Einfach mal so... Bilder...

Diskutiere Einfach mal so... Bilder... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollt euch mal zeigen wie es bei uns zu den Fütterungszeiten so aussieht... Es soll hier nun nicht der Eindruck entstehen als gäbe es...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo,

wollt euch mal zeigen wie es bei uns zu den Fütterungszeiten so aussieht...
Es soll hier nun nicht der Eindruck entstehen als gäbe es bei uns nur einmal die Woche was zu futtern, lach... das sieht echt TÄGLICH so aus... :D
und es gibt EIGENTLICH auch mehrere Futterstelllen *augenroll*... da könnt ja was anderes im Napf drine sein :zwinker:

weitere Bilder folgen (allerdings keiner "Futterbilder" mehr, momentan)... wenn ihr wollt....8o :?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 149
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 149
wow, Fütterung der Raubtiere :+schimpf :+schimpf
Ich finde es auch schöner wenn sie am Boden fressen. Meine hetzen dann leider immer so. Es könnte ja ein Elefant vorbeikommen...:k Manchmal knabbern sie dann nur Hirse, weil die irgentwo oben aufgehängt ist.
Ist das PVC Boden den Du da in der Voli hast?
 
Tina Einbrodt schrieb:
wow, Fütterung der Raubtiere :+schimpf :+schimpf
Ich finde es auch schöner wenn sie am Boden fressen. Meine hetzen dann leider immer so. Es könnte ja ein Elefant vorbeikommen...:k Manchmal knabbern sie dann nur Hirse, weil die irgentwo oben aufgehängt ist.
Ist das PVC Boden den Du da in der Voli hast?

Hallo,

ich füttere am Boden und oben auf "Brettchen"... die meisten stürmen aber eben immer auf die Näpfe die am Boden stehen.
Japp das ist PVC - Boden!
 
Aufgrund der großen Nachfrage... :D .... quäl ich euch nun weiter mit Bildern... bin da ja nicht so! :p
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 137
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 137
  • 5.jpg
    5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 140
  • 6.jpg
    6.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 138
.... und weiter gehts...
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 139
  • 8.jpg
    8.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 135
  • 13.jpg
    13.jpg
    21 KB · Aufrufe: 137
  • 14.jpg
    14.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 136
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 137
und hier habe ich Krümel´s Schnabel mal richtig "gut getroffen" :zustimm: Frisch geschnitten!!

nu seid ihr erlöst!! ;)
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 134
  • 10.jpg
    10.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 132
  • 11.jpg
    11.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 133
Wie immer , schöne Bilder Jessy !!! Arme Krümelz das schaut ja echt grausig aus ! 8o Hätt nicht gedacht dass es sowas gibt , sie scheint echt tapfer zu sein , ist bestimmt nicht einfach damit zu leben ! Hut ab !:zustimm:
 
Nein generell für behindert und Kranke Tiere, sie machen mehr Arbeit und kosten ein Haufen Geld und sie sind nicht nur schnuckelig und süüssssss.....
 
Hallo,

Ja Krümel´s Schnabel, dachte ich zeig euch den mal wenn ich ihn schon so schön vor die Linse bekomme,... möchte euch dann in ca. ~3 Wochen nochmal zeigen wie er kurz vor dem schneiden aussieht!
Behinderte Vögel machen wahrlich mehr "arbeit" hat Steffi ja auch einen kleinen Auszug miterleben müssen...
Ich fahre mit Krümel ca. alle 4-6 Wochen zur Klinik, je nach Wachstum und Gewichtreduzierung, das kostet dann immer an die 30 Eur (Behandlung) + 25 Eur Sprit + 1 1/4 Std. Fahrt + ca. 2 Std. Wartezeit... und das ist nur der EINE Vogel... :zwinker: :)

Aber schön das euch die Bilder gefallen! :zustimm: ;) Freut mich immer wieder.
 
Das Problem kenne ich auch. Alle 4 Wochen zum Schnabel schneiden mit Blacky und Ente, bei Blacky wird mittlerweile nur noch geschliefen, da der Schnabel zu weich geworden ist.
Zum Glück sind es nur 15 min. bis zur TA. Die beiden Nymphen sind es auch gewöhnt und sitzen ganz cool in ihrer Box.
 
Hi

Der arme krümel! Aber ich finde es toll von dir dass du das alles auf dich nimmst! Ich finde auch das der kleine trotz "fehler" wahnsinnig süß aussieht!

Ich hätte da ne frage was sind denn die gelb roten vögelchen da im hintergrund immer?

mfg cmc
 
cmc schrieb:
Ich hätte da ne frage was sind denn die gelb roten vögelchen da im hintergrund immer?

mfg cmc

Hallo,
das sind Herr und Frau Ziege,... zwei Ziegensittiche! ;)
 
Danke jetzt weiß ich endlich wie ziegensittiche aussehen!

Sind denn die auch so gesellig wie nymphies?
 
Thema: Einfach mal so... Bilder...
Zurück
Oben