Was darf ein Nymph kosten

Diskutiere Was darf ein Nymph kosten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, meine frage ist was ein nymph in der anschaffung kosten kann. ich hab vor mir im sommer zwei nymphen zukaufen oder eventuel auch vier mal...
Und zwei sind auch weniger ängstlich und erobern viel schneller ihre neue Umgebung.
 
Nimm auf alle Fälle zwei Nymphies!!
Zwei Nymphen sind mit einem überhaupt nicht zu vergleichen!!
Und am besten Hahn und Henne!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung:
Wir haben letztes Jahr zwei Hennen übernommen. Die beiden waren 9 Jahre lang zusammen, haben sich aber nie verpaart, sondern nur nebeneinander hergelebt!
Nun ist ja leider unsere Coco letzte Woche gestorben und deshalb am Montag unser Caruso (Hahn) eingezogen!
Mia (unsere verbliebene Henne) ist seitdem wie ausgewechselt!!
Sie war immer ängstlich und mega-schüchtern, hatte vor allem Angst!
Coco war sehr zahm, aber dadurch hat Mia trotzdem nicht ihre Angst verloren!!

Doch seit Caruso da ist, ist sie wirklich wie ausgetauscht! Sie ist neugierig, lebenslustig, hat plötzlich keine Angst mehr vor uns!!
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber Caruso hat sie völlig verändert!!
Mit dem passenden Partner im Rücken traut sie sich einfach alles!! :zustimm:

Im Moment tapsen sie auf unserem Sofa herum, Mia knabbert an meiner (!!) Jeans und Caruso spielt mit einem Federchen!!

Die Veränderung durch Caruso ist wirklich unglaublich und eigentlich zu schön, um wahr zu sein!
Es ist aber zum Glück wirklich so!!! :) :zustimm:
 
Huhu

Ich bin schon verwundert, wie unterschiedlich die Preise doch sind.Ich habe am Sonntag 4 Nymphis beim Züchter geholt.Dabei waren, 2 Lutinos,1 WF und eine geperlte.Für alle zusammen hab ich 70 € gezahlt beim Züchter.

Ich finde das Paarhaltung nicht so toll ist, wie die Haltung eines Schwarms von wenigstens 4 Geiern.Ich habe vorletzten Samstag zwei Hähne aufgenommen.1 und 10 Jahre alt.Sie verstanden sich, und kraulten sich auch mal, aber das wars.Vorgestern dann sollten sie die anderen erstmal sehen.Immerhin waren da ja 2 Hennen bei für sie.:dance: Kaum die anderen gesehen, wollten sie zu ihnen.Ok, Voli auf und die beiden rein.Mein 10 Jähriger hat sich sofort in die Lutinohenne verliebt, und mein Junger in die WF.Seit dem gehen sich die Hähne aus dem Weg und verteidigen die Hennen.Jetzt erst merkt man, was ihnen gefehlt hat.Sie sind viel aufgedrehter, und meiner Meinung nach auch zufriedener.:zwinker:
 
Thema: Was darf ein Nymph kosten
Zurück
Oben