Was tun mit dem unbefruchteten Ei?

Diskutiere Was tun mit dem unbefruchteten Ei? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor 28 Tagen hat unsere Lucy ihr erstes Ei gelegt. Regelmäßig im Abstand von 2 Tagen weitere zwei. Also vor 24 Tagen das letzte. Nun sind aber...
M

Masterfloh

Guest
Vor 28 Tagen hat unsere Lucy ihr erstes Ei gelegt. Regelmäßig im Abstand von 2 Tagen weitere zwei. Also vor 24 Tagen das letzte. Nun sind aber schon vor 6 bzw 5 Tagen die ersten zwei Küken geschlüpft. Das unbefruchtete liegt immer noch drin und beide hocken abwechselnd drauf.

Soll man es ihnen rausnehmen oder im Kasten lassen?
 
Hallo Masterfloh
ich habe mal hier im Forum gelesen, dass man das Ei ruhig drin lassen soll, bis die Altvögel es selbst in eine Ecke schieben und es erst dann entfernen.

Alles Gute für die Kleinen
Karin
 
Hallo,

Ich kann mich Karin nur anschließen, laß das Ei ruhig drin liegen.
Irgendwann schmeißen sie es von alleine raus ...
 
Thema: Was tun mit dem unbefruchteten Ei?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben