Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, :) wir Herbert und Christiane sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir sind beide ganztags berufstätig, kinderlos und leben...
hallo steffi

sie sieht eher aus als ob es ein lutinoschecke ist, aber dazu sind die bilder zu dunkel, da wäre tageslicht besser.

lg meo



PS sollte man da aber nicht doch einen eigenen thread aufmachen????????
dann mods bitte verschieben!
 
Farbschläge

Hallo Heidi und Meo,

:idee: ich werde nochmals Fotos von Nicki in Forum stellen, muss aber erst welche raussuchen wo man seine Färbung besser sieht.
:( dauert aber noch ein bisschen 8) 8)

lg
Christiane
 
die sind ja wirklich drollig... ich bin ein wenig neidisch auf den badenden nymphen muss ich zugeben :D meine meiden das wasser als hätten sie die tollwut, nur gaaaanz selten darf mal ein regentröpfchen an die zarte nymphenhaut :D
 
Hallo Kerstin, :dance: :dance:

bei Nicki ist es etwas schwierig, wenn ich mit der Blumenspritze komme und er nicht baden will fliegt er weg.
Für Coco stelle ich jeden Tag die Tupperschüssel mit Wasser in der Küche auf und sie sitzt fast täglich mehrmals drinnen :+party: und plantscht. Das war von Anfang an schon so und es macht richtig spaß ihr dabei zu zusehen.

lg
Christiane :zwinker:
 
hallo christiane,
da kannst du wirklich froh sein, baden ist sehr gesund für die geier... mein charles müsste eigentlich auch jeden tag baden, er hat pilz in der lunge und den luftsäcken und auf der haut... aber freiwillig geht er nicht rein, besprühen mag er genausowenig (wenn man das macht, fängt er an zu rupfen und isst nix mehr) und ihn mit über 18 jahren noch dazu nötigen mag ich auch nicht...
also, schön dran bleiben, damit coco es nicht verlernt :D
 
herbi1 schrieb:
Hallo Heidi und Meo,
:idee: ich werde nochmals Fotos von Nicki in Forum stellen, muss aber erst welche raussuchen wo man seine Färbung besser sieht.
:( dauert aber noch ein bisschen 8) 8)
Uiiii ja, vielleicht komme ich ja dann auf den richtigen Farbschlag von Nicki :~ :D
 
Man lernt ja bekanntlich nie aus... ich muss ehrlich gestehen, ich wusste nicht, dass es bei den Lutinos Unterschiede gibt! Ich dachte immer, Lutino ist Lutino... manche heller, manche gelber usw. :~
 
Hallo an alle,
hier die versprochenen Fotos von Nicki :D
hoffe man kann seine Farben einigermaßen gut erkennen :zustimm:

lg
Christiane
 

Anhänge

  • 101_0141.JPG
    101_0141.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 51
  • 122_2281.JPG
    122_2281.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 52
  • 132_3244.JPG
    132_3244.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4836.JPG
    IMG_4836.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4838.JPG
    IMG_4838.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 51
:D hier nochmals welche, was ist er nun genau? Könnt ihr es mir sagen?
:freude: :+party:

lg
Christiane
 

Anhänge

  • IMG_5087.JPG
    IMG_5087.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_5088.JPG
    IMG_5088.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5179.JPG
    IMG_5179.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5235.JPG
    IMG_5235.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5236.JPG
    IMG_5236.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 130
:beifall: :+party: hier noch 2 meiner Lieblingsfotos
hoffe man sieht, dass er sich die "Nase kratzt" :dance: :D hihihi

lg
Christiane :beifall: :dance: :dance: :D
 

Anhänge

  • 101_0184.JPG
    101_0184.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 132
  • 100_0053.JPG
    100_0053.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 130
Suuuper Bilder :zustimm:


Hilfe Meo, ich weiß nicht welcher Farbschlag Nicki hat :nene:
Löse doch das Rätsel auf :beifall:
 
auflösung

nun will ich doch mal die aufslösung machen, bevor es noch vergessen wird:

also nicki ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein falbe. könnte allerdings auch ein creme vogel sein(silber-zimt) ist allerdings relativ unwahrscheinlich, da diese kombination meines wissens in deutschland nimmer vorhanden ist.
die dritte möglichkeit wäre dann noch ein zimtlutino, was aber vermutlich eine wesentlich bräunlichere farbe auf dem rücken und in den flügelspitzen ergeben würde.

also mein tip ist FALBE. um genaueres festzustellen müßte man diesen vogel natürlich verpaaren, und über die vererbung wäre es dann leicht möglich herauszubekommen was es wirklich ist. da alle diese drei genannten ein anderes ergebnis ergeben würden.

meine frage wäre noch wo hast du den vogel her, bzw wo wohnst du, denn dann könnte man über den züchter herausbekommen ob er falben oder einer der anderen farben in seiner zucht hat.

lg meo
 
Ahhhaa :idee: Danke für die Info :beifall:

Da muss ich mal von Papas Kiki Bilder raussuchen oder ihn von der Seite fotografieren. Denn seine Flügel sind auch so beige.
 
Hallo meo,

danke für die Auflösung. :prima:
Nicki habe ich 1996 von einer Züchterin aus Regensburg geholt, meines Wissens hat sie aber ihre Zucht zwischenzeitlich aufgegeben.
Ich kann dir ja mal die Ringnummer schicken, falls es etwas nützt.

Ach ja, mit dem Verpaaren schaut's schlecht aus, :(
Nicki liebt abgöttisch seine weiße Plüschente (die sieht mittlerweile schon ganz mitgenommen aus :D ).
Leider ignoriert er Coco unsere WK total (wie auch schon unsere Sunny, sie war wildfarben und eine echte Schönheit und ist bereits im Regenbogenland :heul: ). Die beiden putzen oder kraulen sich auch nicht gegenseitig.
Ich denke er ist fehlgeprägt, da er das 1. Jahr bei uns alleine war. Allerdings steht er total auf weiße Taschentücher und diese werden immer angebalzt.

lg
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herbi1 schrieb:
Nicki habe ich 1996 von einer Züchterin aus Regensburg geholt,
Hihihi, vielleicht ist Kiki ja dann vom selben Züchter. Bist Du auch hier aus der Gegend :? :? :?



herbi1 schrieb:
Nicki liebt abgöttisch seine weiße Plüschente (die sieht mittlerweile schon ganz mitgenommen aus ).
Leider ignoriert er Coco unsere WK total
...
Allerdings steht er total auf weiße Taschentücher und diese werden immer angebalzt.
Ich würde dir empfehlen entferne die ganzen Ersatzfreunde und ziehe Dich selber zurück so das sich die Beiden miteinander beschäftigen müssen.
 
Hallo Heidi,

danke für deine Antwort.

Federmaus schrieb:
Hihihi, vielleicht ist Kiki ja dann vom selben Züchter. Bist Du auch hier aus der Gegend :? :? :?

Nicki habe ich von Frau Weigl bekommen.
Wir wohnen in Teublitz. :freude:

Ich würde dir empfehlen entferne die ganzen Ersatzfreunde und ziehe Dich selber zurück so das sich die Beiden miteinander beschäftigen müssen.

Das haben wir auch schon probiert, dann hat er sich was anderes gesucht. :( Ich muss mich mit dem Thema nochmal genauer befassen. :?
Wenn Coco meinen Mann anbalzt und wir halten Sie dann neben Nicki hört sie sofort auf.

lg
Christiane
 
Hallo Christiane :0-


Schööööön mal eine Nympherlverrückte aus der Gegend :prima:


Kiki ist jetzt über 20 Jahre at und damals von einen Großhändler in der Gegend. Leider kann ich dadurch den Züchter nicht bestimmen. Er hatte aber nur Vögel aus den Umkreis.


Ich würde Dir schon empfehlen versuche es trotzdem weiter. Vor allem seit ihr mal eine Zeitlang nur Futtergeber und sonst nichts. Evtl. ein fstes Ritual so 5 Min. am Tag Schmusezeit und den restlichen Tag müssen sie sich miteinanderbeschäftigen.
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben