hahn oder henne ??

Diskutiere hahn oder henne ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - der Vogel ist von september 2004 könnt ihr mir sagen ob hahn oder henne???
ich kann zwar net sagen obs ein hahn oder eine henne ist......aber ich kann sagen dass es aufjedenfall ein ganz süßer ist:D :)

s-lol
 
Das ist sicher eine Henne wenn sie so alt ist wie Du sagst!
Zu erkenne daran , daß die Perlung sich geschlechtsgebunden vererbt und deshalb nur bei Hennen die Jugendmauser "überlebt".
Bei manchen Hähnchen bleibt noch manchmal eine Restperlung über einige Mausern hinweg erhalten , aber nicht so intensiv wie bei dem Tier auf dem Foto.
 
waren da mal mehr Perlen???? Dann könnte es doch ein Hahn sein, der seine Perlen nach und nach verliert. Gibts denn kein Anzeichen vom Verhalten her, bei dem Alter??? Das ist bei den Schecken immer soooo schwierig.:?
Aber ein hübscher, auf jeden Fall :zustimm: :zustimm:
 
HENNE !....sag ich doch.....:+klugsche
die Perlung ist für einen Hahn diesen Alters viel zu stark.
Du wirst sicher auch festgestellt haben , dass sie eher eintönige Piepser von sich gibt.
Junghähne fallen meist früh durch ausdauerndes balzen auf (da wird auch schon mal ein Apfel angeschmachtet :D sie sind da nicht wählerisch ) , auch wenn sie später mal zu den eher ruhigen Vertretern gehören und Du scheinst sie ja schon lange bei Dir zu haben.
 
hallo Kace

bist Du dir ganz sicher ????
Ich behaupte das dieses Etwas ganz sicher ein hahn ist !!!!!
 
Antje-25 schrieb:
bist Du dir ganz sicher ????
Ich behaupte das dieses Etwas ganz sicher ein hahn ist !!!!!
Wenn Du ganz sicher bist ....warum stellst Du dann die Frage nach dem Geschlecht ?
Ich bleibe dabei : Henne (wenn die Altersangabe stimmt!! )
Erzähl dochmal warum Du meinst es sei ein Hahn
 
Das sollte ein beispiel sein

Hallo @Kace bitte bitte nimms mir nicht böse ganz ehrlich aber ich hab die smilies :D vergessen ich wollte nur mal sehen wie alle auf diese Fotos reagieren.

#sorry habe ja nie davon gesprochen das ER nicht balzt oder sonstiges nächste mal stell ich es als Fangfrage ;) nicht böse sein :nene:
Also Jennis ist wirklich ein hahn und es sollte nur aufzeigen das es auch Vögel gibt die evtl später noch geperlt sein können
Keine Ahnung warum ist für mich genau so ein Phänomen wie für andere :?
Als beweis kann ich euch zb. dieses hier zeigen :zustimm:
Das sind seine aktuellen Babys :zustimm: eine Zimtperlscheckenhenne und drei Scheckenhähne und auf dem unteren bild ist er mit seiner Frau :zustimm:
Jennis ist im september 2004 bei mir geboren und hat bis heute nichts von seiner Perlung verloren er sieht noch genau so aus wie damals.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/722757/400_6464343261356130.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/722757/1024_3963326535616337.jpg
 
Hallo Antje,

ein sehr hübscher Hahn (und auch der Rest der Familie:zustimm: )!

Es kommt vor, daß geperlte Hähne ihre Perlung noch ein paar Jahre behalten und sehr spät verlieren bzw. reduzieren. Das liegt das an den Geschlechtshormonen. Dein Jennis hat offenbar etwas mehr weibliche als üblich, deshalb hat er seine Perlung überdurchschnittlich länger. Das ist aber realtiv selten!
 
Thema: hahn oder henne ??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben