Unser Piwi ist heute gestorben

Diskutiere Unser Piwi ist heute gestorben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, das unser Piwi heute gestorben...
E

Esther Schmidbauer

Guest
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Hallo,
ich wollte euch nur mitteilen, das unser Piwi heute gestorben ist.:(
Mein Mann ist gerade in der Arbeit und hat eben den Tierarzt angerufen. Er hat alles versucht, aber er war zu schwach.
Es tut soooo weh, er war doch noch so jung und hatte so Spaß am Leben. Er liebte Shiela und wich ihr nie von ihrer Seite, er hat sie immer beschützt.
Ich sitze gerade hier und weiss nicht was ich machen soll, es tut mir so unendlich weh, das er nicht mehr da ist.:traurig:
Wir werden Piwi heute Nachmittag beim TA abholen und ihn später beerdigen.Sein kleines Herz hat es nicht geschafft.
Piwi ist am 23.05.04 um 9:30 Uhr geschlüpft. Er wurde nicht einmal 2 Jahre alt.
Wer hier alles nachlesen möchte dann geht hier auf diesen Link, da hat mein Mann ein Thred geschrieben.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105332
 

Anhänge

  • piwi und Coco.jpg
    piwi und Coco.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 169
  • Piwiklein.jpg
    Piwiklein.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 169
  • Piwiklein2.jpg
    Piwiklein2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 167
  • Piwiklein3.jpg
    Piwiklein3.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 167
  • Piwi 168.jpg
    Piwi 168.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 170
Es tut mir sehr Leid um den Kleinen. :(

Wurde denn noch geklärt, was die Ursache war? Vielleicht solltet ihr mit der Beerdigung noch ein paar Tage warten, falls die Laborergebnisse nicht eindeutig sind, könnte man Tests wiederholen?
Ihr habt ja noch etliche andere Tiere, nicht das die auch schon den Erreger in sich tragen und er nur noch nicht ausgebrochen ist.
 
jayleane schrieb:
Wurde denn noch geklärt, was die Ursache war? Vielleicht solltet ihr mit der Beerdigung noch ein paar Tage warten, falls die Laborergebnisse nicht eindeutig sind, könnte man Tests wiederholen?
Ihr habt ja noch etliche andere Tiere, nicht das die auch schon den Erreger in sich tragen und er nur noch nicht ausgebrochen ist.

Sowas in der Richtung habeich mir vorhin auch mal überlegt! Wäre sicher sinnvoll!?
 
Die bakteriellen Ergebnisse bekommt der TA heute Mittag dann wissen wir mehr! Organische Krankheiten konnte er nicht feststellen. Wir werden auf jeden Fall abwarten bevor wir unser Baby beerdigen.
Ich danke euch für eure Anteilnahme das hilft mir echt sehr! Danke:zwinker:
 
och mensch, das tut mir so leid... der arme kleine :trost:
halt uns doch mal auf dem laufenden, was der kleine gehabt haben könnte :traurig:
 
Lasst euch mal einbisschen:trost:

Drücke die Daumen das es nichts ansteckendes war.:o
 
Es ist so schlimm, mir geht es gar nicht gut denn ich hatte ein ganz besonderes inniges Verhältnis zu ihm. Er fehlt mir so. Einige Bekannte können das garnicht verstehen warum ich da so traurig bin. Jemand hat sogar gesagt:"ach so Nymphensittiche sind bestimmt nicht teuer"! Ich hab dann darauf geantwortet das es hier NICHT ums Geld geht sondern um ein kleines unschuldiges Lebewesen. Aber ihr kennt solche Sprüche bestimmt.Da bin ich froh das ich meine Mann habe der mich tröstet!:trost:
Und ich habe euch und darüber bin ich sehr froh.
Ich habe mit dem Rest der Vogelbande gesprochen und ihnen erklärt das ihr Freund, Bruder und Sohn jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Natürlich werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten!
 
Das kenne ich .

Zu mir hat man auch schon gesagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch nur ein Vogel!"

Ich hätte ihr ja so an den Hals springen können für diesen Satz.
 
Och menno , fühlt Euch gedrückt !!! :trost: :trost: :trost:
Ich kann euch sehr gut verstehen, habe ja auch erst vor kurzem den kleinen Cody verloren und es ist ein schrecklicher Schmerz, diese blöden Sprüche musste ich mir auch anhören, leider auch von meinem Mann und das tut dann besonders weh, Du kannst stolz sein auf Deinen Mann, dass er so verständnisvoll ist und soviel Herz für Eure Tiere hat, viele Männer sehen dass ja leider anders ! :(
Was mich etwas getröstet hat, war dass ich im Nachhinein herausgefunden habe , dass Cody an die 20 Jahre alt war und nicht wie ich glaubte ca. 2 Jahre

Haltet Euren Schatz im Herzen und so wird er immer weiterleben !!!:trost:
 
Delphie schrieb:
diese blöden Sprüche musste ich mir auch anhören, leider auch von meinem Mann und das tut dann besonders weh, Du kannst stolz sein auf Deinen Mann, dass er so verständnisvoll ist und soviel Herz für Eure Tiere hat, viele Männer sehen dass ja leider anders ! :(

solche sprüche musste ich von meinem mann auch schon hören, erst dieses wochenende sagte er mir, wenn die vögel mal alle weg sind, gibts keine neuen mehr. tja, wenn er diese meinung durchsetzen will, werden sich wohl unsere wege trennen müssen irgendwann :zwinker:

ich kann dir gut nachfühlen esther, man verliert einen freund, den man nicht mehr ersetzen kann. und wenn man sich dann auch noch für seine trauer rechtfertigen muss... :traurig:
 
Hallo.

Soeben sind wir vom TA zurückgekommen und wir haben unseren Piwi zu uns nach Hause geholt. Welche Bakterien der Arzt nun genau gefunden hat kann ich euch im Moment leider nicht sagen da wir zu fertig waren - da werde ich ihn nochmal kontaktieren. Aber es ist nicht´s was von Vogel auf Vogel übergreift. Da Piwi schon immer sehr dünn war und von dem alten Wasser getrunken hat das im Wohnzimmer stand und nicht für die Vögel gedacht war ist der TA der festen Überzeugung daß er sich da noch was geholt hat was ihn von uns genommen hat. Ich hatte ihn nochmal in der Hand und streichelte ihn, doch leider hat er sein Häubchen nicht mehr aufgestellt :traurig: Wir haben ihn in eine schön geschmückte Schachtel gelegt und ihm noch für seinen Weg über die Regenbogenbrücke zwei Kolbenhirse, ein Foto von uns und eine kleine Glocke die unserer Bande gehört mit hinein gelegt. Zuletzt hab ich wollen daß er noch einmal in seiner letzten Ruhestätte mit ins Vogelzimmer darf damit sich die anderen von ihm und er sich auch verabschieden kann. Seine Mutter wusste anscheinend was los ist, denn die ist heute wie ausgewechselt! Ich hab mich als ich ihn nochmal gestreichelt habe nicht mehr beherrschen können und es sind bitter Tränen geflossen...
 
Vielen Dank ihr lieben für eure Anteilnahme.
Unser Sonnenschein wird für immer in unserem Herzen weiter leben.
Meine Tochter war gestern auch fix und fertig, das war ihr Lieblingsnymphie.Sie war sehr sehr traurig, und es wird schon etwas dauern bis sie den Schmerz überwunden hat!

Danke nochmal :trost: :trost:
Esther
 
Hallo Esther,

das tut mir auch sehr leid für euren Piepser. Ich kann sehr gut mit euch fühlen. Ich habe neulich auch erst zwei Nymphis verloren, meine Feebee war auch erst zwei Jahre alt und aus der Not heraus mit der Hand aufgezogen. Sie fliegen nun alle zusammen im Regenbogenland.......
 
Hallo Flo und Esther !

fühlt Euch mal ganz fest gedrückt von uns hier. :trost:
Das mit Piwi tut mir sehr leid :(

Liebe Grüße

Nadja
 
Schade

Hallo Esther, :traurig: :( :traurig:
es tut mir richtig leid, dass es euer Piwi nicht geschafft hat und fühle mit euch.
Unsere Sunny, wurde auch nur 5 ½ Jahre alt, sie wohnte vom 05.06.97 bis 30.12.02 bei uns. :( :traurig: :(

Liebe Grüße
Christiane und Herbert mit Nicki (Lutino) und Coco (Weißkopf)
 

Anhänge

  • sunny02.jpg
    sunny02.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 38
  • sunny03.jpg
    sunny03.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 35
  • sunny04.jpg
    sunny04.jpg
    13 KB · Aufrufe: 39
  • sunny18.jpg
    sunny18.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 38
  • 00392.JPG
    00392.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 36
Thema: Unser Piwi ist heute gestorben

Ähnliche Themen

Steffi81
Antworten
4
Aufrufe
689
Steffi81
Steffi81
F
Antworten
7
Aufrufe
875
Fussel-Piwi
F
Steffi81
Antworten
5
Aufrufe
647
Steffi81
Steffi81
E
Antworten
15
Aufrufe
1.284
Masterfloh
M
E
Antworten
3
Aufrufe
676
Yalova
Y
Zurück
Oben