Dooley ist ja so schön zahm, ihr müßtet mal meine anderen Schißbuxen sehen. Was die jetzt für lange Hälse machen, wenn Dooley auf der Schulter oder auf der Couch sitzt und die schönsten Leckerchen kriegt. Cherie kommt schon dazu. Yugi und Buddy fliegen kleine Testrunden über uns hinweg um zu schauen ob ihnen auch wirklich nichts bei uns passiert. Wenn sie oben auf der Voliere sitzen kann ich sie aber schon alle mit Kohi aus der Hand füttern. Bin ganz stolz.
Außerdem hatte ich ja gehofft, das Dooley meine Buddy mag, weil sie ja immer alleine saß. Und siehe da, kaum war er angekommen hat er sie angebaggert. Ihr wird es manchmal schon zu viel. Und es ist so witzig wie er balzt. Mein Mann sagt immer:" bei dem ist der Akku fast leer"
Er pfeift manchmal so als wolle er Haaalllooo rufen. Total süß:trost:
Meine Kinder sind natürlich auch begeistert. sie sind auch ganz vorsichtig.:zustimm:
 

Anhänge

  • vogel Buddy 008.jpg
    vogel Buddy 008.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 120
  • vogel Buddy 009.jpg
    vogel Buddy 009.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 120
  • vogel Buddy 010.jpg
    vogel Buddy 010.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 127
  • vogel Buddy 012.jpg
    vogel Buddy 012.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 125
Oh ein geperlter Wk Hahn wie süss. Na deine Kinder gucken aber noch mißtrauisch.:D
 
ne gar nicht. Gerade Robin hat besonders viel Spaß mit ihm. Und wie vorsichtig er ist. Er mag ihn so gerne füttern.
 
Hallo Tina ,

das ist aber ein hübscher Kerl , drücke die Daumen , dass er Deine anderen Süssen ansteckt und dass sie genauso zutraulich werden , nicht das Deine Kinder sich zanken müssen , wer ihn auf der Schulter sitzen haben darf !!!
Da wäre es doch viel schöner wenn jeder einen hätte , Auswahl habt ihr ja !!!
 
Hallo Tina,

Kompliment, das ist wirklich ein hübscher und grosser(?) Hahn... oder sieht er auf den Fotos nur so gross aus? Warts ab, wenn Du einen zahmen Vogel im Schwarm hast, kommen die anderen um so schneller zu Euch, jedenfalls ist es bei mir so. Habe auch einen superzahmen WK-Hahn, dem eiferten die anderen auch nach und verlierten so schneller ihre scheu :dance:
 
Ja, ein süßer Hahn :D

Es ist wirklich gut das er zahm ist, denn die anderen Vögel werden an ihm sehen, das ihnen bei euch nichts passiert ;)
Ich hoff das klappt, dann bist du um ein paar zahme Nymphen reicher :zwinker:


Gruß, Yalova
 
jo, ich habe die Couch die der Voliere am nächsten steht mit einem riesen Bettuch abgedeckt und mit Wäscheklammern Kohi dranngeklemmt. Dooley kommt, klar, Cherie auch nach kurzem Zögern. Buddy, Yugi und Percy drehen noch Sicherungsrunden drüber. Meine beiden großen (Kinder, nicht Nymphen 11 u. 9 Jahre) lesen ihnen immer was vor ( hihi, gute übung). sie saßen also auf der Couch und plötzlich kam zuerst Buddy und sogar Percy auch dazu. Ich konnte es nicht glauben. Als die Vögel draufsaßen haben Pascal und Rene sich nicht mehr getraut sich zu bewegen.
Wenn meine Kamera wieder aus der Reparatur ist stelle ich mal Bilder von der ganzen Combo ein. Diese hat ein Bekannter gemacht.
 
Die Vorliebe fürs Vorlesen scheint ein Nymphenphänomän zu sein. Meine Bande findet das auch total klasse.
 
oh ja und ich erst, Meine Kinder sind im Lesen in der Schule schon viel besser geworden. hihihihi :D
 
:D meine nymphen lieben radiohören, am liebsten den klassiksender (da wird auch oft länger was vorgelesen) :D
übrigens: ich hab mir extra eine classic-cd fürs auto gekauft, die lass ich immer laufen, wenn wir zum tierarzt müssen, ob ihr es glaubt oder nicht, seit dem fahren die nymphen entspannter auto :mukke:
 
Thema: darf ich vorstellen...Dooley meine Nr. 6

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.896
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.718
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.304
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben