Bilder !!!

Diskutiere Bilder !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu hab mal wieder Bilder !!! :D :zwinker: Eine Neuvorstellung : Pepino der junge Schecke, ein Abgabevogel ! Er ist heute bei uns...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Huhu hab mal wieder Bilder !!! :D :zwinker:

Eine Neuvorstellung : Pepino der junge Schecke, ein Abgabevogel ! Er ist heute bei uns eingezogen und wir hoffen dass Arielle in ihm jetzt endlich einen Partner findet !!!
Cody war ja eigentlich für Arielle gedacht und jetzt soll sie nicht noch länger alleine sein ! Achja, was ich Euch noch berichten wollte Cody war keine 2 Jahre alt so wie es mir gesagt wurde, über seine Ringnummer (Ringstelle) haben wir herausgefunden dass Cody mindestens 19 Jahre alt war vielleicht auch 20 J. habe mit der Züchterin telefoniert und sie bestätigte mir das Alter !

So und nun die Bilder !
 

Anhänge

  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    23 KB · Aufrufe: 151
  • 100-0009_IMG.JPG
    100-0009_IMG.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 147
  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    22 KB · Aufrufe: 147
  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    16 KB · Aufrufe: 149
  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 152
Und noch welche !
 

Anhänge

  • 100-0014_IMG.JPG
    100-0014_IMG.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 141
  • 100-0020_IMG.JPG
    100-0020_IMG.JPG
    20 KB · Aufrufe: 142
  • 100-0023_IMG.JPG
    100-0023_IMG.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 140
  • 100-0031_IMG.JPG
    100-0031_IMG.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 144
  • 100-0040_IMG.JPG
    100-0040_IMG.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 140
Und extra ein paar für Rosakakadu !!!

Für Susi, hier ein paar Bilder von der süssen Tolito , sie lässt es sich gut gehen :zwinker: Liebe Grüsse nach Hamburg !!!

Und welche für Chrissy, auch Eure Tony fühlt sich pudelwohl in unserem bunten Haufen Federvieh !!!:D
 

Anhänge

  • 100-0017_IMG.JPG
    100-0017_IMG.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 149
  • 100-0039_IMG.JPG
    100-0039_IMG.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 144
  • 100-0019_IMG.JPG
    100-0019_IMG.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 139
  • 100-0026_IMG.JPG
    100-0026_IMG.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 148
  • 100-0029_IMG.JPG
    100-0029_IMG.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 140
Wie heißt denn das Zimterl:freude: auf dem dritten Bild, bei der zweiten Fotoserie???
 
Monsun schrieb:
Wie heißt denn das Zimterl:freude: auf dem dritten Bild, bei der zweiten Fotoserie???

Das ist Arielle !!! Eine Hübsche, gell ??? Sie kommt aus Andrea´s Stall !!!


Und hier noch ein Foto von Tony, sie drängt sich richtig vor die Kamera um alleine aufs Bild zu kommen !!! :nene: Lästig diese zahmen Vögel !:zwinker:
 

Anhänge

  • 100-0027_IMG.JPG
    100-0027_IMG.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 135
Arielle, ein hübscher Name zu einem hübschen Vogel!:freude: :)

Tony, ja so sind die Männer halt, immer aufdringlich!!!!!!:D :D :D
 
Na, da haben sich ja wohl zwei Machos getroffen, was? Maxi macht wohl nur ungern Platz für den Neuen, oder?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das Pepino und Arielle zusammenfinden. Also in den paar Tagen wo er hier auf Zwischenstopp war, mochte er wohl Cherie ganz gerne:D . Jetzt bekommt er eben die große Schwester:D . ChinChin ist jedenfalls froh, das der Nebenbuhler weg ist :D :D
//////////Nymphensoap!////////////
 
Macho´s ist gut, der Kleine piebst beim fauchen wie ein Mäuschen !!! Und Maxi duldet absolut keinen Hahn in der Nähe seiner Perle Jocky und da Pepino sich neben Jocky gesetzt hat, wurde er natürlich direkt nymphisch verjagt, ja Maxi kann sich wie ein richtiger Nymph benehmen !!! :D
Achja, DankeTina von alleine wäre ich noch nicht soweit gewesen einen neuen zu holen aber jetzt denke ich es ist ok !!!
Jetzt sind wir komplett 6 Hennen & 6 Hähne was will man mehr !!! :D
 
Und auch die Farbzusammenstellung wirkt sehr harmonisch.

Und die Nymphies denken sich mit Sicherheit noch weitere Pärchenkombinationen aus.
 
Und hier hab ich endlich mal Delphie erwicht, so dass man seine Glatze gut sieht, für alle die es nicht wissen, Delphie lebte lange mit seinem Coco eine Schwulenbeziehung, es ging einige Jahre gut doch dann baute sich der Frust wohl immer mehr auf und Coco rupfte Delphie wann immer er Coco´s Nähe suchte, jetzt ist Coco mit Tolito verpaart und ein paar von Delphie´s Federn wachsen wieder, Delphie hat noch keine feste Partnerin, schreit auch sehr viel und ist aus meiner Sicht ein Einzelgänger terrorisiert auch durch seine Fehlprägung öfters mal den Schwarm, ich hoffe dass es sich irgendwann gibt und auch Delphie ein normaler Vogel wird !

Ich finds total schade, dass Zoohandlungen immernoch sagen dass es sehr gut klappt zwei Hähne zusammen zu halten, bei meinen Beiden ist es auf jeden Fall total in die Hose gegangen und es ist so schade dass Delphie einen so kahlen Kopf hat, ansonsten hat er nämlich ein superschönes Federkleid !
 

Anhänge

  • 100-0037_IMG.JPG
    100-0037_IMG.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Steffi, du hattest jetzt einmal Pech. Schlimm, ja aber es muß ja auch weitergehen. Und Arielle soll doch nicht darunter leiden. So ists ja auch jetzt gut :D :D
 
Ja Tina, so ist es gut und nun hoffe ich dass ich mit Pepino eine Glückssträhne gezogen habe ! :zwinker:
Auf jeden Fall ist er ein ganz Süsser ! :zustimm:
Und er scheint sich schon sehr wohl zu fühlen, obwohl die Hirse die er im Karton hatte gut abgefressen war hat er hier shon ordentlich gefuttert !
Sogar Apfel hat er schon probiert !!! :freude:
 

Anhänge

  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    23 KB · Aufrufe: 86
Er mußte ja heute morgen auch schon sooooo früh aufstehen und dann in die Dunkelkammer. Das der Kohldampf hatte war ja klar, und Du meintest noch der wird wohl in der Box nicht fressen :+popcorn: :+popcorn: :+popcorn:
Echt, war die Hirse abgefressen? Das war ne ganz dicke :zustimm:
Hier ist er nicht an das Obst rangegangen :nene:
 
Delphie schrieb:
Achja, was ich Euch noch berichten wollte Cody war keine 2 Jahre alt so wie es mir gesagt wurde, über seine Ringnummer (Ringstelle) haben wir herausgefunden dass Cody mindestens 19 Jahre alt war vielleicht auch 20 J. habe mit der Züchterin telefoniert und sie bestätigte mir das Alter !
Sicher sein kannst du dir NIE. Was wenn ein Jungvogel mit diesem Ring beringt wurde, kann ja gut möglich sein, oder?
Ist dann ein zB zweijähriger Vogel denn du erwirbst auch 20 Jahre alt?
VG, YW
 
Hallo Yellow ,
ich habe mit der Züchterin bzw der Frau des Züchters telefoniert (der Züchter selbst ist schon 15 Jahre tot) eine sehr glaubwürdige ältere Dame !
Und auch Cody´s Verhalten welches ich auf das kranksein geschoben habe weil ich dachte er sei 2 Jahre passte zu einem Nymphenopa ! Und zwei TA sagten mir er hätte keine Schmerzen ! Ich denke dass es stimmt !!!

Aber es ist ja auch jetzt egal, sein Ring wurde 1986 ausgegeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja gut sein, ich habe dir ja nur gezeigt dass auch ein Jungvogel "alt" sein kann.
Ist aber nach meinen Erfahrungen noch die Ausnahme. Auf keinen Fall habe ich dieser Züchterin etwas unterstellen wollen!

Nur ein Bspl:
Ich züchte einen Kanarienvogel, verkaufe ihn an einen Züchter der ihn an eine Zoohandlung abgibt. Die verkaufen ihn weiter und dort stirbt er. Bevor er am Müll landet zwickt man ihm den Ring runter und beringt den nächsten Jungvogel. Der wiederum, aus Angst vor der Vogelgrippe, in einer Schachtel gesteckt wird und beim Tierheim vor dem Tor landet. Dort findet man ihn erst am nächsten Tag und versucht über die Ringnummer den Züchter auszuforschen um ihn wegen Tierquälerei anzuzeigen.
Und siehe da obwohl ich den Vogel noch nie sah kommt man auf mich 8o
Wie gesagt nur ein Beispiel und nicht ganz zum Thema passend, abe ich denke du weißt jetzt was ich meine.
LG, YW
 
Ja, habe verstanden was Du meinst !!!
Aber ich bin mir sicher dass es bei Cody nicht so war, der Leberbefund passte z.B. nicht zu einem zweijährigem Vogel zu einem ca. zwanzigjährigem schon !
Und sein Aussehen und Verhalten passte auch zu einem 20 jährigem !!!
Da ich aber davon ausging dass er 2 Jahre sei, war für mich klar dass sein Verhalten von der Krankheit seien musste was aber Tierärzte und einige Vogelerfahrene Leute ausschlossen ! Nunja jetzt weiß ich warum er sich so verhielt ! Ich glaube wirklich dass er so alt war, das stimmt wohl !
 
Hallo Steffi,

das sind ja super süsse Bilder !!! :beifall: Tolito steht ja richtig gut im Futter. :+popcorn: Bestimmt hat sie jetzt im Schwarm erst richtig Appetit. Deine Mail ist auch angekommen. Ich bin richtig stolz auf die kleine Maus. :zustimm:
Danke das sie bei Dir so ein schönes Zuhause gefunden hat :blume: , ich denke dieses Glück hat nicht jeder Nymphi.

LG,

Susi
 
Thema: Bilder !!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben