Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren

Diskutiere Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe da eine seltsame Frage ich weiß ! Aber ist es möglich den Tieren Laute wieder abzugewöhnen ? Den es ist saumäßig...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe da eine seltsame Frage ich weiß !

Aber ist es möglich den Tieren Laute wieder abzugewöhnen ?

Den es ist saumäßig schwer für mich zur Zeit, wenn
ich meinen Benny (Nymph) höre, der meinen leider letzten
Sonntag verstorbenen Halsbandsittich nachmacht:( !

Ich bekomme jedes mal schier einen Heulkrampf wenn ich
meinen Benny so rufen höre und es ist wirklich identisch
von meinem Halsbandsittich !

Aber vermutlich geht es nicht, den mein Chico hatte leider
seit 1/2 Jahr fast keinen Ton von sich gegeben, aber
trotzdem macht es meinem Benny noch enorm spaß diese
Laute nachzumachen, leider es tut so weh !

Mit bleibt wahrscheinlich nicht`s übrig, als zur Zeit die
Ohren zu verstopfen, daß ich es nicht höre, den es ist
noch zu früh, um mich damit auseinanderzusetzen, mein
Halsbandsittich fehlt mir einfach zu sehr und wenn ich
jetzt jedesmal diese Laute höre, obwohl er nicht mehr
da ist, ich hoffe ihr versteht mich, daß versetzt jedesmal
ein Stich ins Herz, ich weiß, mein Benny kann nicht`s dafür
und ich bin ihm auch nicht böse.

Traurige Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo arme Petra,

ich verstehe, daß Du im MOment die nachgemachten Geräusche nur schwer ertragen kannst, aber später bist Du vielleicht froh darüber, daß Du ein Andenken an Deinen verstorbenen Chico hast.

Später kannst Du sicher darüber lachen und sagen: " HÖr mal, jetzt hört er sich wieder genau an wie Chico."

Der Spruch ist zwar ziemlich abgedroschen aber er stimmt nunmal: Die Zeit heilt alle Wunden. Nur z.Zt. ist das für Dich bestimmt auch kein Trost.

Halt die Ohren steif, es kommen auch für Dich wieder bessere Zeiten. Wir haben z.B. im Moment einen schwer kranken lieben Verwandten in der FAmilie...WEnn Du so etwas mitmachst, bekommen andere Dinge eine ganz andere Dimension :( Da wundert man sich schon, über welche nicht so wichtigen Sachen man sich so aufregen kann.
 
Hi Nymphi

Abngewöhnen kannst Du ihm das sicher nicht
Nimm es einfach so :
Chico hat euch etwas hinterlassen und ist so immer irgendwie bei euch.
 
Thema: Kann man den Tieren eigentlich auch wieder was abtrainieren
Zurück
Oben