Achtung Wäscheklammer....

Diskutiere Achtung Wäscheklammer.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr, na mir ist grad was doofes passiert......ich tu, wenn ich obst oder sontiges fressbares in den käfig häng, das gern mit einer...
R

Ratte

Guest
Hi ihr,

na mir ist grad was doofes passiert......ich tu, wenn ich obst oder sontiges fressbares in den käfig häng, das gern mit einer wäscheklammer anzwicken.
Die hatte ich zur "aufbewahrung" immer einfach am Käfiggitter hängen lassen.....(weil wenn mans mal braucht findets man nie)

So und da hing sie nun und hing halt nur rum....und heut komm ich heim und geh zum käfig und clyde kommt geklettert und rutscht die stangen runter...und mit der "lange zehe " genau in die wäscheklammer (also die dinger sind zwar zu, wenn sie halt da klemmen, aber er hats geschafft)....

und prompt blieb er hängen und klemmte sich die zehe ein- und begann natürlich wie doof zu flattern und zu schreien....und dann musste ich auch noch mit der hand (er hasst doch hände - totale panik) an seine zehe und ihn aushängen!
Er gleich auf die Stange und erstmal verschnauft

ich hab geschaut, er hat nix...netmal eine hautabschürfung oder so.....also schwein gehabt....er konnte auch sofort wieder mit
mir quatschen und danach sogar mit bonnie vö......
Aber mir ist das eine Lehre, ich tu das dings nie wieder ranklemmen......wenn das passiert wär, wenn ich net daheim gewesen wär - oweia.....

Conny
 
hallo!

ja das war glück daß du gerade da warst!

ist schon irgendwie erstaunlich, daß die lieben kleinen immer wieder gefahrenstellen entdecken, auf die man nicht im traum kommen würde! aber solange es noch so harmlos ausgeht, gehts ja noch!;)

liebe grüße
kuni
 
Hallo,
heute bin ich auch gerade rechtzeitig gekommen !

Mein Teddy Rosenköpfchen hatte sich mit einer Zehe
am Vorhang verhakt gehabt, ist noch nie passiert, aber
heute und was hat mein kleiner gemacht, voller Panik
wild herumgeflattert, ist aber scheinbar gerade erst
passiert, ich habe dann die Zehe befreit und er ist
laut schimpfend im Zimmer herumgeflogen und hat sich
mächtig aufgeregt !

In Zukunft werde ich wohl den Vorhang wieder zurück-
schlagen, den die Raumbegrenzung erkennt er schon,
den so etwas darf nicht nocheinmal passieren !

Nicht auszudenken, wenn ich gerade nicht im Zimmer
gewesen wäre !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Wie war das mit dem unbeaufsichtigtem Freiflug? ;)
 
Hallo,

ja, es gibt Dinge, da kommt man einfach nicht drauf, dass
da etwas passieren könnte.

Ein Graupapagei hat ein Stück Orange bekommen,
sie war abgeschält, aber die dünne weiße Pelle war noch dran.
<Ist bei meinen auch immer noch dran>

Nun hat der Graue sich diese Pelle !!! 3 X !!! um die Zunge gewickelt
und das Orangenstück hing noch im Kropf !

Die Tierärztin hat gesagt, dass sie das in ihrer gesamten Laufbahn
noch nicht erlebt hat.

Es konnte ihm aber geholfen werden, da die Halter sofort zum TA
gefahren waren.

Also, wer behauptet, seine Vögel sind absolut sicher, der hat keine Ahnung !!!

Eure Piwi
 
ich glaube petra und Birgit erinnern sich noch als sie als wir nach nürnberg ahren wollten noch * gottseidank* bei mir waren und petra in die finken voliere guckt und sagt LANZI GUCK MAL DA !!!!!

einer meiner weber hatte sich den clip* son teil aus plastik extra für vögel * um den fuß geglickt * ich weiß nicht wie er das geschafft hat weil es geht eifgentlich nicht die dinger sind zu sehr fest !!

er hat es geschafft * schock*


diese dinger sind nun tabu!
 
Ich wollte damit auch nicht behaupten, daß meine Vögel absolut sicher sind...:(

Trotzdem finde ich das etwas hart:"...wer das behauptet hat keine Ahnung.":(
 
Original geschrieben von Antje Götz.
Ich wollte damit auch nicht behaupten, daß meine Vögel absolut sicher sind...:(

Trotzdem finde ich das etwas hart:"...wer das behauptet hat keine Ahnung.":(

Hallo Antje,

das "Keine Ahnung" bezieht sich nicht auf ein Gesamturteil,
sondern nur auf die Behauptung!!
Denn nie und nirgendwo ist ein Tier absolut 100%tig sicher!

Liebe Grüße Petra
 
Thema: Achtung Wäscheklammer....

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.067
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.338
niteria
N
Zurück
Oben