Zuchtgenehmigung???

Diskutiere Zuchtgenehmigung??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi!!! Also, ich bin neu hier und möchte euch alle erst mal begrüßen. Ich besitze in einer Außenvoliere 9 Nymphis und 20 Wellis. In einer...
hmm war wohl unwissenheit

Hi!

ja, ich gebe zu es ist/war unwissenheit.ich bin wirklich davon ausgegangen das man eine zg braucht wenn man mehr als zwei vögel oder ein pärchen hathabt ihr mir aber toll erklärt! allerdings habe ich da noch eine andere frage:
"wenn man denen keinen brut/nistkasten in den käfig/die voliere stellt/hängt, legen die auch keine eier!"
was ist an dieser aussage dran?????wäre lieb, wenn ihr mir das auch noch beantworten würdet.:zwinker:
liebe grüße
Biggi +chicco + luigi
 
Normalerweise nicht nein, aber Nymphen legen trotzdem hin und wieder ohne Kasten Eier, muss man etwas aufpassen, aber auch da gibt es Wege udn Möglichkeitem dies zu verhindern, da gibt es verschiedene Meinungen und die gehen hier auch leider etwas auseinander, auf keinen Fall die Eier wegnehmen..
 
Doch, Eier legen sie auch ohne Brutkaste. Vielleicht sind sie dann nicht so annimiert wie mit Kasten, das wohl, aber es kommt immer mal wieder vor. auch bei Hennen ohne Partner. Wenn ein Hahn da ist mußt du nur aufpassen, wo sie die Eier hinlegen und sie schnell austauschen oder abkochen, damit in den befruchteten Eier gar nicht erst Leben entstehen kann. Letzte Tage stand doch noch hier im Forum was von befruchteten Eiern im Kleiderschrank. Paß halt auf, ob sie nach dunklen Echen suchen.
 
"befreiungsschlag"

Hi!
versteht mich jetzt nicht falsch,aber das ist für mich wie eine art befreiungsschlag.ich darf mir ruhigen gewissens endlich zwei süsse für meine "herren" holen und sie sogar flirten/balzen lassen.muss halt nur wegen/mit eiern aufpassen.aber die verhütungssache scheint eh "frauensache" zu sein:D :D
da freu ich mich total.die planung für eine eckvoliere steht schon sogut wie und jetzt kann ich mich langsam aber sicher ans bauen begeben.:freude: :freude: :freude:
ich danke euch echt vielmals!:blume:
liebe grüße
biggi + chicco und luigi
 
@ Biggi, ja ich bitte darum!!!:D :D . Du schaffst dir ja schließlich keine Hunde oder Kanickel an. Wenn die nen Braten in der Röhre haben gibts Nachwuchs. Bei den Nymphies zunächst mal Eier wo erst mal Vögel draus werden sollen oder auch nicht. da gibts verschiedenen Möglichkeiten...
 
Thema: Zuchtgenehmigung???

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.481
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.816
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.618
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
papugi
papugi
Zurück
Oben