wieder einmal bilder von der bande mit neuzugängen

Diskutiere wieder einmal bilder von der bande mit neuzugängen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so hier mal wieder ein paar bilder: Fange mit der 6er bande an , die ja den meisten hier bekannt sind . es geht allen unverändert gut und...
H

Hektor190e

Guest
so hier mal wieder ein paar bilder:
Fange mit der 6er bande an , die ja den meisten hier bekannt sind .
es geht allen unverändert gut und glaube das sie immer noch spass in ihrer voliere haben , aber hier die bilder
erst mal alle weg wenn ich mit der digi komme
http://img83.imageshack.us/img83/7369/krabbisnymphen0016hr.jpg
aber dann geht die show los lui`s macht den anfang
http://img56.imageshack.us/img56/1007/krabbisnymphen0026rj.jpg
und auf einmal kommen alle
http://img83.imageshack.us/img83/9439/krabbisnymphen0039tx.jpg
http://img68.imageshack.us/img68/9389/krabbisnymphen0044jx.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/4803/spielplatzvoliere20051nj.jpg

Dann haben wir jetzt eine senioren residenz : hier ist unser sorgen kind lulu, lulu wurde von einer tierfreundin auf dem spermüll gefunden und da sie ihre tiere aus gesundheitsgründen abgeben mußte und wir sam schon von ihr haben , sind wir kurze hand hingefahren und haben die restlichen drei , 4 wellis und zwei mohren auch noch mitgenommen
Lulu hatt es aber am schlimsten erwischt , Platt Füße , Kniegelenke steif , und seit freitag auch noch ein problem mit dem schnabel aber dazu mehr im anderen forums bereich
http://img72.imageshack.us/img72/7585/lulu10tr.jpg
und ihr rentner partner chico beide sind sehr alt genaueres ???? Dr. Pieper meinte wir sollten sie extra halten nicht bei den jungvögeln und so haben wir eine senioren residenz gemacht.chico hatte eine schulter gebrochen kommt aber unserer einschätzung und dank der medizin sehr gut klar:
http://img146.imageshack.us/img146/2071/chico8kd.jpg
ja dann haben wir noch unsere mohren köpfe Beide zwei ruhige zeitgenossen die gerne am schran sowie türrahmen und tapeten hängen .Lassen uns aber nur mit stöckchen an sie herran .paradiso läst sich auch schon mal den schnabel kraulen aber solange sie uns nicht angreifen ist das auch ok
http://img72.imageshack.us/img72/8761/paradisoritschiefrei2501060018.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/9370/paradisoritschiefrei2501060030.jpg
es sind unsere ersten papas , bei der gelegenheit ist das bei papas normal das sie beim stuhlgang viel wasser lassen ( auch so klar) ???
so das war es mal wieder fürs erste .
 
Lulu muste beim doc bleiben , er wird jetzt intra finös ernährt , jetzt heist es abwarten und hoffen
 
Hektor190e schrieb:
es sind unsere ersten papas , bei der gelegenheit ist das bei papas normal das sie beim stuhlgang viel wasser lassen ( auch so klar) ???

Meinst Du mit Wasser klare Flüssigkeit ?

Wenn ja, dann ist das nicht normal. Ich kenne das allerdings bei meiner Mohrenhenne, die einen Nierenschaden hat.
Eine Vorstellung und Untersuchung beim TA sollte unbedingt erfolgen, denn die Ursachen können vielfältig sein und eine Behandlung ist in 99 % aller Fälle zwingend erforderlich.

Ach so und nochwas : Raus mit den Plastikstangen aus der Voliere der Nymphen, auch wenn sie noch andere Äste haben. Für Lulu solltest Du etwas breitere Sitzbrettchen anbringen, damit sie ihre geschundenen Beinchen entlasten kann. Solche Vögel liegen ganz gern mal platt auf´m Bauch
 
hallo karin
danke für die info was die mohren angeht , was die plastik stangen angeht hast du auch recht allerdings ist das nur eine notlösung gewesen und deshalb sind dort plastik stangen drin , kannst dir ja mal die bilder von den anderen volieren anschauen alle mit naturäste , desweiteren kommt noch dazu das lulu auf den normalen ästen immer abrutscht weil sie in ihrem rechten fuß keinen halt mehr hat , den sichersten halt hat sie nun mal unglaublich aber wahr auf den verdammten plastik stangen , wollte aber ihr jetzt ein paar dicke ästa rein machen und die dann spalten so das ich dann aus einen ast zwei habe mit einer geraden rauen fläsche , doch leider sind die ersten spalt versuche in die hose gegangen . wird aber geändert . mit den mohren mache ich morgen sofort nen termin
nochmals danke für die info
 
Hektor190e schrieb:
, kannst dir ja mal die bilder von den anderen volieren anschauen alle mit naturäste ,

Hab ich gesehen ;)

desweiteren kommt noch dazu das lulu auf den normalen ästen immer abrutscht weil sie in ihrem rechten fuß keinen halt mehr hat ,

deswegen mein Vorschlag mit den Sitzbrettchen. Ist ganz einfach festzumachen am Gitter. Einfach zwei kleine Löcher in eine schmale Seite des Brettchens bohren und mittels Schraube und Unterlegscheibe von aussen am Gitter befestigen. Lulu hängt da nämlich so bemitleidenswert auf dem Bauch auf dem Fressnapf, dass ich denke, eine Brettchen wäre ein Entlastung für die Beinchen. Die lassen sich auch prima polstern, damit´s keine Geschwüre gibt, was bei Plastikstangen sehr viel schneller der Fall sein kann. Für einen solchen Vogel dann mehr als ein Handicap, sondern eher das Aus.
Aber ich denke, nun muss sie erstmal vom TA wiederkommen. Oder hab ich das falsch verstanden und es ist ein anderer Vogel dort stationär in Behandlung ?
 
meine Nymphensittiche koten auch häufig sehr dünnflüssig.
Besonders zwei haben dann flüssigen Kot, der fast nur Harnanteile enthält. Bei den Beiden handelt es sich um Vater und Sohn, beide trinken ungewöhnlich viel Wasser.
Am liebsten lauwarmes Leitungswasser, wenn ich ihnen die Badeschale bringe. Kurze Zeit später kommt dann das Ergebnis...
Da ich dieses Phänomen bei allen 8 Tieren beobachten kann, gehe ich mal nicht davon aus, dass jeder einen Nierenschaden hat. Bis auf die beiden oben genannten sind auch alle Tiere blutsfremd, kommen von verschiedenen Züchtern.

Zu den Sitzbrettern - Naturkork eignet sich auch sehr gut und hat zudem eine griffige Oberfläche. Er lässt sich außerdem noch leichter verarbeiten, als Holz. Falls du selber nicht so der Bastelfreak bist, gibt es sogar fertige Holz-Sitzbrettchen zu kaufen. Ist aber wie Karin schon schrieb wirklich einfach zu bauen.
Meine Sitzbretter hab ich allesamt so konstruiert, das man sie leicht aushängen kann. Zum Reinigen ist das eine unschlagbare Lösung.
 
Karin Hast du richtig verstanden lulu ist beim doc
Jayleane : es handelt sich aber nicht um nymphis sondern die beiden mohren haben das probl mit dem kot , und da kommt ganz schön was raus ,
meine frau ruft gleich erst mal beim doc an für nen termin und dann sehen wir weiter.
mus sowieso anrufen will wissen wie es lulu geht
 
hallo
ganz kurz bin gerade erst von der arbeit zurück , also doc sagt lulu geht es prima :zustimm: sie hat schön gegessen und war auch schon an der hirse , desweiteren hat sie die zeitung auch schon zerflettert , könnten sie wenn es klapt donnerstag wieder abholen :dance: :dance: , da wir dann sowieso wegen den beiden papas dort hin mußen.
gebe dann aber wieder bescheid
danke für die nachfrage karin
 
Freut mich, dass es ihr besser geht :)

Auch noch viel Glück für die beiden Mohren !
 
so lulu ist wieder zuhause , sie soll erst mal noch in einem kl. käfig für sich alleine bleiben und sich noch was schonen, bekommt jetzt noch was antibiothika , sie ist wieder und schläft sehr viel aber egal hauptsache wieder hier und auf dem weg der besserung.
Was die mohren angeht , Paradiso hat anscheinen nur eine Bakterien infektion , hat zwar trotzdem einen abstrich gemacht , sicher ist sicher - beide bekommen jetzt auch was antibiothika .
so und benny und perle müssen am montag wieder vorsprechen.


viele liebe grüße
 
Thema: wieder einmal bilder von der bande mit neuzugängen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben