Was ist los mit ihm!

Diskutiere Was ist los mit ihm! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe hier eine wk hahn sitzen der luka! Luka ist ein ganz lieber! Nur irgendwie hat er null interesse an seinen Anderen Nymphen...
M

minimaus

Guest
Hallo!

Ich habe hier eine wk hahn sitzen der luka! Luka ist ein ganz lieber! Nur irgendwie hat er null interesse an seinen Anderen Nymphen!



Luka war mal in einer schwulen beziehung! Der partner ist leider verstorben! Luka ist 3 jahre alt und zeigt null interesse an meinen Hennen! Er baltzt nicht er singt nicht er tut einfach nichts!! und das schon seit über einem halben jahr! Ist das normal???
 
Hallo,

wenn es so " ruhig " bei Deinen Nymphen zugeht, muß es denen ja nicht schlecht gehen und sie fühlen sich trotzdem wohl. Ein halbes Jahr ist auch noch kein sehr großer Zeitraum fürs Einleben.

Viele Grüße aus Dresden
 
die anderen sind ja nicht gerade ruhig! :D Das ist nur er!:( Er sitzt immer irgendwo alleine! Gibt kein tönchen von sich!
 
Dann ist dein Hahn möglicherweise homosexuell. Schließt du das aus?
 
Hi,

mein Neo ist genauso obwohl er ja eigentlich mit Mona verpaart ist, aber außer das die beiden sich gelegentlich kraulen und zusammen sitzen passiert da auch nix.

Aber Neo ist auf Flaschen und Dosen fehlgeprägt d.h. wenn man ihm eines von beidem hinstellt fängt er wie wild an alle möglichen Töne zu pfeifen, ansonsten balzt er gar nicht.

LG
Daniela
 
minimaus schrieb:
Hallo!

Ich habe hier eine wk hahn sitzen der luka! Luka ist ein ganz lieber! Nur irgendwie hat er null interesse an seinen Anderen Nymphen!



Luka war mal in einer schwulen beziehung! Der partner ist leider verstorben! Luka ist 3 jahre alt und zeigt null interesse an meinen Hennen! Er baltzt nicht er singt nicht er tut einfach nichts!! und das schon seit über einem halben jahr! Ist das normal???

Hallo Moni,

ists denn wirklich sicher das Luka ein Hahn ist?!:?
Wenn er auf Hähne stehen würde, dann würde er diese doch anbalzen, wären ja genug Singles vorhanden, oder?
 
aushließen kann ich es nicht das er schwul ist aber er gibt sich ja kein ton von sich!


Ja jessi genug singls gibt es!

gestern habe ich was seltsames beobachtet! Ich habe eine henne! zumindest denke ich das es eine ist! Die hat gestern ihre flügel zu herzenchenform gemacht und ist luka nach, und luka hat aber das selbe gemacht! Aber das seltsame was das meine henne auf meinen luka drauf wollte 8o



ich denke ich mach mal bilder von den beiden!
 
Hallo Moni,

ja Bilder wären wirklich gut, viell. können wir anhand davon mehr sagen! :zwinker:

Für mich hört es sich eher an als wäre Luka ein Mädel...
:?
 
hier kommt luka und darunter die schecke ist die henne Mia
 

Anhänge

  • Bild 234.jpg
    Bild 234.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 238.jpg
    Bild 238.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 235.jpg
    Bild 235.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 66
minimaus schrieb:
hier kommt luka und darunter die schecke ist die henne Mia


Hallo,

der WK und der WF sind 100%ig Hähne!

Der Schecke, gibts da noch ein GANZES Bild und auch eines von der Schwanzunterseite? Sieht mir aber auch nach Hahn aus!
 
ich habe leider nur die bilder!
 

Anhänge

  • Bild 135.jpg
    Bild 135.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 237.jpg
    Bild 237.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 68
minimaus schrieb:
ich habe leider nur die bilder!
Hallo Moni,

wie alt ist der Nymphie?
Sieht recht "rupfig" aus, woher kommt das?

Von den Bildern her ist es ein Hahn würde ich sagen und zwar ein Wildfarbener,.... aber ein "Schecke" wie man sie kennt ist das nicht!
_______________________________________________________

P.S. habe eben nochmal mit dem anderen Bild verglichen, die Brust/Bauchseite hat doch recht viel Gelb mit drin, oder?!

Sind die Bilder ca. gleich alt?
 
mmh die habe ich vom tierheim! War da schon so gerupft! mir wurde dort gesagt sie sei eine henne! Was ich nicht versteh warum er dann immer nur auf meine hähne los geht!

toll jetzt ist es wiede ein Hahn mehr!:(



alter weiß ich nicht genau! Denke mal vier jahre
 
FamFieger schrieb:
Von den Bildern her ist es ein Hahn würde ich sagen und zwar ein Wildfarbener,.... aber ein "Schecke" wie man sie kennt ist das nicht!
_______________________________________________________

P.S. habe eben nochmal mit dem anderen Bild verglichen, die Brust/Bauchseite hat doch recht viel Gelb mit drin, oder?!

Sind die Bilder ca. gleich alt?

hallo zusammen

dieser vogel ist ein schecke, er hat gelbe schwung und gelbe schwanzfedern, und bei dem bild von vorne sieht man ja auch deutlich scheckenfedern am bauch.

also daher ist das geschlecht nicht eindeutig zu sagen, einzig was mir auffällt ist daß die flügel sehr fleckig sind und das könnte wieder auf einen perlscheckenhahn hindeuten, der seine perlen verloren hat.

aber ich tippe auch eher auf hahn.

bei dem bilder der zwei weißkopfperlschecken, da sollte man noch das alter der beiden wissen.

lg meo
 
Hallo Meo,

ja habe ja das erste Bild nachher nochmal verglichen, für mich sieht der Rücken nach WF aus, die "Vorderseite" allerdings weist auf Schecken hin! ;) ;) Sorry hab mich nicht deutlich genug verbessert, in meinen augen aber auch Hahn!


@Minimaus, wie alt sind die beiden Weißköpfe? (WK-Schecken!)
 
hi

die beiden sind ca ein halbes jahr alt! Und wenn es Hähne sind sind die beiden für meine lutino dame und meine geperlte dame! dann ist die bande komplett und es gibt kein streit mehr:D



Was ich aber nicht beid der schecke versteh das sie immer mit meinem Luka am nistkasten ist! Sie verteidigt den kasten auch! Bleibt mir eigentlich nihts anderes übrig als eine DNA zu machen oder abzu warten ob sie sich doch noch richtig entpuppt und ein ei legt oder anfängt zu baltzen!:~
 
hallo moni

rein von der perlung her würd ich spontan sagen der linke eher ein hahn als der rechte, aber das ist alles eine waage aussage, das solltest du in dem alter aber vom verhalten her doch selber beurteilen können, denn es gibt extreme unterschiede von den perlungen her, je nach zusammensetzung der eltern und deren abstammung.

ein hahn mit einem halben jahr wenn er nicht irgend eine verpilzung hat trällert normal schon seine liedchen. das heißt einfach beobachten beobachten beobachten, am besten auch mal so daß die vögel einen selber nicht sehn, denn dann verhalten sie sich oft viel anderes als wenn man selber im raum ist. am besten ist mal eine kamera auf die volie zu richten und das ganze im nebenzimmer vom fernseher aus anschauen.

lg meo
 
Thema: Was ist los mit ihm!
Zurück
Oben