Mogly war gestern mutig

Diskutiere Mogly war gestern mutig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wenn wir nachmittags von der Arbeit kommen, dann fliegen Asqui und Mogly immer grundsätzlich vor Freude ihr Runden durch`s "ihr Zimmer". Dabei...
G

Gill

Guest
Wenn wir nachmittags von der Arbeit kommen, dann fliegen Asqui und Mogly immer grundsätzlich vor Freude ihr Runden durch`s "ihr Zimmer". Dabei kann es manchmal auch passieren, das Asqui die Verlängerung durch die Küche fliegt. Mogly macht normalerweise nicht diese Verlängerung. Nur getsern tat er es. Nur: Asqui ist eine richtige Flugkünstlerin und Mogly nicht so.
Asqui war schonwieder im "Vogelzimmer" auf dem Kletterbaum und Mogly flog immernoch in der Küche rum. Dann ist er erstmal zum Nachdenken wie man dennnun wohl am besten wieder zurück kommt auf unserer Rundecke gelandet. Dann bin ich zu ihm gegangen und habe ihm gaaaaanz vorsichtig meine Hand hingehalten. Und nach kurzem Zögern ist er doch tatsächlich auf die Hand geklettert und hat sich rübertragen lassen. Mein Mann sollte eigentlich noch n Beweisfoto davon machen, aber als er die Digi ausgepackt hatte ist er schon wieder zu Asqui geflogen. Man, da war ich aber happy...:dance:
Angeflogen hat er mich ja schon öfter mal und einmal ist er auch kurz auf meinem Kopf gelandet, aber dann hat er sich wohl so vor seinem Mut erschrocken, das er gleich wieder weggeflogen ist.:D
 
Hallo,

na, das ist doch mal ein Erfolg:)

Er ist halt schlau gewesen und hat die "helfende Hand" gleich angenommen:freude: So baut sich auch Vertrauen auf:trost:

Blöde Frage: Sind die beiden nicht in der Freivoliere? Ich kenn ja vom Walsrodetreffen noch Eure Voliere, ich dachte Ihr habt die Vögel gar nicht drinnen.
 
Stefan R. schrieb:
Blöde Frage: Sind die beiden nicht in der Freivoliere? Ich kenn ja vom Walsrodetreffen noch Eure Voliere, ich dachte Ihr habt die Vögel gar nicht drinnen.

Keine blöde Frage....;)
Du hast Recht, normalerweise halte ich meine Nymphen zusammen mit den Wellis draussen in der AV. Nur letztes Jahr habe ich die zahme Nymphenhenne "Asqui" von Kace63 bekommen und die dann auch im Haus behalten. Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr noch den kleinen Mogly als Partner dazugeholt.
Naja, und die Amas..... die sind auch im Haus.
 
Nein, noch nicht. Aber irgendwann dies Jahr. Eilt ja nicht.;)
 
Thema: Mogly war gestern mutig
Zurück
Oben