Neuzugänge und Geschlechterfrage

Diskutiere Neuzugänge und Geschlechterfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ....darf ich vorstellen? Birdy und Paulie haben endlich Verstärkung bekommen... :freude: Namen hab ich noch keine, aber ich schwärme für...
Kuschelcorsa

Kuschelcorsa

Chaos-Miez'
Beiträge
938
....darf ich vorstellen?

Birdy und Paulie haben endlich Verstärkung bekommen... :freude:

Namen hab ich noch keine,
aber ich schwärme für "Kasimir"... bin mir nur noch nicht sicher, ob der Hahn aussieht wie ein "Kasimir", oder ob nicht doch ein anderer Name geeigenter wäre...

Das werd ich aber sicher noch rausfinden.


Jaa, und nun kommt die Frage aller Fragen:
Hab ich da wirklich 1,1?
Der Züchter ist sich relativ sicher, da der "Hahn" die Perlen jetzt langsam verliert,
und "sie" einen anderen Abstand am Legebein (nennt sich das so?) hat, als "der andere" (blöd wenn man noch keine Namen hat..)

Die beiden sind übrigens vom September 05, also jetzt ca 5 Monate alt...



Traut sich jemand die Bestimmung zu?



Von dem, was ich jetzt so vom Verhalten her gemerkt hab, merk ich Unterschiede zwischen ihnen, also bei Geräuschen und Körperhaltung.
Einer benimmt sich "hennig" und der andere eben männlich (wenn ich das mit meinen "alten" Nymphen vergleiche...)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 103
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 102
  • 1.jpg
    1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 101
  • 6.jpg
    6.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 101
  • 8.jpg
    8.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 101
Die zwei Neuen starten übrigens bereits leise, zaghafte Kommunikationsversuche mit den anderen :D
Allerdings noch durch geschlossene Türen..
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Claudia :0-

Also nur rein vom geperlten her würd ich sagen das es beides Hähne sind

Ähm der hat sicher das Becken abgetastet, man sagt bei Nymphenhennen ist das Becken größer als bei den Hähnen. Ich hab das auch shcon öfters gemacht allerdings nur bei Nymphen die älter als 1 Jahr und dann auch in den Farbschlägen Schecke und Lutino und hab damit zu 90% immer richtig gelegen. Aber 100% sollte man sich darauf nicht verlassen.
 
Oh nein, bloß keine zwei Hähne..:traurig: :nene:

Dann hab ich hier bald das 3 fache "lass mich rauf"- Geschrei... :mukke:
bzw das Protest- und anschließend das Frustgeschrei..


Hmm, dann hoff ich jetzt einfach mal, dass der Züchter Recht hat, und die schlechte Perlung der "Henne" nur an der mangelnden Qualität der Aufnahmen liegt..

Ich werds ja hören, wenn das Gebalze anfängt.



Was mich stutzig macht, ist die total unterschiedliche Haltung der beiden..
einer aufrecht, wie mein Hahn auch,
der/die andere geduckt, mit dem Bauch näher am Boden (aber fit!) , so wie es meine Henne auch macht..
 
Sehr hübsch die beiden. Das ist sicher eher eine frage für unsere Fachleute, aber bei meiner geperlten Henne sind die Perlen durchgehend und gleichmäßig über den ganzen Rücken. Bei Deinen sind sie ja eher durcheinander mit Abständen dazwischen, oder?!?! Könnte man daher darauf schließen, das es Hähne sind die anfangen ihre Perlen zu verlieren???
Aber wie gesagt, bin kein Fachmannfrau
 
hallo zusammen

leider läßt sich anhand der perlung, wenn man die zuchtlinie(sofern es eine ist) nicht kennt gar nichts beurteilen. denn es gibt auch durchaus linien oder paarungskombinationen bei denen solche "schlecht" geperlten hennen rauskommen.

daher ist von meiner seite keine genaue beurteilung möglich.

lg meo
 
Hallo Claudia,

schick die beiden...

um eine DNA Analyse wirste aber nicht rumkommen, es sei denn du wartest noch 2-3 Monate ab ob der evtl. Hahn anfängt zu singen... :zwinker:
Kann SO zum Geschlecht nix sagen, ABER bildhübsch sind se die beiden!:zustimm:
 
Bei welchem der Beiden 0vermutest Du denn den Hahn und bei welchem die Henne ??? Nur so interessenhalber !
 
Moin Claudia!!

Der Knister ist fast vom Stuhl gefallen, als er die zwei Hübschen Kerlchen gesehen hat. WK-Perlschecken sind ja noch sein Traum...und Diego will vielleicht noch eine Frau haben :D :D

Egal was das Geschlecht ist, wunderschön sind beide Nymphen. :zustimm:

Gratulation, :bier:


Miezie
 
nochmal schnell Bilder aus dem Transportkäfig..

Sind sie nicht schnuffig? :D
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 35
  • 9.jpg
    9.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 35
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 35
Und nachdem der TA mir ihre Gesundheit bestätigt hat,
hab ich heute Birdy und Paulie ihre neuen Kumpels vorgestellt.... :D

Sind ihnen aber noch gar nicht geheuer.. :D
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 35
  • 18.jpg
    18.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20.jpg
    20.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 34
  • 19.jpg
    19.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 34
  • 16.jpg
    16.jpg
    13 KB · Aufrufe: 36
Aber so langsam fangen sie an sich etwas anzunähern..

Trotzdem bleiben die komischen grauen Vögel ohne Wangenfleck unheimlich :D
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 34
  • 13.jpg
    13.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 34
  • 16.jpg
    16.jpg
    13 KB · Aufrufe: 35
  • 22.jpg
    22.jpg
    12 KB · Aufrufe: 34
  • 21.jpg
    21.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 34
Thema: Neuzugänge und Geschlechterfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben