wir sind die neuen: thekla und polly!

Diskutiere wir sind die neuen: thekla und polly! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! seit samstag, bzw. sonntag habe ich auch mal wieder 2 neue mitbewohner. meine nymphen nummer 5 + 6 sind eingezogen. es sind polly...
K

Kuni

Guest
hallo!

seit samstag, bzw. sonntag habe ich auch mal wieder 2 neue mitbewohner. meine nymphen nummer 5 + 6 sind eingezogen.

es sind polly, ein wunderschöner wildfarbener hahn, 2 jährig und sehr zutraulich und seit sonntag seine neue freundin thekla, eine drei monate alte gescheckte nymphendame (?)

polly ist ein abgabevogel, für den der besitzer keine zeit mehr hatte und der scheinbar vorher gar nicht wußte daß es noch andere nymphen auf der welt gibt8(

habe die beiden sofort zusammen gesetzt, allerdings fast zeitgleich in einen neuen, größeren käfig. in seinem alten käfig hatte polly diese "tollen" plastikstangen, hat ne ganze weile gedauert bis er sich an die äste rangetraut hat. als thekla dann kam hat er sie zunächst mal völlig ignoriert. sie sind sich erst mal aus dem weg gegangen, aber jetzt gehen sie schon mal gleichzeitig zum fressen runter. immerhin kam es noch zu keinerlei aggressionen.

bin gespannt wie es weitergeht

liebe grüße
kuni
 
Zuwachs

Liebe Kuni,
finde ich toll, dass du den armen Kerl aufgenommen hast :)– möchte lieber nicht wissen, wieviele noch so gehalten werden, wahrscheinlich die Mehrheit :k......
Du wirst sehen, der lebt bestimmt recht schnell wieder auf und mit der jungen Dame an seiner Seite wird er wohl bald entdecken, dass er ein Hahn ist ;).
Die anderen nehmen die beiden bestimmt auch prima auf, nun hast du ja einen richtigen Mini-Schwarm – da kommt noch mehr Leben in die Bude, gell :D ?
 
Hallo Kuni,

herzlichen glückwunsch. so etwas liest man doch immer gern. Da lohnt sich doch das volierereinigen erst so richtig.;)

Die werden sich schon zusammenraufen.

Du mußt uns unbedingt auf dem laufenden halten.
 
Hallo Kuni,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen Neuzugängen. Ganz besonders freut es mich für Deinen Hahn Polly, jetzt kann er sein Vogelleben endlich richtig geniessen.
Vielleicht beglückst Du uns ja bald mit ein paar Bildchen?
Hoffentlich schenkt auch Dir der Weihnachtsmann ne Digi-cam. Uns zuliebe:D

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Kuni,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Ist ja wirklich toll, daß Du die beiden bei Dir hast. Vor allem freut es mich, daß der Hahn nun endlich eine Partnerin hat.

Berichte uns ruhig weiter, wie sich die beiden zusammen gerauft haben. Und mach mal ein paar Fotos. :D

Liebe Grüße von Dani
 
Herzlichen Glüchwunsch zu deinem Neuzugang!
Gibt es denn demnächst auf ein paar Bilder von den neuen?
 
Hallo Kuni,
ich kann Dich nur beglückwünschen, bei mir kamen vor drei Wochen auch Nymphen 5+6 dazu und es ist einfach nur klasse, je größer der Schwarm, desto harmonischer ist das Zusammenleben, ich hoffe, Du hast genauso viel Glück wie wir.
Grüsse
Heike
 
Nymphensittiche

Hallo Ihr alle!

Auch ich kann von 2 Neuen berichten, KIKI und FRED. Es sind zwar nicht Nummer 5 und 6, sondern unsere ersten beiden Nymphensittiche, aber ich bin trotzdem total happy.

Kiki ist eine 12 Wochen alte geperlte Nymphendame und Fred ein wildfarbener Hahn. Die beiden haben sich nach dem Transportstress vorgestern langsam eingewöhnt und quietschen den ganzen Tag vor sich hin. Fred war gleich ziemlich lebhaft und Kiki taut inzwischen auch auf und pfeift vor sich hin. Zum Glück vertragen die beiden sich gut und ich bin mal gespannt, wie sich unser Leben mit den Beiden gestaltet.

Grüße von Rebekka
 
Hallo kuni, Hallo Rebekka,

herzlichen Glückwunsch euch beiden zu eueren Neuzugängen!

Das hört sich ja bei allen recht vielversprechend an....bitte informiert uns doch weiter und bilder wären auch super :) !
 
Hi Rebekka,

herzlich Willkommen in diesem Forum. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Piepern. Zu Deiner Frage:

"...bin mal gespannt, wie sich unser Leben mit den Beiden gestaltet..."

Tja, liebe Rebekka, euer Staubsauger wird künftig eines der meistbenutzten Haushaltgeräte sein:D :D

Liebe Grüsse
Wolfram

PS: Schönen Gruss an Lahr. Habe dort viele Jahre gelebt.
 
hallo!

bilder habe ich schon gemacht, morgen kann ich sie abholen. aber ins forum werde ich sie dann wohl trotzdem nicht setzen können, denn ich zweifle langsam ernsthaft daran daß ich meinen neuen scanner jemals zum laufen kriege:( na ja, dann geht er wenigstens nicht so schnell kaputt;)

derzeit habe ich die drei paare noch getrennt sitzen, aber die neunymphen möchte ich gerne zu den wellis (der hahn war auch so ein fall: entweder du nimmst ihn oder wir machen das fenster auf) und den "mittleren" nymphen setzen. die ersten vier hatte ich zunächst zusammen sitzen, aber leider hat mein allererster vogel, mein sammy, stress mit dem neuen hahn gemacht.

bevor ich aber die vier mit den wellis zusammen setzen kann, muß ich den welli käfig und den mittel-nymphen-käfig erst noch zusammenbastelndann haben sie wenigstens ca 60cm tiefe, 2 meter länge und einen meter höhe. mehr kann ich ihnen derzeit leider nicht bieten, aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf, daß ich mal ne bezahlbare 3 oder 4 zimmer wohnung finde, wo ich dann vogelzimmer machen kann. ...dann könnte ich mir ja vielleicht noch ein paar amazonen zu meinen beiden blaustirns dazuholen, ...und wenn ich gerade so schön dabei bin,...die große amazonenvoliere wäre dann ja frei, dann könnten da eigentlich auch schwarzohren rein:D :D

na ja, man hat halt so seine träume*g*

herzlichen glückwunsch rebekka! mit 2 nymphen habe ich auch mal angefangen und hätte nie gedacht, daß mir die beiden so ans herz wachsen würden, das war vor 2 einahlb jahren, jetzt habe ich 10 vögel*g*

du wirst sehen, die krempeln dir das leben um*GGG*
ich wünsche dir viel spaß und freude mit ihnen!

liebe grüße
kuni
 
Hallo Rebekka

Willkommen bei uns Nymphomanen!
Wirst sehen die werden zur Sucht. Wenns mal Problene gibt ,hier findest Du immer einen Rat und manchmal auch noch mehr.
Z.B. gute Freunde.:D
@ Kuni bin auf Deine Bilder gespannt
Warum tuts Dein Scanner denn nicht?
kannst ja mal mail oder PN schicken ,vielleicht kann ich oder Rainer *rüber lins* Dir helfen die Kiste flott zu bekommen.
 
hallo!

leider weiß ich auch nicht so genau was da eigentlich nicht stimmt. ich fürchte , ich muß mir mal nen fachmann mieten. vielleicht kriegt der das ja hin.

da habe ich das tolle ding und es staubt hier langsam ein:(

und dabei habe ich doch die ersten bilder von thekla und polly und von isolde und caruso, den "mittelnymphen" habe ich jetzt auch schöne bilder.

und auf dem film den ich heute abgeholt habe sind auch meine bisher schönsten bonnie und clyde-bilder drauf.

vielleicht geschieht das wunder ja mal irgendwann und ich kann den scanner doch mal benutzen???

liebe grüße
kuni
 
Thema: wir sind die neuen: thekla und polly!
Zurück
Oben