junger Nymph gesucht!

Diskutiere junger Nymph gesucht! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, normalerweise bin ich eher bei den Wellis oder Kanarien unterwegs und ich weiss auch nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Aber...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

normalerweise bin ich eher bei den Wellis oder Kanarien unterwegs und ich weiss auch nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin.
Aber ein Bekannter von mir hat einen jungen Nymphensittich. Er ist männlich und ca. 8 - 10 Wochen alt, also noch recht jung. Jetzt hat er sich dazu entschlossen ihm einen Partner oder besser eine Partnerin zu gönnen.
Da wäre dann ja am besten eine junge Dame, oder gunge auch ein junges Männchen?
Hat jmd. von euch vielleicht noch einen jungen Nymphen den er abgeben möchte, bzw. kennt jmd. einen der noch einen abzugeben hat?
Aus dem Umkreis NRW Sauerland / Ruhrgebiet wäre am besten.
 
hast du denn schon mal in die Kleinanzeigen geschaut? Jungvögel stehen doch dort viele drin.
 
Wäre denn auch ein 2. Männchen möglich, oder sollte man lieber ein Weibchen dazu holen?
 
besser Hahn und Henne zusammen. Dann sind sie viel zufriedener und auch ruhig. Gegen ungewünschten Nachwuchs kann man ja was tun.
 
Hallo Stuppi,

ist es denn sicher, dass es sich um einen Hahn handelt?
Aber grundsätzlich ist eine gegengeschlechtliche Vergesellschaftung vorzuziehen und auch der Altersunterschied sollte nicht allzugross sein :zwinker:
 
Ja am besten eine Henne ;)

Gibt es bei euch in der nähe kein Zoogeschäft oder Züchter? Diese bieten doch meistens Junge Vögel an, aber das wäre nun mal nicht kostenfrei...

Ne andre Idee hätte ich nicht :?


Gruß, Yalova :freude:
 
ja klar, Zoogeschäfte gibt es schon, nur halte ich von denen nicht viel, denn die halten die Tiere so mies, sowas will ich nicht unterstützen.
 
Achso... Naja, wegen dem einen Nymphen... Wenn sich nichts finden lässt wäre das aber die einzige Lösung :+klugsche
 
Thema: junger Nymph gesucht!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
5.752
mieziekatzie
mieziekatzie
A
Antworten
1
Aufrufe
837
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Karsten1
K
Zurück
Oben